Dass das Problem in Deutschland lange nicht so gross ist, weiss ich mittlerweile - auch hier in Italien funktioniert das telefonieren auch mit einem Balken noch problemlos.
Tut es in Deutschland auch. Manchmal sogar ohne sichtbaren Balken. Allerdings spreche ich hier von E-Plus und "nur" telefonieren, d.h. kein Datentransport.
Aber für Apple ist so ein Vorgehen schon allerhand.
Was genau meinst du? Die jetzt nachfolgend von dir aufgeführten Punkte? Wenn ja, dann schauen wir mal.
Sie sind zum einen ganz sicher nicht die Billigsten
Sicherlich nicht, aber weltweit eben auch nicht so exorbitant teuer wie halt in Deutschland. Ich sag immer wieder: 530 EUR iPhone 3GS mit 16GB zu 490 EUR das Desire von HTC.
Für den Preis hab ich mir vor Monaten das Desire gekauft, mittlerweile sind die Preise etwas gesunken auf ca. 450 EUR.
dann werden die Käufer auf die Frage nach den verschwindenden Balken mit der Antwort abgespeist - ihr haltet es eben falsch (bloss nicht zugeben dass das Verbinden der Antenne mit dem Rahmen nicht gerade die die cleverste Lösung war)
Jetzt beziehst du dich auf die eine e-Mail, deren Wahrheitsgehalt ( wirklich von Steve Jobs? ) überhaupt nicht bestätigt wurde und sogar, was absolut untypisch von der PR Maschine ist, sogar dementiert wurde, dass Steve Jobs diese e-Mail geschrieben hat.
Auch die Anweisungen an den Support, was auch von der PC Games mit BILD Niveau verarbeitet wurde, war im Grunde absolut in Ordnung ... wie sich jetzt heraus gestellt hat.
Jetzt heisst es, dass alles per Software geregelt werden kann.
Diese Theorie gab es schon vorher, nur hieß es halt von Apple wir prüfen den Sachverhalt. Das ganze Thema wurde von Medien aufgebauscht und jeder probierte, seinen Teil beizutragen.
Bei mir bleibt aber die Vermutung, dass dieses Update den tatsächlich stattfindenden Verlust der Signalbalken schlicht und einfach verhindert
... dann solltest du dir mal bitte wirklich den von mir genannten Artikel durchlesen. Kernaussage ist: die Empfangsleistung
wurde verbessert.
Die Konstruktion der Antenne an sich ist nunmal ein Fehler - und es ist auch ganz klar, wie dieser passieren konnte: Apple hat Tests in der Öffentlichkeit gemacht - allerdings immer mit Schutzhüllen - die das Problem ja verhindern.
Auch hier wieder: woher weißt du, wie und wo Apple getestet hat? Ich weiß es nicht & hab das ganze Thema auch recht skeptisch beäugt. Der aber von mir, nun zum vierten mal erwähnte Artikel, räumt aber mit dem Mythos auf, dass das Antennendesign 'fail' ist.
Deshalb gab es so lange keine Reaktion - weil man dort wohl selbst überrascht war.
Verwundert dich das? Wenn bei dir auf Arbeit durch Dritte was veröffentlicht wird, gibt dein Chef sofort ein Statement heraus oder prüft ihr erstmal intern den Sachverhalt?
Ich für meinen Teile sage auch immer, wir prüfen das. Schlussendlich erzählt dir jeder das blaue vom Himmel ... Klienten sowie AN.
Ich begreife allerdings nicht - warum man die Antenne nicht so belassen hat, wie sie im 3gs war - Platz hätten sie durch das neue Design genug gehabt.
Weil man theoretisch ein besseres System für UMTS, WLAN etc.pp. entwickelt hat?
Edit Rabowke:
Damit du nicht ewig und drei Tage nach meinem besagten Link suchen musst:
http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2
Wirklich die Zeit nehmen und Seite 2 komplett durchlesen. Sehr informativ und sehr interessant.