• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Mac mini jetzt in neuem Design und mit mehr Grafik-Power

Vielleicht aber nur vielleicht würd ich gernen einen haben, also nicht den Mini, aber naja so nen etwas grösseren, dank Steam kann man ja mittlerweile einige Titel auch darauf zocken...gibbet eigentlich eigentlich schon PC/Mac Leistungvergleichstest?
 
Vielleicht aber nur vielleicht würd ich gernen einen haben, also nicht den Mini, aber naja so nen etwas grösseren, dank Steam kann man ja mittlerweile einige Titel auch darauf zocken...gibbet eigentlich eigentlich schon PC/Mac Leistungvergleichstest?

Ich habe vor ein paar Wochen einen OpenGL Leistungsvergleich von Mac OS, Ubuntu und Windows gesehen. Alle Tests wurden auf demselben Rechner durchgeführt, Windows schnitt am besten ab.
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux_windows_part3&num=1

Gabe Newell hat auch in einem podcast (ich glaube, es war "The Conversation" mit Dan Benjamin) gesagt, dass Spiele auf Windows schneller sind auf Mac OS aber stabiler laufen.

Valve hat viele Daten zu Windows und Mac OS Hardware gesammelt: http://store.steampowered.com/hwsurvey
 
Vielleicht aber nur vielleicht würd ich gernen einen haben, also nicht den Mini, aber naja so nen etwas grösseren, dank Steam kann man ja mittlerweile einige Titel auch darauf zocken...gibbet eigentlich eigentlich schon PC/Mac Leistungvergleichstest?

Ich habe vor ein paar Wochen einen OpenGL Leistungsvergleich von Mac OS, Ubuntu und Windows gesehen. Alle Tests wurden auf demselben Rechner durchgeführt, Windows schnitt am besten ab.
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux_windows_part3&num=1

Gabe Newell hat auch in einem podcast (ich glaube, es war "The Conversation" mit Dan Benjamin) gesagt, dass Spiele auf Windows schneller sind auf Mac OS aber stabiler laufen.

Valve hat viele Daten zu Windows und Mac OS Hardware gesammelt: http://store.steampowered.com/hwsurvey
Ausgerechnet OpenGL is auf Windows schneller? Wow.
 
Ausgerechnet OpenGL is auf Windows schneller? Wow.
Das liegt zum größten Teil an den Treibern. Windows ist halt die Spiele-Platform und da wird entsprechend der größte Aufwand investiert.
Für die paar Compositing-Effekte hats bisher bei Mac/Lin gereicht. 30% weniger hat da ja keine Rolle gespielt. Und die wenigen verfügbaren Spiele waren meistens auch nicht grafisch anspruchsvoll, wenn man mal von der Marktgröße absieht.
 
Zurück