• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

"In seiner Mail heißt es lediglich, dass Apple liebe und hoffe, so schnell wie möglich zurückkehren zu können." ??? Irgendwas ist da falsch;)
Ebenso in der Unterschrift;)
"büßtedie"
Nur so als Hinweis;)
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

Es ist unglaublich, das ein so großes Unternehmen so auf einen Mann fixiert ist.
Wenn Steve mal abdankt oder sein Krebs wieder kommt - dann kracht Apple runter.

Im Prinzip ist Apple Steve und Steve ist Apple.
Wenn dieser Ideengeber Steve Jobs mal nicht mehr ist, dann ist Ende Gelände mit dem Apple Boom!

Ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder für sich entscheiden...

JMR
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

da wird einem erst der Irrsinn der Börse so richtig klar, jeder wert basiert nur auf subjektiven vorstellungen. als wenn apple schlechter oder besser mit oder ohne jobs wäre...wer glaubt denn wirklich das er alleine für neue techniken und neuen produkten verantwortlich ist?
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

Genau aus diesen Gründen kann man an der Börse so gut Geld machen.
Denn die Aktien entsprechen nie ihrem wahren Wert.
Sie übertreiben immer nach oben oder unten.
Der Grund sind die Menschen - und die haben immer Angst, Furcht oder sind voller Freude und übertriebenen Hoffnungen.

Wenn man das gut ausnutzt, dann lohnt sich das!

JMR
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

da wird einem erst der Irrsinn der Börse so richtig klar, jeder wert basiert nur auf subjektiven vorstellungen. als wenn apple schlechter oder besser mit oder ohne jobs wäre...wer glaubt denn wirklich das er alleine für neue techniken und neuen produkten verantwortlich ist?
hmm, also gerade im falle apples denke ich (wie der kollege vor dir ebenfalls), dass der laden tatsächlich, in nicht geringem maße, von nur einer person abhängig ist.

man kann ja über jobs sagen, was man will; aber er hat den laden nach seiner rückkehr saniert und zur absoluten weltspitze geführt.
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

Wenn Jobs mal nicht mehr ist, verlieren viele ihren Jobs.

:-S
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

Die 8% Verlust beziehen sich nur auf den deutschen Aktienmarkt. Die New Yorker Börse hat heute einen Feiertag. Dort hält sich der Verlust nach Handelsschluss auf 0.02%. Bis morgen dürfte sich die Lage wieder beruhigt haben, besonders, da Apple morgen die Zahlen fürs Weihnachtsquartal bekannt geben wird.
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

Die 8% Verlust beziehen sich nur auf den deutschen Aktienmarkt. Die New Yorker Börse hat heute einen Feiertag. Dort hält sich der Verlust nach Handelsschluss auf 0.02%. Bis morgen dürfte sich die Lage wieder beruhigt haben, besonders, da Apple morgen die Zahlen fürs Weihnachtsquartal bekannt geben wird.
Da kennt sich einer aus :-)
Apple wird in den USA morgen mit einem gap nach unten eröffnen denke ich.
Dann long einsteigen, denn bei guten Zahlen könnte Apple dann wieder ein paar Prozent steigen.

Für eine 1-Tages-Investition wäre das ein gutes Geschäft ;-)

JMR
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

da wird einem erst der Irrsinn der Börse so richtig klar, jeder wert basiert nur auf subjektiven vorstellungen. als wenn apple schlechter oder besser mit oder ohne jobs wäre...wer glaubt denn wirklich das er alleine für neue techniken und neuen produkten verantwortlich ist?
hmm, also gerade im falle apples denke ich (wie der kollege vor dir ebenfalls), dass der laden tatsächlich, in nicht geringem maße, von nur einer person abhängig ist.

man kann ja über jobs sagen, was man will; aber er hat den laden nach seiner rückkehr saniert und zur absoluten weltspitze geführt.
aber auch eine sanierung wird herr jobs nicht alleine vollzogen haben, genauso wenig wie neue produkte entwickelt. neue werbe kampagnen erdacht und neue märkte erschlossen haben....keine einzige weltfirma ist abhängig von nur EINER person
 
AW: News - Apple: Steve Jobs erneut erkrankt - Auszeit sorgt für Talfahrt an der Börse

aber auch eine sanierung wird herr jobs nicht alleine vollzogen haben, genauso wenig wie neue produkte entwickelt. neue werbe kampagnen erdacht und neue märkte erschlossen haben....keine einzige weltfirma ist abhängig von nur EINER person
Mhh, das sind die Überflieger der hiesigen Welt.
Die Deutsche Bank wäre ohne Ackermann gar nichts!
Und es gibt Dutzende Firmen, denen eine einzelne Person ihren Stempel aufgedrückt hat.

Am bekanntesten ist wohl Warren Buffet. mit seinem Unternehmen Berkshire Hathaway.
Die Aktie notiert bei 90.500 EUR.
Alle die vor 20-30 Jahren Geld in diesen Unternehmen gesteckt haben sind Multi-Millionäre.
Und der Erfolg basiert nur auf einer Person: Warren Buffet!

JMR
 
Zurück