• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing statt Google

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750176
 
Apple verwendet Microsofts Suchmaschine?
Warum denn nicht? Die haben doch schon oft zusammenegearbeitet. Naja sind ja im Prinzip auch keine Konkurrenten..Apple macht Hardware und MS macht Software....mit Ausnahem der der XBox und einiger Peripherie.
 
Apple verwendet Microsofts Suchmaschine?
Warum denn nicht? Die haben doch schon oft zusammenegearbeitet. Naja sind ja im Prinzip auch keine Konkurrenten..Apple macht Hardware und MS macht Software....mit Ausnahem der der XBox und einiger Peripherie.
Wie bitte? :-o Die konkurrieren sogar ziemlich heftig, und das schon seit ich denken kann. Soll ich hier mal nen kleinen Mac vs. Windows-PC Fanboy-Flamewar als Beweis starten? Obwohl, dazu brauchst Du nur mal kurz ins heise.de Forum klicken. :B Hier is für sowas eh zu wenig los. :S

Um auch mal ein paar Beispiele zu nennen:
iPhone OS - Windows Mobile
MacOS - Windows
iPod - Zune
Safari - Internet Explorer

Aber natürlich hat man auch gelernt nebeneinander zu existieren. Schließlich ist es ja inzwischen auch möglich Windows auf einem Mac zu installieren. Und Apple Software für Windows gibt es ja auch.
 
Der Feind meines Feindes ist mein Freund...
Hier ist wohl Google einfach der grössere Feind für Apple.
 
Apple verwendet Microsofts Suchmaschine?
Warum denn nicht? Die haben doch schon oft zusammenegearbeitet. Naja sind ja im Prinzip auch keine Konkurrenten..Apple macht Hardware und MS macht Software....mit Ausnahem der der XBox und einiger Peripherie.
Wie bitte? :-o Die konkurrieren sogar ziemlich heftig, und das schon seit ich denken kann. Soll ich hier mal nen kleinen Mac vs. Windows-PC Fanboy-Flamewar als Beweis starten? Obwohl, dazu brauchst Du nur mal kurz ins heise.de Forum klicken. :B Hier is für sowas eh zu wenig los. :S

natürlich konkurrieren die; nur gibt es mittlerweile einen noch mächtigeren feind: google.
da tut man sich in gewissen bereichen eben doch mal zusammen.

abgesehen davon gäbe es apple ohne die microsoft' sche finanzspritze ende der 90iger und auch ohne ms- office produkte auf dem mac überhaupt nicht mehr. da gibt eben schon das ein oder andere, was verbindet.
vermutlich hält ms selbst heute noch anteile an apple (und evtl auch umgekehrt).
 
Wie bitte? :-o Die konkurrieren sogar ziemlich heftig, und das schon seit ich denken kann. Soll ich hier mal nen kleinen Mac vs. Windows-PC Fanboy-Flamewar als Beweis starten? Obwohl, dazu brauchst Du nur mal kurz ins heise.de Forum klicken. :B Hier is für sowas eh zu wenig los. :S
Naja ich glaube dass diese Sachen auf dem Mist der Kids geboren wurde die jetzt grad erst der Pubertät entschlüpft sind. Wenn man sich wenigstens mit der Materie befasst hätte , dann würde man wissen, dass MS für Apples frühe Rechner das OS (Xentrix oder so) gestellt hat, dass Bill Gates 1984 den Mac zum Maß der Dinge erklärt hat und das MS 1997 Apple mit ner "Kooperation" wieder auf die Beine geholfen hat. Was die Flamewars betrifft: da ist es doch wie mit StarWars und StarTrek - im Prinzip zwei vollkommen unterschiedliche Sachen, die Kids streiten drum und die Macher freuts während sie bei nem Bier am Grill hocken und die Scheine zählen.

Du kannst hier kein
MacOS vs Windows anbringen oder Zune vs IPOD...MS verdient sein Geld (im Wesentlichen) genausowenig mit dem Zune wie Apple mit dem Verkauf von MacOS. Was die Fanboys draus machen hat doch gar nichts mit der geschäftlichen Realität zu tun.
 
Du kannst hier kein MacOS vs Windows anbringen oder Zune vs IPOD...MS verdient sein Geld (im Wesentlichen) genausowenig mit dem Zune wie Apple mit dem Verkauf von MacOS.
Das stimmt (Apple verdient vor allem mit iPhone/iPod/iTunes und MS mit Windows/Office), bedeutet aber nicht dass Apple und Microsoft nicht versuchen würden sich gegenseitig Marktanteile abzugraben.
Aber jetzt gibt es eben auch noch Google, und die wildern überall sehr erfolgreich. ;)
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

Liebe Leute ich liebe eure News ... aber der apple scheiß kann echt wegbleiben ... Apple ist nicht annähernd soweit dass die Spiele auf diesem Betriebssystem laufen ... auch wenn steam schon viel für mac anbietet ... aber was juckt mich jetzt der Mac browser ???? PC GAMES = WINDOWS ... fertig !!!!
 
abgesehen davon gäbe es apple ohne die microsoft' sche finanzspritze ende der 90iger [...]
Ich glaube dem ist sich keiner bewusst bzw. kaum einer weiß, wie knapp Apple damals vor der Pleite stand und wer der 'strahlende' Held war, der Apple gerettet hat. ;)
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

Liebe Leute ich liebe eure News ... aber der apple scheiß kann echt wegbleiben ... Apple ist nicht annähernd soweit dass die Spiele auf diesem Betriebssystem laufen ... auch wenn steam schon viel für mac anbietet ... aber was juckt mich jetzt der Mac browser ???? PC GAMES = WINDOWS ... fertig !!!!
Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, aber Apples Browser Safari gibt es auch für Windows, und um genau den geht's hier und nicht um Apple allgemein.

Und etwas über den Tellerrand zu schauen hat auch noch niemandem geschadet.
 
naja
so die Tolle Konkurenz auf dem Desktopmarkt herrscht da aber auch nicht
immerhin gibt es Office schon seit Ewigkeiten auch für OSX und Apple hat mit den Intel-Macs und Bootcamp die Möglichkeit geschaffen auch Windows zu installieren

ich würde sagen, das die beiden Unternehmen das ganze viel Professioneller sehen und sich keinen Markt entgehen lassen, als deren Jünger das gerne sehen würden
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, aber Apples Browser Safari gibt es auch für Windows, und um genau den geht's hier und nicht um Apple allgemein.

Safari ist auf dem Mac ein guter Browser aber unter Windows konnte er bisher nicht überzeugen.
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, aber Apples Browser Safari gibt es auch für Windows, und um genau den geht's hier und nicht um Apple allgemein.

Safari ist auf dem Mac ein guter Browser aber unter Windows konnte er bisher nicht überzeugen.
Dich vielleicht nicht, aber es gibt Leute die Safari sehr gerne einsetzen.

An was liegt es denn bitte das Safari nicht überzeugt?
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

An der Stelle passend: Schaut Euch unbedingt mal den Film "Die Silicon Valley Story" (Silicon Valley Pirates :B ) an. Ich liebe diesen Film. zum Thema MS und Apple kann man alternativ auch gut bei Youtube stöbern und findet dort ECHTE Perlen. Aber seit ich o.g. Film gesehen habe sind die ganzen Johnnys echte Helden für mich...sozusagen "from Zero to Hero". JEDER der sich für mehr als Spiele interessiert muss diesen Film einfach mal sehen :)

Also ich hab ja eh grösste ehrfurcht und Bewunderung für alle Typen die zur rechten Zeit die rechte Nase hatten. Aber am liebsten sind mir Bill, Jobs, Woz und Co...weil die eben erst möglich gemacht haben was heute mein (und unser Aller) liebstes Hobby ist.
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

An was liegt es denn bitte das Safari nicht überzeugt?

Safari ist ein Fremdkörper in Windows. Vor allem fehlen Features, die Safari auf dem Mac vom Betriebsystem erbt (Schlüsselbund, Fehlerkorrektur, etc.). Bisher hat auch ein vernünftiges System für Plugins gefehlt, weshalb es kaum welche für die Windows Version gab.
Und mit Chrome gibt es einen guten Browser für Windows.
 
AW: News - Apple: Safari 5 steht zum Download bereit - Bing als Suchmaschine

An was liegt es denn bitte das Safari nicht überzeugt?

Safari ist ein Fremdkörper in Windows. Vor allem fehlen Features, die Safari auf dem Mac vom Betriebsystem erbt (Schlüsselbund, Fehlerkorrektur, etc.). Bisher hat auch ein vernünftiges System für Plugins gefehlt, weshalb es kaum welche für die Windows Version gab.
Und mit Chrome gibt es einen guten Browser für Windows.
sorry ok gibts auch für Windows ... ja blick über tellerrand ok ... aber tellerand ist heute alleine schon 3 x ...

Ach ja ... Chrome ist geil ... hab ich auch ^^ voll fett :-D
 
Zurück