• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Gold-Status und Release pünktlich am 12. Oktober

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Gold-Status und Release pünktlich am 12. Oktober

Errr, Thema Story, so kann man jedes!!! RPG zerrupfen. Ichj hab momentan keinen Nerv nachzudenken, aber selbst zu DAO könnte man so etwas verfassen.

Skilltree: War das bei Gothic anders? Du willst mit der Axt kämpfen, was musst Du tun? Axt lernen :-D Du willst mit Bogen kämpfen.. was tun? Gewiss nicht Schwert lernen :-P

...und Schwimmen ist bei vielen RPGs nicht erlaubt, auch bei so tollen wie Witcher.

Mir liegt es fern die Demo zu verteidigen, aber mir hat sie Spaß gemacht und mich überzeugt dass ich mir das Spiel holen werde.
Ich fand zwar die Inszenierung von DAO gut, die story allerdings net. Konnte den hype darum nie verstehen. naja seis drum. Wenn du diese Story mit DAO vergleichst, ist das in etwa so, wie der Illias Dieter Bohlens Autobiographie gegenüberzustellen.

Und zum Skilltree. Ja war es. Du lernst Einhand- oder Zweihandwaffen, je nachdem welche Axt du verwenden willst. Dann überlegst du dir, ob du in Stärke investierst. Weiterhin ob in Geschicklichkeit. Dann taucht direkt die nächste Frage auf, Schmiedekunst lernen? Alles fragen, die du in Arcania nicht finden wirst.

Zur Story: Due kennst die komplette Story des Spieles anhand einer Demo? Errr, ja.

Zum Skilltree: Ich lasse mich gerne überraschen. Eines ist nur klar, wenn man Schmieden lernen kann werde ich laut auflachen :-)

Errr, Thema Story, so kann man jedes!!! RPG zerrupfen. Ichj hab momentan keinen Nerv nachzudenken, aber selbst zu DAO könnte man so etwas verfassen.

Skilltree: War das bei Gothic anders? Du willst mit der Axt kämpfen, was musst Du tun? Axt lernen :-D Du willst mit Bogen kämpfen.. was tun? Gewiss nicht Schwert lernen :-P

...und Schwimmen ist bei vielen RPGs nicht erlaubt, auch bei so tollen wie Witcher.

Mir liegt es fern die Demo zu verteidigen, aber mir hat sie Spaß gemacht und mich überzeugt dass ich mir das Spiel holen werde.
Ich fand zwar die Inszenierung von DAO gut, die story allerdings net. Konnte den hype darum nie verstehen. naja seis drum. Wenn du diese Story mit DAO vergleichst, ist das in etwa so, wie der Illias Dieter Bohlens Autobiographie gegenüberzustellen.

Und zum Skilltree. Ja war es. Du lernst Einhand- oder Zweihandwaffen, je nachdem welche Axt du verwenden willst. Dann überlegst du dir, ob du in Stärke investierst. Weiterhin ob in Geschicklichkeit. Dann taucht direkt die nächste Frage auf, Schmiedekunst lernen? Alles fragen, die du in Arcania nicht finden wirst.

Zur Story: Due kennst die komplette Story des Spieles anhand einer Demo? Errr, ja.

Zum Skilltree: Ich lasse mich gerne überraschen. Eines ist nur klar, wenn man Schmieden lernen kann werde ich laut auflachen :-)
wie gut, dass ich das nie behauptet habe.
ich schrieb "die der demo..."

Von mir aus. Ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert jetzt in eingemachte zu gehen, Zitate rauszusuchen usw... Nur die Story einer Demo mit der Story eines kompletten Spiels zu vergleichen...

@TBF:

Sehr gut geschrieben. *lol* :top:

Gothic 4 ist mit Sicherheit kein schlechtes Game, aber bestenfalls Genredurchschnitt. Für die Gothic-Reihe an sich bedeutet es nicht einmal Evolution, sondern eher Regression - hin zu einem "Casualgame" für den "Mainstream".

Wegen DA:O: Die Story ist sicherlich auch nicht weltbewegend, vieles wurde meiner Meinung nach von Tolkien abgekupfert (aber gut, das macht eigentlich die gesamte (westliche) Fantasyliteratur so) - aber im Vergleich zu dem, was einem Arcania in der Demo präsentiert, ein echter Shakesspeare, während Arcania eher auf dem Level von "FanFiction" dahindümpelt.

Von mir aus. Ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert jetzt in eingemachte zu gehen, Zitate rauszusuchen usw... Nur die Story einer Demo mit der Story eines kompletten Spiels zu vergleichen...
aber, aber...
die arbeit nehme ich dir gerne ab
zitat: "Die der Demo läuft, in geschätzten 10 minuten der spielzeit folgendermaßen ab:"

Hi zusammen! War heute im Saturn und siehe da - ArcaniA gab es schon - obwohl das Spiel ja offiziell erst am 12ten raus kommen soll. Nun - ich habs gekauft, installiert und das erste was ich sehen wollte - sind die Bugs gefixt (unsichtbare Mauern zum Beispiel)?

Antwort: Nein

ArcaniA hat die gleichen Fehler, welche bereits in der Demo vorhanden waren bzw. in der letzten Ausgabe der PC Games beschrieben wurden.

Ich hoffe, PC Games geht mit dem Spiel ordentlich ins Gericht - so wie ich da auch in der letzten Ausgabe gesehen habe.

Meine Wertung zur Zeit: 70%

Spiele zur Zeit wieder Gothic 3 mit dem letzten Community Patch und der PC Games .ini. und ich muß sagen - das Spiel macht mehr Spaß.

Ich werden bald eine detailierteres Feedback zu G4 posten.

lg
B

Zurück