• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 im Test - Ab Dienstag auf pcgames.de

Seit wann werden bitteschön die Tests auf pcgames.de angekündigt? o_O
Das gabs ja noch nie. XD

Wenn das Spiel erst am Dienstag freigeschaltet wird, wie schafft ihr dann einen Test am Dienstag? Oder benutzt ihr einen Crack? :-)

edit: Mich wundert es nur das 4Players zwar eine Testversion versprochen wurde, diese aber nicht überreicht wurde aufgrund deren Kritik am Spiel.

Vordack, die Entwickler geben natürlich Magazinen schon früher Versionen die je nach Spiel unterschiedlich geschützt sind. Alle haben gemeinsam, dass diese sich testen lassen, damit pünktlich zum Release die Tests im Hause sind.

@ Pimpmuckl das hat nichts mit magazinen zu tun 4players ist versprochen worden das sie ebenso (wie bestimmt alle andren onlineportale) 2 wochen vor release ihre testversion bekommen (war vor deren Vorschau), bekommen haben sie aber bis heute nichts!
Der verdacht liegt eben nahe das es wegen der kritischen vorschau keien bekommen haben weil das spiel wahrscheinlich keine 85%+ bekommt wie hier (ja ich geb mal ne prognose ab :p )

also ich habe auch schon gothic 4 orginal von meinen händler aus münchen. versuche gerade das spiel zu installieren und das dauert ewig

kannst du eh vergessen da du es erst dienstag aktivieren kannst (laut 4players)

übrigens gibts hier erste wertungen http://www.rpgwatch.com/#15903

CBS, 2,5 und PC Gameplay 60%

Wird Arcania die RPG-Serie nach dem misslungenem Vorgänger Gothic 3
retten?
...
Dann wird sich zeigen, ob die Rollenspielfans bereit sind, das
missratene Gothic 3 zu vergessen.
Dieses "misslungene" und "missratene" Spiel ist bei euch immerhin mit 88% Spielspaßwertung gelistet, was für mich einer klaren Kaufempfehlung gleichkommt. Ich finde so einen krassen Unterschied in der Einschätzung eines Spiels auf ein und derselben Seite schon ein wenig befremdlich.

so bei gamestar steht geschrieben das ab morgen (09.10.10) um 12.00 gothic 4 freigeschalt wird und das alle die das spiel haben dann auch zocken dürfen

vielleicht kann das pc games auch noch beständigen dann wäre der abend perfekt und das we gerettet.

Wird Arcania die RPG-Serie nach dem misslungenem Vorgänger Gothic 3
retten?
...
Dann wird sich zeigen, ob die Rollenspielfans bereit sind, das
missratene Gothic 3 zu vergessen.
Dieses "misslungene" und "missratene" Spiel ist bei euch immerhin mit 88% Spielspaßwertung gelistet, was für mich einer klaren Kaufempfehlung gleichkommt. Ich finde so einen krassen Unterschied in der Einschätzung eines Spiels auf ein und derselben Seite schon ein wenig befremdlich.

Das ist in der Tat mehr als skuril. Geben die Redakteure etwa selbst nix auf ihre eigenen Tests? ;-)

Das ist das übliche bei den PC - Spielemagazinen. Zum Release werden Hypes mit Riesenwertungen bedacht, die natürlich auf die meisten (unbedarften) PC - Spieler Eindruck machen. So geschehen auch bei GSt. wie auch bei PCG, welche Gothic 3 mit sagenhaften 88 % mit Version 1.09 (nur Releasepatch !) bewertet haben. Obwohl G 3 gut ist - für diese Version war das eine klare Überbewertung.

Jetzt, wo es auf die Verkäufe von G 3 nicht mehr ankommt, kann das Spiel als "missraten" etc. bezeichnet werden. So läuft das oft ab. Die Community zwingt die Magazine zu diesen Aussagen, allerdings erst im nachhinein, wenn es wie gesagt nicht mehr darauf ankommt.

So funktioniert Werbung...

Zurück