• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743931
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Wenn schon sollten Sie es Gothic 4.Arcania nennen.....aber der Name ist mir eigentlich schnuppe. Hauptsache das spiel wird technisch einwandfrei für alle 3 Plattformen und erinnert letztendlich an Gothic
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Der Name wird nichts an den Verkäufen ändern. Diese Aussage ist nicht wertend gemeint.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Is mir eig völlig schnuppe, aber wenn denn einfach Gothic 4 ^^. Aber ich guck am Ende eh nur auf die PCG Wertung und ob bei Pro steht: Bugfrei, errinert stark an Gothic 1/2 ^^
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Hauptsache es wird ein "GOTHIC"
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Mir ziemlich egal...aber "Gothic 4: Arcania" klingt wirklich besser.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Einfach nur "Gothic 4" fänd ich am besten.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Hauptsache es wird ein "GOTHIC"
Das wird es ohne piranhia bytes nie sein.....aber darum gehts hier nicht

arcania: a gothic tale fänd ich am besten.
die wollen doch nur demonstrieren, dass sie die namensrechte an "gothic" haben und PB eins auswischen. deswegen der ganze schwachsinn mit gothic 4 usw.
Die anderen titel haben für mich alle was von ideenklau. Arcania: A Gothic Tale klingt auch am besten. Entweder gleich nur "Gothic 4", oder nix.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Bis es raus kommt wird sich der Name wahrscheinlich eh noch ein paar Mal ändern.

Die Versionsnummer im Untertitel wär mal was Neues - hört sich aber trotzdem bescheuert an - ich fand Arcania: A Gothic Tale eigentlich schon gut
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

hauptsache das spiel ist nicht so verbuggt wie gothic 3 bzw götterdämmerung
titel ist für mich nicht so wichtig, mir würde auch ganz einfach gothic 4 reichen
kaufen werde ich es aber auf jeden fall :)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Na mal schauen obs besser als Risen wird.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Ich fand den Namen "Arcania: A Gothic Tale" besser
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

was hat cd projekt mit arcania zu tun?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Noch immer ist viel zu wenig bekannt. Die Namensänderung ist nur ein Versuch, mehr an Gothic zu erinnern und PB eine Schlag zu versetzen. Die Zweifel bleiben. Wann soll es eigentlich erscheinen ?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Tach Post !

Ich unke jetzt mal rum. Wer sich schon bei der Namensgebung schwer tut, tut sich vielleicht auch bei den Spielinhalten schwer. Fertig geunkt.

Hand zum Gruß
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

ach da war ja noch ein nachfolger für Gothic 3 angekündigt, jetzt wo ihr davon schreibt fällt es mir wieder ein ^^

naja wichtiger ist doch auch ob und wie das programm läuft/laufen wird, oder...
oh da werden schlechte erinnerungen grad wach :-o
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Noch immer ist viel zu wenig bekannt. Die Namensänderung ist nur ein Versuch, mehr an Gothic zu erinnern und PB eine Schlag zu versetzen. Die Zweifel bleiben. Wann soll es eigentlich erscheinen ?
Ich glaub das hat rein gar nix mit PB zu tun. Die kaufen sich eh beide Spiele; (ich zB)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Der Name wird nichts an den Verkäufen ändern. Diese Aussage ist nicht wertend gemeint.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Der Name macht sehr viel aus.
Da Gothic aber eher ein Spiel für Coregamer ist und diese sowieso immer gut über Spiele informiert sind wird es bei dem Spiel vlt. nicht so einen großen Vorteil ausmachen wie bei anderen Spiele die auch Casualgamer ansprechen, denn die sind meist nicht gut informiert.

Wenn jetzt z.B Sims 4 von iwie nen anderen Entwickler herauskommt und die Simsentwickler ein neues Spiel machen dass wie Sims ist nur dass es einen anderen Namen hat, dann wird sich Sims 4 mit Sicherheit viel besser verkaufen als das Spiel von den eigentlichen Simsentwicklern.
Auch wenn das Sims 4-Spiel von anderen Entwicklern viel schlechter wäre als das neue Spiel der Simsentwickler.
Die Casualgamer sind halt nicht so gut informiert und würden denken dass wieder die gleichen Entwickler für das Spiel zuständig waren.

Könnt ihr auch testen, fragt mal ein paar Casualgamer ob sie die Entwickler ihrer Lieblingsspiele kennen.
Ich wette mit euch dass die wenigsten Wii-Besitzer Ubisoft kennen und das obwohl dieser Publisher die meisten Casualgames für Wii veröffentlicht.

Hauptsache es wird ein "GOTHIC"
Das wird es ohne piranhia bytes nie sein.....aber darum gehts hier nicht
Damit hast du aber vollkommen recht.
Ich bin kein Gothicfan und habe noch kein Gothic gespielt aber das nächste ist ein Spiel von anderen Entwicklern und daher wird es komplett anders sein als die alten Teile.

arcania: a gothic tale fänd ich am besten.
die wollen doch nur demonstrieren, dass sie die namensrechte an "gothic" haben und PB eins auswischen. deswegen der ganze schwachsinn mit gothic 4 usw.
Die anderen titel haben für mich alle was von ideenklau. Arcania: A Gothic Tale klingt auch am besten. Entweder gleich nur "Gothic 4", oder nix.
Die wollen damit PB ganz sicherlich nicht eins auswischen, das ist Kinderkacke.
Ein Spiel lässt sich halt mit einen bekannten Namen viel besser vermarkten.

Ich finde auch Arcania a Gothic Tale am besten aber das Spiel Arcania: Gothic 4 zu nennen halte ich für ne blöde Idee. Nicht nur dass sich Gothic 4: Arcania besser anhören würde sondern der Name Gothic soll doch Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das dann nebensächlich hinten ranzuhängen finde ich total schwachsinnig.

Noch immer ist viel zu wenig bekannt. Die Namensänderung
ist nur ein Versuch, mehr an Gothic zu erinnern und PB eine Schlag zu
versetzen. Die Zweifel bleiben. Wann soll es eigentlich erscheinen ?

:rolleyes:
Das ist wirklich totaler Schwachsinn.
Die benutzen den Namen nur zur Vermarktung, mit PB hat das aber auch rein gar nichts zu tun.
Als wenn sich der ganze Publisher denkt, hey wischen wir PB mal eins aus und ändern den Namen in Gothic.
Man Leute, werdet mal Erwachsen.

Noch immer ist viel zu wenig bekannt. Die Namensänderung ist nur ein Versuch, mehr an Gothic zu erinnern und PB eine Schlag zu versetzen. Die Zweifel bleiben. Wann soll es eigentlich erscheinen ?
Ich glaub das hat rein gar nix mit PB zu tun. Die kaufen sich eh beide Spiele; (ich zB)
Mal einer der nicht so kindisch denkt.

Edit:
Jetzt habe ich meine eigentlich Frage vergessen. :)

was hat cd projekt mit arcania zu tun?
Scheinbar der Publisher für den polnischen Markt :]

Genau dass war der Grund warum ich hier posten wollte, ich wollte auch fragen was CD Project damit zutun hat. :-D
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Neuer Name für Arcania: A Gothic Tale

Der Name wird nichts an den Verkäufen ändern. Diese Aussage ist nicht wertend gemeint.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Der Name macht sehr viel aus.
Da Gothic aber eher ein Spiel für Coregamer ist und diese sowieso immer gut über Spiele informiert sind wird es bei dem Spiel vlt. nicht so einen großen Vorteil ausmachen wie bei anderen Spiele die auch Casualgamer ansprechen, denn die sind meist nicht gut informiert.

Wenn jetzt z.B Sims 4 von iwie nen anderen Entwickler herauskommt und die Simsentwickler ein neues Spiel machen dass wie Sims ist nur dass es einen anderen Namen hat, dann wird sich Sims 4 mit Sicherheit viel besser verkaufen als das Spiel von den eigentlichen Simsentwicklern.
Auch wenn das Sims 4-Spiel von anderen Entwicklern viel schlechter wäre als das neue Spiel der Simsentwickler.
Die Casualgamer sind halt nicht so gut informiert und würden denken dass wieder die gleichen Entwickler für das Spiel zuständig waren.

Könnt ihr auch testen, fragt mal ein paar Casualgamer ob sie die Entwickler ihrer Lieblingsspiele kennen.
Ich wette mit euch dass die wenigsten Wii-Besitzer Ubisoft kennen und das obwohl dieser Publisher die meisten Casualgames für Wii veröffentlicht.

naja
Tausche Sims gegen Sim City, das hat sich doch mit SimCity 4 von Maxis und der SimCity-Sims-Teil von irgendwem anders und du hast das in der Realität
 
Zurück