Joerg2
Gelegenheitsspieler/in
AW: News - Apple mit Patent zur SMS-Zensur: Steve Jobs als oberster Sittenwächter?
Bei einem Schimpfwortfilter kommt mehr das Gefühl der Bevormundung auf. Die Tatsache, dass Windows mich nicht vor jeder Installation 300 mal fragen soll, ob ich mir auch ganz sicher bin, wirklich installieren zu wollen hat damit zu tun, dass das Fragen einfach nerven würde.
Wir erinnern uns nur zu gut daran, dass erst letztens rausgekommen ist, dass Apple all diese GPS Daten von Macbook, iPhone, etc. auch alle sammelt (wozu auch immer). Auch wissen wir, dass z.B. Genius erst mal unsere Komplette Bibliothek haben möchte, bevor uns geholfen wird, etc, etc.
Mit diesem "Als ob" wär ich sehr vorsichtig, denn auch hier gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele (wenn auch nicht auf Apple bezogen).
"Als ob man Assassins Creed 2 und Co. nur Online Spielen kann"
"Als ob es in Mafia 2 keinen Freeride gibt"
etc
Besonders am Beispiel Ubisoft sieht man aber: Anfangs wird viel Wind gemacht, aber am Ende finden sich alle 90% damit ab....leider.
Und mit Apple läuft das nicht anders. Zwar will ich Apple jetzt nicht unterstellen, dass sie uns bald kontrollieren wollen, aber die Ansätze sind da.
Sicher, jetzt werden einige spontan sagen: "Dann musst du auch auf Windows 7 verzichten, denn das hat auch ne Kindersicherung"
Ja, aber eine mit feinen Einstellmöglichkeiten und ohne so einen Kinderkram wie Wortfilter.
Gruß Jörg
Ich weiß. Aber das Beispiel fand ich nicht gut. Sicher bestimmen Win und Mac auch eine ganze Menge, ohne mich darauf direkt hinzuweisen. Aber das ist auch nicht das Gleiche.Es ging hier um Kontrolle / Restriktionen von Windows & Mac OS, damit war kein Schimpfwortfilter gemeint sondern andere Dinge, die besagte Betriebssysteme für dich "bestimmen", ohne das du Einfluss hast.
Bei einem Schimpfwortfilter kommt mehr das Gefühl der Bevormundung auf. Die Tatsache, dass Windows mich nicht vor jeder Installation 300 mal fragen soll, ob ich mir auch ganz sicher bin, wirklich installieren zu wollen hat damit zu tun, dass das Fragen einfach nerven würde.
Das war nur ein Beispiel für den "2mal Unrecht". Mit Apple hat der kleine Gordon nichts zu tun.Was jetzt das Geblubber wg. Fanboi, Schwester und Gordon (???) mit diesem Thema zutun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.![]()
Na was wohl, Rabowke. Da werden gezielt Aussagen umgedreht um den
Gegenüber als Fanboy abzustempeln - das einzige Argument, was den Hatern
wohl noch bleibt.
Als ob Apple euch wirklich vorschreiben würde, was ihr schreiben
dürft/was nicht und euch dabei keine Möglichkeit lassen würde, diese
Option zu deaktiveren.
Ich muss dazu sagen, dass ich Apple nicht erst seit gestern Beobachte. Ich sehe mich auch nicht als Hater (hab auch selbst einen iPod Classic). Aber Apples Kontrollzwänge sieht man leider doch immer wieder:Bei Apple hingegen flippen viele vollkommen aus - "die müssen ja Böses
im Schilde führen, das weiß ich genau.. weil.. ich keine Ahnung habe und
einfach nur die Meinung der Medien übernehme."
Wir erinnern uns nur zu gut daran, dass erst letztens rausgekommen ist, dass Apple all diese GPS Daten von Macbook, iPhone, etc. auch alle sammelt (wozu auch immer). Auch wissen wir, dass z.B. Genius erst mal unsere Komplette Bibliothek haben möchte, bevor uns geholfen wird, etc, etc.
Mit diesem "Als ob" wär ich sehr vorsichtig, denn auch hier gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele (wenn auch nicht auf Apple bezogen).
"Als ob man Assassins Creed 2 und Co. nur Online Spielen kann"
"Als ob es in Mafia 2 keinen Freeride gibt"
etc
Besonders am Beispiel Ubisoft sieht man aber: Anfangs wird viel Wind gemacht, aber am Ende finden sich alle 90% damit ab....leider.
Und mit Apple läuft das nicht anders. Zwar will ich Apple jetzt nicht unterstellen, dass sie uns bald kontrollieren wollen, aber die Ansätze sind da.
Sicher, jetzt werden einige spontan sagen: "Dann musst du auch auf Windows 7 verzichten, denn das hat auch ne Kindersicherung"
Ja, aber eine mit feinen Einstellmöglichkeiten und ohne so einen Kinderkram wie Wortfilter.
Gruß Jörg
). Das scheint mir mehr ein Vorwand zu sein.