• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple : iTunes registriert Musikvorlieben

*grübel*
Wenn das MS machen würde, dann ständen hier bestimmt schon über 50 Postings entrüsteter Leute.
Muß man aber wohl nicht verstehen.

Nali_WarCow am 12.01.2006 18:29 schrieb:
*grübel*
Wenn das MS machen würde, dann ständen hier bestimmt schon über 50 Postings entrüsteter Leute.
MS ist halt die dunkle Seite der Macht und Apple die helle Seite. :-D

Nali_WarCow am 12.01.2006 18:29 schrieb:
*grübel*

wundert mich auch ;)

aber bei solchen produkten isses doch egal. das geht ja automatisch, ist also nicht als "spionage" gedacht, und wenn mir mein musikanbieter dann songs verschlägt, die zu mir passen, ist das doch o.k. - wenn ich zu meinem tante emma laden oder in meine bäckerei gehe, dann sagt der verkäufer, der mich kennt und weiß, was ich so kaufe, ja auch "wir haben heute XY da, das wär doch was für sie" - ganz normal und sogar hilfreich, da sagt keiner was von wegen "der ladenbesitzer verstößt gegen datenschutz".

bei amazon isses ja auch so, dass einem dinge vorgeschlagen werden, die zum eigenen vorherigen kaufverhalten passen (sofern man cookiemäßig noch "eingeloggt" ist)

wichtig wäre, dass nur daten im zusammenhang "was kauft der user X bzw. wonach such er oft" gesammelt werden, aber nicht mehr, also nicht zB inkl. des namens und adresse usw, um dann spam/werbung zu versenden oder so.

und man sollte natürlich die datenerfassung ablehnen können.

Herbboy am 12.01.2006 18:45 schrieb:
aber bei solchen produkten isses doch egal. das geht ja automatisch, ist also nicht als "spionage" gedacht, und wenn mir mein musikanbieter dann songs verschlägt, die zu mir passen, ist das doch o.k. - wenn ich zu meinem tante emma laden oder in meine bäckerei gehe, dann sagt der verkäufer, der mich kennt und weiß, was ich so kaufe, ja auch "wir haben heute XY da, das wär doch was für sie" - ganz normal und sogar hilfreich.

Der Tante Emma-Laden - Sowas gibts heute noch? - wird deine Gewohnheiten sicherlich auch an 3. weiterverkaufen
uglygruebel.gif

The_Linux_Pinguin am 12.01.2006 18:49 schrieb:
Der Tante Emma-Laden - Sowas gibts heute noch? -

klar gibt's die noch, oder halt auch kleine supermärkte und so, die kennen die kundschaft ja. :-]

Zurück