• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: Neue Screenshots, Systemvoraussetzungen und Termin

Hätte man sich nicht eine etwas interesantere Grundlage für die Geschichte einfallen lassen können?
Natürlich, Präsentation,Charaktere und Komplexität lassen sich in so einer Kurzbeschreibung nicht herauslesen und die Grundlagen der meisten Storys klingen klischeebeladener,als das eigentliche Spiel/Buch/Film, aber das hier ist doch ein wenig zu ausgelutscht.

Jedes andere Medium mit einer derartigen Story würde direkt durch den Kakao gezogen werden, aber bei einem Spiel interessiert natürlich kaum jemanden.

Zu den Konsolenfassungen: Ich hab mal gelesen das die Spiele erst von Microsoft/Sony auf qualität gesprüft werden (also graviernde bugs , abstürze)
bevor sie veröffentlicht werden dürfen.

zur Umfrage:
Selbstverständlich ist JoWood nicht alleine Schuld.
ABER es gibt doch deutliche Indikatoren, dass Jowood den Löwenanteil der Schuld trägt.
Diese Indikatoren sind die Spiele anderer Entwickler, die von JoWood gepublished werden.
Ich nenne nur zwei:
Die Gilde (2+"Addon" hüstel)
Spellforce
Beide Spiele sind genau wie Gothic 3 erschienen und waren extrem verbuggt.

TBF am 26.04.2009 21:04 schrieb:
zur Umfrage:
Selbstverständlich ist JoWood nicht alleine Schuld.
ABER es gibt doch deutliche Indikatoren, dass Jowood den Löwenanteil der Schuld trägt.
Diese Indikatoren sind die Spiele anderer Entwickler, die von JoWood gepublished werden.
Ich nenne nur zwei:
Die Gilde (2+"Addon" hüstel)
Spellforce
Beide Spiele sind genau wie Gothic 3 erschienen und waren extrem verbuggt.
leider gibt es ja keine Editfunktion:
Der letzte Satz ist grammatikalisch etwas missraten. Er sollte heißen:
Beide Spiele sind beim Erscheinen genau wie Gothic 3 extrem verbuggt gewesen.

AW:

Goddess am 25.04.2009 08:45 schrieb:
Vidaro am 23.04.2009 18:17 schrieb:
Es ist also zu erwarten das Arcania das selbe Schicksal ereilen könnte wie Gothic III.

Bis auf die Tatsache, das der Entwickler ein anderer ist.
Ob das also zu erwarten ist weiß ich nicht, vielleicht erweist sich Spellbound ja auch als fähiger Entwickler, zumindest fähiger als die Jungs von PB.

AW:

Boesor am 26.04.2009 21:18 schrieb:
Goddess am 25.04.2009 08:45 schrieb:
Es ist also zu erwarten das Arcania das selbe Schicksal ereilen könnte wie Gothic III.

Bis auf die Tatsache, das der Entwickler ein anderer ist.
Ob das also zu erwarten ist weiß ich nicht, vielleicht erweist sich Spellbound ja auch als fähiger Entwickler, zumindest fähiger als die Jungs von PB.
Der Entwickler mag ein anderer sein, allerdings steht hinter dem ganzen immernoch JoWood. Wie genau die es nehmen, wenn es um unfertige oder verbuggte Produkte geht, ist ja hinlänglich bekannt. Spellbound traue ich schon einiges zu, nur nicht das sie sich gegen JoWood durchsetzen können, sollte es zu Problemen in der Entwicklung kommen. Schließlich sind laufend Milestones zu erreichen, die Welt ist noch nicht annähernd fertig, es gibt noch sehr viel Arbeit, und es bleiben nur mehr 8 Monate Zeit, um die Entwicklung abzuschließen. Wie ich aber schon in meiner letzten antwort geschrieben habe, wird die Zeit ja zeigen ob Spellbound es schafft, oder es auf ein zweites Gothic 3 hinausläuft. ;-)

AW:

Also diese Screens enttäuschen mich doch eher sehr, die Monster sehen aus wie gemalt, die Vegetation besitzt kaum Kontraste (blöder Vergleich, aber das gleiche Problem hatte schon CoD4, viel zu Kontrastarm) die Weitsicht ist, sachte ausgedrückt, grauenhaft und die Stimmung im Bild, sprich die Beleuchtung etc. sind auch nicht gut gelungen.

AW:

Ich glaub ich kann mich schon fast wieder festlegen,dass es in die Hose geht. Wieso setzten sie sich wieder selbst unter Druck mit einem Releasetermin? Bis jetzt macht es Risen besser, die haben wirklich was gelernt.

AW:

wäre es bei gothic 3 geblieben, hätte man von krassen unvermögen und ganz ganz grober fahrlässigkeit, sprechen können!
das addon hat diese möglichkeit komplett negiert!
und wenn man nicht von krassen unvermögen und ganz ganz grober fahrlässigkeit sprechen kann, muss da wohl ein anderes prinzip hinterstecken.
ich hoffe das pcgames uns auf den laufenden hält, was die leute von jowood wenn sie denn dann in nicht mehr all zu ferner zukunft pleite gehen, machen.
sprich wie sie sich nennen, falls sie sich neu formieren oder wo sie dann unterkommen.
denn eines ist klar, ich möchte diesen leuten nicht noch mehr geld "schenken"!

Zurück