AW: News - Apple mit Patent zur SMS-Zensur: Steve Jobs als oberster Sittenwächter?
Na was wohl, Rabowke. Da werden gezielt Aussagen umgedreht um den Gegenüber als Fanboy abzustempeln - das einzige Argument, was den Hatern wohl noch bleibt.
Nochmal: Nur weil man etwas gegen die blinde, nichtshinterfragende Mengenhysterie bei Apple hat, ist man noch lange kein Fanboy. Steve Jobs finde ich übrigens unsympathisch, genauso wie Steve Ballmer auch. Und Apple baut auch mal Scheiße. Trotzdem bin ich mit meinem iPhone überaus zufrieden, auch wenn es so einige Sachen gibt, die Android besser macht (wenn man die via Jailbreak auch weitestgehend ausmerzen kann).
Als ob Apple euch wirklich vorschreiben würde, was ihr schreiben dürft/was nicht und euch dabei keine Möglichkeit lassen würde, diese Option zu deaktiveren. Abgesehen davon, dass es illegal wäre, ist es schlicht und ergreifend total lächerlich, soetwas tatsächlich glauben zu wollen. Wenn PCGH morgen schreibt, dass Apple ein Patent für riesige Luftschiffe angemeldet hat, um die Welt mit iPhones zu bombadieren, würdet ihr das sicher auch glauben.
Ich glaub ihr merkt selbst nicht, dass ihr, genau wie die Fanboys von Apple, von den Medien total eingewickelt werdet und munter alles nachplaudert, was die Blogs und Zeitungen euch vorlegen - ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken, ob soetwas über möglich/realistisch wäre.
Als ich damals noch WoW spielte, war der Schimpfwortfilter auch standardmäßig aktiviert. Nieder mit Blizzard, die wollen unser Recht auf Meinungsfreiheit beschneiden?!
Wird aus 2mal Unrecht plötzlich Recht?
Das nachfolgende Zitat wären nicht nötig gewesen, ich habe auch so verstanden, was du meinst

Was ich mit dem Beispiel HTC nur zum Ausdruck bringen wollte: Bei der Ankündigung dieses Features vor einigen Wochen waren alle hellauf begeistert, niemand hat hier einen Grund zur Kritik gesehen, wie es bei dir der Fall war (ich frage mich, wie du bei HTC reagiert hast?). Bei Apple hingegen flippen viele vollkommen aus - "die müssen ja Böses im Schilde führen, das weiß ich genau.. weil.. ich keine Ahnung habe und einfach nur die Meinung der Medien übernehme."
Das Beispiel mit der BILD-Zeitung im Artikel ist übrigens genauso bescheuert. Der AppStore ist ein eigenständiges und privates Unterfangen von Apple, die können dort also tun und lassen was sie wollen. Das ist kein öffentliches Medium wie das Internet! Ich beschuldige Pro7 doch auch nicht der Zensur, weil sie mittags keine nackten Brüste zeigen. Oder weil der Supermarkt um die Ecke die Produkte von XY aus dem Sortiment genommen hat.
Genauso wenig gehe ich rechtlich gegen PCGH vor, weil sie das Sprechen über Raubkopien, das Verkaufen von USK18-Artikeln verbieten, usw.