• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale-Screenshots: Massig E3-Bilder zu Gothic 4

AW:

KONNAITN am 07.06.2009 09:13 schrieb:
Daraus kann man aber keine großen Rückschlüsse auf die Performance von Arcania ziehen. -Ein anderer Entwickler und eine andere Grafikengine.
Genau. Man muss auch bedenken, dass das Spiel multiplattform wird, also so hardwarehungrig kann's nicht werden.

Viel interessanter finde ich, wie die es bis Weihnachten mit der Alpha Version durch Sonys und Microsofts Qualitätskontrolle schaffen wollen. Vielleicht kommt die PC Version vor Weihnachten, da man's mit uns ja machen kann und dann die bugfreie Konsolenversion Mitte nächstes Jahr.

Ansonsten halte ich es wie Fluffybaerchen: Nicht dran denken, dass das Spiel zum Gothic Franchise gehört, denn wenn es nach Jowood geht tut es das ja sowieso nicht, da man unbedingt den amerikanischen Konsolenmarkt bedienen möchte und das konnte man mit Gothic eh nie.

Also einfach schauen wie das Spiel für sich gesehen ist und im Notfall halt Risen und Arcania kaufen. Viele scheinen gerne zu vergessen, dass man das durchaus darf. ;-)

AW:

stilistisch hat das echt nur noch wenig mit den ursprünglichen versionen gemein...

AW:

Hmmm.... irgendwie fehlt mir da die typische europäische Gothic-Atmo. :(
Das geheimnisvolle, dunkle, teils gemütliche. Wirkt irgendwie wie ne Mischung aus Spanien, Bulgarien und Russland von den Landschaften her. Das passt überhaupt nicht zu Gothic.
Oh man, ich hatte gehofft die Inder würden es schaffen, aber scheinbar sind sie doch damit überfordert. Da ändern auch die teilweise hübschen Effekte und Grafiken nichts dran. :(
F***!

AW:

Cryptic-Ravage am 07.06.2009 12:22 schrieb:
Hmmm.... irgendwie fehlt mir da die typische europäische Gothic-Atmo. :(
Das geheimnisvolle, dunkle, teils gemütliche. Wirkt irgendwie wie ne Mischung aus Spanien, Bulgarien und Russland von den Landschaften her. Das passt überhaupt nicht zu Gothic.
Oh man, ich hatte gehofft die Inder würden es schaffen, aber scheinbar sind sie doch damit überfordert. Da ändern auch die teilweise hübschen Effekte und Grafiken nichts dran. :(
F***!

Harrr Harrr Harrr ich glaube mein Freund, du bist auf dem Holzweg :)
Seit wann ist Spellbound ein indisches Entwicklerstudio?? :-D :-D :-D
Ich würde sagen, man sollte vielleicht auch einfach erstmal abwarten bis das Spiel erschienen ist, bevor man anfängt einzelne Punkte zu kritisieren :rolleyes:
Niemand zwingt die Entwickler, nicht auch neue Wege gehen zu können, daher find ich es ganz verständlich sich bewusst von dem vorherigen Stil abzugrenzen, aber in Punkto Architektur und Gegnerdesign etc auf altbewährtes zu setzen...
Und das worüber so viele zur Zeit meckern, wie zb den Grafikstil oder die OPTIONALEN!!!! Spielhilfen, lässt sich zur Zeit noch überhaupt nicht beurteilen...
Irgendwie erinnert mich die Diskussion auch an Diablo 3 ;)

AW:

Mir aufgefallen, dass der Himmel noch garnicht eingebaut ist auf den derzeitigen screenshots. Das wird sicherlich ganz zum Schluß eingabut, denke ich?... Dadurch wirkt die Atmosphäre etwas "sandig" bzw. "erhitzt" und zerstört viel von der Atmosphäre... gerne hätte ich da bewölkten Himmel auf etlichen screenshots.... ich hoffe die Entwickler vergessen es nicht vor Release :D

Ansonsten sehr schöne Arcaniabilder.

AW:

Airmac01 am 07.06.2009 12:37 schrieb:
Harrr Harrr Harrr ich glaube mein Freund, du bist auf dem Holzweg :)
Seit wann ist Spellbound ein indisches Entwicklerstudio?? :-D :-D :-D

Oh sry, das hab ich scheinbar verpennt. :ugly:
Aber ändert nichts an meiner Aussage an sich... :-(

AW:

Hmm die Screenshots der E3 sehen ja deutlich schlechter aus als die damals veröffentlichten Bilder. Die Ingamevideos wirken auch relativ langweilig, ich selbst sehe hier kein gutes Spiel. Sicherlich ist es noch in Entwicklung und vieles was man gesehen hat noch in einer frühen Phase, dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Spiel sowohl in Sachen Grafik und Gameplay nicht der Brüller wird.

Risen gefällt mir trotz "schlechter" (meiner Meinung nach) Grafikengine weitaus besser, es bietet einfach eine viel schönere Atmosphäre.

AW:

Zumindest hat sich eine Sache verbessert. Die Figuren sehen nicht mehr aus als wenn sie einen Stock im Arsch hätten ;)

AW:

Schon vieeeel besser.
Aber warum zeigt man dann das veraltete Material auf der großen E3...das soll mir mal einer vernünftig erklären.

AW:

Ich bleibe dabei: anhand einiger Bilder und eines Videos kann man noch nicht auf das fertige Spiel schließen, obwohl eine leichte negative Tendenz (im Ggs. zu Risen) bereits da ist. Es würde mich nur interessieren wie Jowood eine Pleite vermeiden will, wenn sie Arcania im NOvember oder Dezember herausbringen... es wird nicht fertig sein bis dahin ! (zumal auch die Bilder/Videos das noch nicht nahelegen, noch nicht einmal die Alphaversion ist fertig)

AW:

Ich weiß nicht genau warum, aber viele Bilder erinnern mich irgendwie an Two Worlds und das Spiel habe ich schon mehrmals neu angefangen und bin noch nciht mal aus dem ersten Gebiet rausgekommen...es sieht alles ein wenig steril und eintönig aus...abgesehen von der Fernsicht, Lichteffekten und Wettereffekten, aber die Umgebung an sich haut mich noch nich ganz vom Hocker...

AW:

Piranha Bytes sitzen gemütlich zusammen und tüfteln an Risen. Ohne JoWood sind die besser dran. Hoffe nur, dass die Arcania nicht verhunzen. Seufz!

AW:

Ich habe mir die 2 Gameplay Videos angesehen.
Mich enttäuschten die Videos, da sie hauptsächlich nur die Grafik zeigten und ein wenig den Kampf. Gut das Spiel ist nicht Final, noch lange nicht, aber die Gegner litten ja an derben KI Problemen. Eh die Blutfliegen gesehen hatte das der Held auf sie schießt ... das tat echt weh. Optisch ist das Spiel schon recht gut, aber Spielerisch bin ich sehr skeptisch.

AW:

Was bringt einem diese Grafik ,wenn nooch nicht mal aktuelle HIGHENd Hardware das flüssig birngt.

Bin zwar nicht HIGHEND, aber kann fast alles ( HDr:Online - GRID - COD4/5 - MASs EFFECT ) fast auf High spielen ( crysis natürlich nicht ). Bei Gothic 3 läufts nicht mal auf low-mid flüssig.

AW:

CoDii84 am 08.06.2009 01:02 schrieb:
Ich habe mir die 2 Gameplay Videos angesehen.
Mich enttäuschten die Videos, da sie hauptsächlich nur die Grafik zeigten und ein wenig den Kampf. Gut das Spiel ist nicht Final, noch lange nicht, aber die Gegner litten ja an derben KI Problemen. Eh die Blutfliegen gesehen hatte das der Held auf sie schießt ... das tat echt weh. Optisch ist das Spiel schon recht gut, aber Spielerisch bin ich sehr skeptisch.

Die Demonstration lief unter Nutzung von Cheats ab, die KI war an der Stelle wohl deaktiviert, damit der Typ in aller Ruhe das Schiessen mit und ohne Zielhilfe zeigen konnte.

AW:

BelokZoc am 08.06.2009 01:15 schrieb:
Was bringt einem diese Grafik ,wenn nooch nicht mal aktuelle HIGHENd Hardware das flüssig birngt.

Bin zwar nicht HIGHEND, aber kann fast alles ( HDr:Online - GRID - COD4/5 - MASs EFFECT ) fast auf High spielen ( crysis natürlich nicht ). Bei Gothic 3 läufts nicht mal auf low-mid flüssig.

Bei mir läuft Gothic3 mit allen Details flüssig und ich habe ein ähnliches System. Nur Nachladeruckler treten manchmal auf, mehr nicht.

AW:

Die Grafik auf den Bildern is gut und die Wettereffekte sind mal was neues kenne das von keinen anderen Spiel, aber das in den Videos gezeigte Kampfsystem is echt voll verhaut (TOTKLICKEN).Handlung? Irgent welche Inseln vor Myrtana (bin Nordmarfreek :-)
Kann Crysis very high 4MSAA auch zocken aber Grafik ist nicht alles . Mein Sys: ATI HD 4870 OC 830/1100Mhz
CPU: Phenom X4 9850 @4x3.2Ghz
DFI Lanparty Board M2RHS

Zurück