Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691221
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691221
.gif)
s3nSeLeZz am 29.07.2009 10:44 schrieb:An dieser Stelle sollte man vielleicht überlegen, ob diese Detailverliebtheit wirklich notwenig ist. Ich meine die sollen Ihre Zeit lieber in das Ausmerzen der Bugs stecken und nicht in Pfützenbildung...
Wird sicher keiner davor stehn bleiben und sich ne halbe Stunde ne Pfütze anschaun![]()

xxmarshalxx am 29.07.2009 10:55 schrieb:Die Frage die mir auf der Zunge liegt ist: der Regen ist schön und wirklich gut, aber muss dabei wirklich die Sonne scheinen? Gibt es immer noch keine Wolken? Nun Jowood Vertreter hat sich da schon vor Wochen dazu geäussert, die Wolken wären schon im Spiel, warum wird uns immer wieder als neu ausgegebener Material ohne Wolken gezeigt?
Steht doch unter Bild 10, dass die Pfütze nicht überschwappt:Bl00dy3y3 am 29.07.2009 11:31 schrieb:Aber ich frage mich was passiert wenn es noch ein zwei Bilder mehr geregnet hätte und somit die Pfütze übergeschwapt wäre.
Und mich würde eher interessieren wie der Regen an einem Dach herunter tropft.
Ist zwar unrealistisch, ist aber so gewollt.Der Wasserspiegel steigt bis zu einem vorgegebenen Punkt und verbleibt dann so hoch, bis das Unwetter vorbei ist. [Quelle: PC Games]
NinjaWursti am 29.07.2009 11:22 schrieb:Schön und gut, aber hat das irgendeinen spielerischen Einfluss? z.B. dass ein normaler Bach zu nem reissenden Fluss wird und somit ein überqueren nicht mehr möglich ist oder sowas? Oder dass in einem total verschlammten Tümpel irgendwo etwas liegt und man warten muss bis er ausgetrocknet ist um es zu finden? Oder gibt es wasserscheue Monster die sich über so einen entstandenen Tümpel nicht rübertrauen und man sie so abhängen kann? Anscheinend nicht...
Hmm also wenn solche Pfützen nur an bestimmten Stellen auftreten sollen/können, dann ist das ganze meiner Meinung nach doch etwas langweilig und stellt für mich auch keine rießen neuheit dar. Wieso nicht gleich ein System entwickeln, dass an jeder Stelle bzw löcher und unebenheiten Pfügten bilden lässt?Solche kleine Becken entstehen nicht dynamisch
Wenn dann aber mal ein richtiger Guss vom Himmel regnet, kann es möglicherweise dazu kommen, dass ganze Regionen überschwemmt werden.Bloody-Wolf am 29.07.2009 13:45 schrieb:[...]
Hmm also wenn solche Pfützen nur an bestimmten Stellen auftreten sollen/können, dann ist das ganze meiner Meinung nach doch etwas langweilig und stellt für mich auch keine rießen neuheit dar. Wieso nicht gleich ein System entwickeln, dass an jeder Stelle bzw löcher und unebenheiten Pfügten bilden lässt?Solche kleine Becken entstehen nicht dynamisch
Ist zwar sicher aufwendig aber nehmt einen viel Arbeit ab.
Der nasse Boden sieht übrigens wie Plastik aus.
dieaerztefan351 am 29.07.2009 14:16 schrieb:Wenn dann aber mal ein richtiger Guss vom Himmel regnet, kann es möglicherweise dazu kommen, dass ganze Regionen überschwemmt werden.
Dann ertrinken eventuell auch zig Charaktere (questrelevant?) - was mich irgendwie an das Verschwinden von Charakteren in Gothic 3 erinnert - man hätte also wieder eine Möglichkeit geschaffen, das Spiel nicht durchspielbar zu machen.
Ein solches dynamisches System birgt viele Risiken - bzw. ist besonders anfällig für Bugs - und speziell bei Jowood wäre ich hier extrem vorsichtig.

Bloody-Wolf am 29.07.2009 14:47 schrieb:Hmm wär aber mal lustig, man müsste mal ein Spiel entwickelen, bei dem es zu überschwemmungen kommen kann sowie auch Blitze einschlagen können.

.gif)