• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Addons sollen 2011 erscheinen

AW: News - Gothic 4: Erste Addons zu Arcania sollen 2011 kommen

Wenn ich sowas höre, wünschte ich mir, ich hätte Arcania nicht gekauft. Nach den desolaten Rezensionen dachte ich mir: na komm, kaufst Du das Spiel zum Vollpreis, dann gibst Du den Entwicklern wenigstens ne zweite Chance. Wenn ich so eine selbstgerechte Sch***e höre wünschte ich, ich hätte mein Geld stecken lassen und das Spiel in 3 Monaten für 10 Euro auf der Spielepyramide gekauft....

Wenn ich sowas höre, wünschte ich mir, ich hätte Arcania nicht gekauft. Nach den desolaten Rezensionen dachte ich mir: na komm, kaufst Du das Spiel zum Vollpreis, dann gibst Du den Entwicklern wenigstens ne zweite Chance. Wenn ich so eine selbstgerechte Sch***e höre wünschte ich, ich hätte mein Geld stecken lassen und das Spiel in 3 Monaten für 10 Euro auf der Spielepyramide gekauft....

Wenn Du sowas hörst? Wieso probierst Du es nicht selber und bildest Dir eine eigene Meinung dazu???

Nein, ich bin sogar auch der Meinung, dass Arcania nicht schlecht ist. Nicht schlecht, aber doch durchschnittlich. Ob es noch zu Addons kommt, ist allerdings fraglich. Vielleicht zu einem solch schwachen Addon wie es bei Drakensang zuletzt vorkam...

Und dieses unsägliche Gewhine von Vordack und anderen Leuten hier, die meinen Arcania wäre ein gutes Spiel, wenn man nur mal den Vergleich mit Gothic weglassen würde, ist leider auch falsch. Arcania kommt das Fehlen des Vergleichs kaum zugute; die Fehler bleiben nämlich bestehen. Ich bemängele auch bei TW das Fehlen von Diebstahl, dass Geralt nicht schwimmen, klettern, tauchen kann und überhaupt in seinen Bewegungen limitiert ist. Und wenn dann noch so wenig Überdurchschnittliches wie bei Arcania (nicht aber bei TW !) dazu kommt, bleibts eben durchschnittlich.

Hey Du Komiker, die einzigen die "rumwhinen" seit ihr Jammerlappen. Wäääähhhhh das ist nicht gut und wuuuuhhhhh das ist scheisse und ähhhhhh das hätte doch viel besser sein können kotzt mich dermaßen an, aber so seit ihr halt und ihr haltet es für gut.

Ihr konntet die ganze Zeit nur rumjammern, seit aber auf KEINE der Begründungen die ich erwähnt habe eingegangen. Lieber nochn bisschen rumjammern.

Ganz ehrlich, meine ersten Kommentare habe ich verfasst bevor ich es pberhaupt gespielt habe, ganz einfach weil mir euer ständiges gejammere aufn Sach geht. Ihr seit schlimmer als ne Bande Großmütter beim Kaffeklatsch, nur dass ihr euch nicht über die Enkel und Tante Edwina lästert, sondern über Jowood und Spellbound.

Ich bin übrigens nicht der Meinung dass Arcania ein Top Spiel ist, ich finde nur dieses absolut überzogene miesmachen einfach dermassen kindisch und übertrieben. Ich hab echt keinen Bock noch mal all die Punkte aufzuzählen die von euch gekommen sind und keinen Sinn machen, ist mir echt zu blöd.
da geb ich dir vollkommen Recht,einfach nur lachhaft wie sich die Leute aufregen.
Und genau diese Jammerlappen kaufen sich so Spiele immer und immer wieder,auch wenn sie noch so "scheiße" sind.
Dann verkauft es halt wieder aber lasst das rumgeflenne hier echt

Mich shcmerzt es tief das das Spiel mit Absicht dem Gothic-Schema abwendet um für alle zugnglicher zu sein. Statt das es so besser wird erreicht es so das volle Gegenteil. Es wird wie alle anderen Spiele und hebt sich nicht mehr von der Masse ab. Also ich weis nicht wie man sowas erfolgsversprechend nennen kann.
Gothic hat sich im 1. und 2. Teil durch seine Einzigartigkeit gegenüber anderen ausgezeichnet.
Wer trotz uralter Grafik und einfachen Kampfsytem Gothic 1 immer wieder spielen kann weis wovon ich rede.
wer will schon ein 0815 Spiel haben mit Standard Story?
Nur hat Spellbound anscheinend keinen Mut vorzuweisen die alten Tugenden eines Gothic wieder aufleben zu lassen und reist es stattdessen für die Massen wieder ein.

Dieses Spiel war unumstritten eines der Herausragensten Games aller Zeiten und wegweisend für alle Spiele was Story, Musik und Stimmung anging.

Ich sag nur schämt euch dafür dieses Spiel zu dem gemacht haben was es heute ist.

Liebe user.
Das Spiel an sich hat eine lineare Story, Features fehlen etc.
Es hat für mich als alten Gothic Fan nichts mit den 1-2-3 Game mehr zu tun.
Doch das Game als ganzes gesehen hat eine schöne Optik, es ist schön zu Spielen und ohne den G1-3 vergleich ein wunderbares Game.
Natürlich bin ich davon etwas enttäuscht das Features fehlen.
Doch kann ich guten gewissens sagen, dass das spielen spaß gemacht hat.
Ich denke die Entwickler haben da etwas vergessen, es ist untergegangen.
Doch es wäre nur ein Plus für das Game (z.B. Schwimmen)
Oder der Gedanke war: Mensch in Rüstung = Schwimmen?! Unmöglich!!!
Das die Story so gerade verlief ist ein Fall für sich, doch auch jedes mal 3 Fraktionen zu haben die sich bekämpfen/hassen und man am schluss sowieso wieder bei einer bestimmten landet (G1- Söldner/Wassermagier)(G2- Paladine/Feuermagier)(von G3 ganz zu schweigen) ist auch verdammt ausgelutscht.
Alles in allem, wenn ihr ein tolles Game wollt. KAUFEN!

Zurück