"Francis Ford Coppolas Meisterwerk Apocalypse Now zählt ohne jeden Zweifel zu den bedrückendsten aber gleichzeitig auch eindrucksvollsten Vertretern des Antikriegs-Film-Genres."
"...Apocalypse Now - The Game in Arbeit."
Was passt da nicht zusammen?
Der Titel verspricht bereits nicht gutes und ich muss sagen, dass ich von einer Umsetzung dieses wirklich herrausragenden Filmes abgeneigt bin. Die Vergangenheit hat doch bewiesen, dass nur die sorgfältigsten und intelligentesten Spielumsetzungen etwas taugten oder zumindest spielbar waren. Selbst dann ist es immer noch kein Vergleich zu den Genrebrüdern oder gar zu den Branchenrießen, die die komplette Szene beeinflussen. Hier wird bestimmt wieder auf Kosten einer Lizenz schlampig gearbeitet. Zumindest sagt mir das meine Intuition. Vielleicht iire ich mich, es wäre ein schöner Irrtum, den ich sofort einräumen würde, aber momentan, ohne eine einzige weitere Information als genannte oben, werde ich von einem verzogenen Gesicht und einem bitteren Geruch in der Luft einfach zu stark beeinflusst!
Ich muss sagen, es wäre sehr schandhaft unseriös mit dem Vorlagenstoff umzugehen. Denn weder "Heart of Darkness" noch "Apocalypse Now" verdienen so eine Behandlung!