• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: iPhone 5 und iPad Mini vor baldiger Enthüllung?

AW: News - Apple: iPhone 5 und iPad Mini vor baldiger Enthüllung?

ich dachte ein iPhone IST ein iPad Mini
Wie kommst du auf diese merkwürdige Annahme? ;-)

Ein iPhone ist ein Smartphone, sprich ein Gerät mit dem man u.a. Telefonieren kann und es hat eine Displaygröße von ~3". Das iPad besitzt zwar in der besten Ausführung auch 3G, aber keine Möglichkeit zum Telefonieren.

D.h. beide Geräte sind verschieden ... oder behauptest du auch, der iPod touch sei ein iPhone light? Schließlich haben sie ja die gleiche Größe und das gleiche Betriebssystem. :ugly:
eigentlich nur so aus Scherzhaftigkeit
weil´s halt kleiner ist
aber, naja, so der Ipod touch ist schon eher ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann

iPad mini? Das wär ja schon etwas dämlich :P

Das liest sich echt wie ein Aprilscherz. Diese ganze "Verkleinerung" der Kommunikationsgeräte ist sowieso lächerlich. Mobiltelefone sind schon lange viel zu klein für den durchschnittlichen "westlichen Erwachsenen".
Ich selber habe echt nicht die größten Hände, bediene mein Mobiltelefon aber fast ausschliesslich mit dem kleinen Finger, weil man sonst in Gefahr gerät, mehrere Tasten gleichzeitig zu drücken.

Das PAD ist quasi ein Synonym für den Notizblock in Papierform. Und das kleiner machen?

:ugly:

Das liest sich echt wie ein Aprilscherz.
Nö. Es liest sich eher wie die üblichen Gerüchte rund um den Apfel.

Diese ganze "Verkleinerung" der Kommunikationsgeräte ist sowieso lächerlich.
:rolleyes:

Das ist deine bescheidene Meinung. Ich persönlich finde den Trend zu größeren Display lächerlich. Wenn man liest das einige Geräte an der 4" Marke kratzen, dann entspricht das nicht mehr einem Mobiltelefon für mich.

Aus diesem Grund mochte ich mein T700 von SE so ... klein, schnell, flach, leicht.

Mobiltelefone sind schon lange viel zu klein für den durchschnittlichen "westlichen Erwachsenen".
:ugly:

Ich selber habe echt nicht die größten Hände, bediene mein Mobiltelefon aber fast ausschliesslich mit dem kleinen Finger, weil man sonst in Gefahr gerät, mehrere Tasten gleichzeitig zu drücken.
Also ich habe noch nie jemanden gesehen der sein Mobiltelefon mit dem kleinen Finger bedient. Gratz ... du bist der Erste. Meinen iPod touch bediene ich normal mit meinem Zeigefinger, im Querformat tippe ich mit beiden Daumen ... das geht verdammt schnell.

Das PAD ist quasi ein Synonym für den Notizblock in Papierform. Und das kleiner machen?

Darf ich diesbezüglich mal die offizielle Definition sehen? "Lustigerweise" meckert keiner über die verschiedenen Größen eines Archos Tablets, jedenfalls nicht in diesem Forum von der "Ich hasse alles wo ein angebissener Apfel drauf ist!"-Fraktion. Ich find das iPad schon interessant als Gerät, nur hab ich bereits bei der Einführung nur gegrinst und meinte ... viel Spass damit durch die Gegend zu laufen. Zu Hause ist das alles kein Problem, aber wer will bitte ernsthaft ein 10" Gerät mitschleppen? Dann lieber 7" ( kleiner sollte es aber wirklich nicht sein ) und ein geringerer Preis.

Warum nicht? Für mich absolut nachvollziehbar und verständlich. Definitiv der richtige Schritt ... sollte es kein Fake sein. ;-)

Zurück