• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Ehrlich gesagt denke ich, dass JoWood sich mittlerweile selber fragt, warum man an den Namemsrechten festgehalten hat. Zielgruppe sind wohl in erster Linie die Konsolenspieler in Übersee. Die meisten davon werden wahrscheinlich noch nie etwas von Gothic gehört haben. Richtig wertvoll ist die Marke eigentlich nur, um das Produkt an deutsche PC Spieler abzusetzen. Bei denen Gothic Fans hier hat man es sich allerdings schon längst verscherzt. Die sehen ja in Risen ohnehin das geistige Erbe der Serie. Hätte man das Spiel einfach nur Arcania genannt, würde man dem Spiel auch hier wohlwollender entgegensehen. Irgentwie hat die Marketingabteilung
hier die Sache nicht zu Ende gedacht.
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Von dem Spiel erwarte ich eigentlich gar nichts mehr. Ich warte eigentlich nur auf den Tag wo die Entwicklung eingestellt wird. Wäre ja nicht das erste Spiel dem es so geht...
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Glaubt eigendlich irgendjemand daran, dass das noch was wird? :S
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

also ich habs schon verstanden, das ist so ein test wie bei maggie um zu
sehen wie eine neue geschacksrichtung bei otto normal verbraucher
ankommt. allerdings wundere ich mich wirklich wie so ein rethorisch
schwerfäliger mensch community-manager werden konnte.
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Jowood ist ein Unternehmen was in punkto "Kommerzialität" nicht zu übertreffen zu sein scheint.

Und das "feeling" welches in an den screenshots erkennen kann spricht KEINESFALLS für ein "Gothic"-Spiel.

Punkt. Aus. Ende.!... Will es später NUR spielen weil es halt ein Rollenspiel ist. Wenn es so fehlerhaft wie G3 wird (woran Jowood nicht unschuldig war!!), werde ich es mir NICHT KAUFEN. (wer bin ich denn)
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Jowood ist ein Unternehmen was in punkto "Kommerzialität" nicht zu übertreffen zu sein scheint.

Und das "feeling" welches in an den screenshots erkennen kann spricht KEINESFALLS für ein "Gothic"-Spiel.

jowood ist vor allem eins: ziemlich winzig.
für meine begriffe zu winzig um einen grossen titel von internationaler kategorie auf die beine stellen zu können.
daher rühren wohl auch die -ich nenns mal- "probleme" (bugs etc.) in der vergangenheit her.

der laden hat im letzten jahr gerade mal 25 millionen € umgesetzt .
was nach gar nicht mal sooo wenig klingt, relativiert sich schnell, wenn man die üblichen entwicklungskosten aktueller aaa-titel in die betrachtung miteinbezieht.
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

wer jetzt immer noch an jowood glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen ;).
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Immer mehr verspielt sich JoWood bei mir alles.

Ich habe mir Risen gekauft, nicht nur weil es ein gute Game ist, wollte auch einfach PB/DS unterstützen. Aber JoWood werde ich sicherlich nicht unterstützen, sollen die machen was sie wollen.

mfg
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

ich hab mir auch risen geholt, und ich muss
sagen, trotz meines alters ist das das beste
rollenspiel das ich habe!
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Gothic ist tot, Basta!! Und ein Zombie seit Götterdämmerung!!
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

Mit Epen wie Baldurs Gate, Dragon Age, Fallout, Elder Scrolls oder Mass Effect können die deutschen "Schmalspur" Produktionen sowieso nicht mithalten. Klar sind Gothic Spiele nicht schlecht, aber halt doch eher Spiele mit schmalem Budget für einen begrenzten Käuferkreis. Man kann es Jowood nicht verdenken, dass sie auch mal was Größeres produzieren wollen, das auch außerhalb deutscher Landen Anklang findet.
 
AW: News - Arcania: A Gothic Tale: JoWood schließt Gothic-Fans vom Fokusgruppentest aus

achja, jowood, eine niemals endende quelle der enttäuschendsstend heisserwartetsten spiele :B

seit ich jowood kenne weiss ich das selbst die besten, vielversprechendsten spiele von einem fähigen publisher komplett zugrunde gerichtet werden können und so verzichte ich nun schon seit ein paar jahren auf alle spiele die auch nur irgendwie das siegel des teufels tragen - jowoods firmenlogo :-D
 
Zurück