• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple : Die neuen iPods: Macht Apple dem Nintendo DS Konkurrenz?

eX2tremiousU am 10.09.2008 13:25 schrieb:
Ich werde keine portablen Mehrfunktionsgeräte mehr kaufen. Die Dinger machen in meinen Augen nur bedingt Sinn. Ein tolles Beispiel war die PSP. Diverse Funktionen, doch keine davon konnte wirklich überzeugen (als MP3-Player zu schwer, als Movieplayer und GPS-Navi wegen des Displays bei Helligkeit unbrauchbar, als Konsole wegen des miesen Lineups und der komischen Tastenanordnung zu vernachlässigen). Für solche Vorhaben gibt es außerdem die Generation von Ultraleichtnotebooks, oder entsprechende Geräte, die wirklich ihre Aufgabe gemäß Stellung erfüllen. Gerade bei einer mobilen Spielplattform lege ich großen Wert darauf, dass man ein möglichst optimales Konzept hat, welches auch primär dem Zweck dient - nämlich dem Spielen von Spielen. Das erfüllt der DS in meinen Augen völlig, und ich hoffe daher, dass zumindest Nintendo auch in Zukunft keine sinnfreien Multifunktionsgeräte produziert, sondern strikt Geräte zum Spielen realisiert - bisher wurden die auch immer wie warme Semmeln abverkauft.

Da ich 219 Euro für einen MP3-Player aus Plastik zu übertrieben finde, und ich Mobiltelefone nicht ausstehen kann, werde ich wohl niemals einen Einstieg in die mobile Welt von Apple finden.

Regards, eX!
Da kann ich Dir echt nur zustimmen! Kenn jetzt die PSP nicht wirklich, aber NDS ist echt cool, hab ich mir für den Urlaub mal von meinem Bruder geliehen :-D Echt lieber ein Gerät, das eine Sache richtig kann, anstatt eins, das 5 Sachen nur halbwegs hinbekommt...

...und ich Mobiltelefone nicht ausstehen kann...
Mich nervt das mittlerweile total! Warum bekomm ich so gut wie kein Handy mehr, das sonst optisch und menütechnisch gnadenlos veraltet ist, mit dem man einfach nur telefonieren und SMS schreiben kann? Es gibt fast nur noch Handys mit MP3, Kamera, Navi, UMTS, Mobile-E-Mail und was weiß ich für'n shit. Muss ich echt überall und jederzeit ins Internet und meine Mails checken können und außerdem noch dauernd erreichbar sein? Ich nehm mein Handy ca. 98% zum Telefonieren und 2% SMS, komme mit ca. 15€ im Monat locker aus, schalte mein Handy über Nacht und wenn ich im Urlaub bin aus. Einerseits ist ein Handy natürlich eine praktische Erfindung, andererseits hat diese Erfindung die Menschheit doch wieder etwas "versklavt"... :-D Aber ich glaube, ich schweife vom eigentlichen Thema ab... ;-)
Cheers!
 
Grikschat am 10.09.2008 12:43 schrieb:
Guck dir mal bei einen Freund der ein IPhone/IPod hat Asphalt 4 oder Enigmo an,dann wirst du bestimmt nicht mehr lachen.
Das "Vergnügen" hatte ich schon, danke hat mir gereicht. Mehr als Hype ist IMO an den Apple-Produkten leider nicht dran, aber es ist faszinierend zu sehen, wie man Kundenunfreundlichkeit mit Hype und "Coolnes" vermarkten kann. Ich nutze dann doch lieber in meinen Augen bessere Konkurrenzprodukte. ;)

Grikschat am 10.09.2008 12:43 schrieb:
Hab selber einen NDS,PSP und ein IPhone,und muss sagen das mir das spielen auf dem IPhone momentan am meisten Spass macht. :-D
Kannst du ja gerne so sehen, aber andere sehen es eben anders. :-)
 
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)
 
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)

Ich hatte selbst einen ...
 
DeVan90 am 10.09.2008 15:16 schrieb:
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)

Ich hatte selbst einen ...
Und das macht dich jetzt also quasi zu einem Spezialisten für den DS?
 
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)
Ach, die 80 Millionen verkauften Geräte spielen keine große Rolle (PSP kommt auf etwa 38 Millionen). :-D

Sicherlich dürften die diversen Ipod-Generationen auch extrem viele Käufer gefunden haben, nur stellt sich die Frage, wer noch mit den ersten 5GB-Geräten Musik hört, oder wer als Pod-Käufer generell an Spielen interessiert ist, bzw. Spiele ausgerechnet mit dem Ding bewältigen möchte. Möglicherweise will der durchschnittliche Apple-Kunde einfach nur ein formschönes Gerät, mit dem man Musik hören kann? Selbst wenn es jetzt serienmäßige Gamefeatures gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Kunden in der Mehrzahl auch Titel kaufen werden. Siehe Handymarkt.

Regards, eX!
 
DeVan90 am 10.09.2008 15:16 schrieb:
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)

Ich hatte selbst einen ...


und?
es gibt gerüchteweise auch leute, die hatten mal einen apple newton, nur sagt das nix über den erfolg eines gerätes aus. ;-)
 
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)

IPhone/IPod - Kult bei Erwachsenen
NDS - Kult bei Kinder

So jetzt sind hoffentlich beide Parteien glücklich :-D
 
Grikschat am 10.09.2008 15:20 schrieb:
IPhone/IPod - Kult bei Erwachsenen
NDS - Kult bei Kinder

So jetzt sind hoffentlich beide Parteien glücklich :-D

nicht wirklich, da du mit dieser aussage nur mal wieder die gängigen klischees bedienst.
der ds erfreut sich sehr wohl auch bei älteren semestern grösster beliebtheit (und der ipod umgekehrt bei kindern) :-D
 
Grikschat am 10.09.2008 15:20 schrieb:
Bonkic am 10.09.2008 15:00 schrieb:
DeVan90 am 10.09.2008 14:01 schrieb:
iPod = Kult, was man vom DS nicht unbedingt behaupten kann.

Theoretisch könnte Apple Nintendo locker ablösen, ob es allerdings soweit kommen wird kann man jetzt noch nicht sagen :-D

ich glaube, du hast eine etwas falsche vorstellung vom verbreitungsgrad des ds.
kann das sein? ;-)

IPhone/IPod - Kult bei Erwachsenen
NDS - Kult bei Kinder

So jetzt sind hoffentlich beide Parteien glücklich :-D
Bullshit.
 
Zurück