• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoss 4 - Patch im Trainingslager

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,108820
 
Und wie sieht´s aus...taugt der Patch was? Wir warten. :-D

Da der Patch noch immer im Beta-Stadium ist, kann man darüber noch keine definitive Aussage machen. Einige Bereiche scheinen besser zu funktionieren (Transfermarkt), bei anderen gibt's noch Probleme (3D-Darstellung, Statistiken).
 
Da der Patch noch immer im Beta-Stadium ist, kann man darüber noch keine definitive Aussage machen. Einige Bereiche scheinen besser zu funktionieren (Transfermarkt), bei anderen gibt's noch Probleme (3D-Darstellung, Statistiken).

Aber das macht doch Hoffnung. Wobei grade die Statistiken schon ein wichtiger bestandteil sind.

Aber danke für den Zwischenbericht.
 
Ich spiele die Anstoss-Serie nun seit dem ersten Teil und war letztendlich (dank vieler Patches) immer zufrieden und habe mir deshalb A4 schon vor ca. 1,5 Monaten vorbestellt. Nun würde ich gern wissen ob es sich überhaupt lohnt A4 zu spielen, und wenn ja, ob es an die Wertung eines FM2003 herankommen könnte.
 
Beecke schrieb:
Ich spiele die Anstoss-Serie nun seit dem ersten Teil und war letztendlich (dank vieler Patches) immer zufrieden und habe mir deshalb A4 schon vor ca. 1,5 Monaten vorbestellt. Nun würde ich gern wissen ob es sich überhaupt lohnt A4 zu spielen, und wenn ja, ob es an die Wertung eines FM2003 herankommen könnte.

A4 wird sicher in einigen Teilen besser sein als der FM 2003. Wer allerdings unter Berücksichtigung aller Aspekte die Nase vorn hat, wird dir vermutlich auch kein Testergebnis verraten. Jeder Spieler legt schließlich auf andere Punkte wert. Dem einen ist die Spieldarstellung am wichtigsten. Da wird wohl (sowohl im 3D-Spiel als auch beim Textmodus) der FM 2003 die Nase vorn haben. Dafür wird A4 in anderen Bereichen glänzen (z. B. Transfermarkt, einfache Bedienung).
Letztendlich muss wohl jeder selbst entscheiden, welche Aspekte ihm wichtiger sind und welchen Manager er kauft. Wenn du A4 schon vorbestellt hast und außerdem ein treuer Anstoss-Anhänger bist, dann würde ich an deiner Stelle warten und dem Spiel eine Chance geben. Ich denke nicht, dass es (wenn es erst mal spielbar ist) dich enttäuschen wird.
 
Ich finde es gut, dass Ascaron fleissig am Patch herumbastelt. Klar will ich auch, dass er möglichst schon letzte Woche fertig ist, aber wichtig ist doch, DASS sie dran arbeiten und DASS er getestet wird.

Ich habe immer noch nicht angefangen zu spielen, weil ich noch viel zuviel Schiss habe, dass nach dem Patch meine ganzen Spielstände flöten gehen. Das ist verdammt hart - ich sollte es eigentlich verstecken, um nicht doch in die Versuchung zu kommen... :)

Ich habe A4 schonmal "angetestet" und konnte nicht einen Absturz verzeichnen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht an meinem Rechner herumbastle und die wildesten (absturzrisikoreichen) Hardwarew-Kombinationen baue, wo ich selber nicht mehr weiss, was eigentlich im Gehäuse ist. DAS ist, so MEINE Meinung, mit ein Hauptgrund, warum bei manchen rein garnichts läuft.

Ich möchte alle BEKANNTEN Fehler bereinigt haben und auch im 3D-Modus die Möglichkeit haben, die Kamera umzuschalten und Spielernamen angezeigt bekommen. Das wäre doch schonmal was für den Anfang :)

Lasst die Anstoss-Fans Anstoss spielen und die FM200x-Fans FM200x spielen. Jeder wird schon wissen, welcher Manager für ihn/sie der Beste ist. Und wenn jemand anders der andere Manager besser gefällt - was interessiert Euch das??? Es ist EUER Geld!

Ich verlange auch, dass ich für das viele Geld was VERNÜNFTIGES und LAUFFÄHIGES geboten bekomme - wer will das nicht...der Euro wird zunehmend teurer - Hat halt nicht beim ersten Anlauf funktioniert. Pech. Gibt es halt nen Patch. Und? Niemand ist perfekt. Und wenn ein anderer Manager weniger Fehler hat und ich ihn NICHT aus nur diesem Grund kaufe? Interessiert Euch das? Seht Ihr!

ICH habe Ascaron gewählt, weil ICH der Meinung bin, dass A4 MEINEN Ansprüchen genüge tut und ICH meine, dass es einfach eine Frechheit ist, ein und dasselbe Spiel jedes Jahr NEU zu verkaufen anstatt einfach einen Update zu präsentieren.

EA will halt Geld verdienen und Ascaron denkt mehr an die Fans. MEINE Ansicht. Vielleicht in vieler Augen nicht korrekt, aber das ist doch sch*** egal, oder?

Ascaron, lasst Euch ruhig einen Tag länger Zeit mit dem Patch, aber sagt mir Bescheid, wenn ich (vorerst vielleicht) risikolos das Spiel endlich starten und geniessen kann...

Ihr solltet erstmal einen Tag nur dabei sein, wenn so ein Spiel entsteht, dann wisst Ihr, dass es nicht nur ein paar Mausklicke sind. Dann würdet Ihr die Programmierer vielleicht verstehen.

Wünsche Euch was!
Gruss
Achim
 
Also mal ehrlich ,das ein Patch am besten zum Release Termin da ist ist vielleicht für manche ne tolle Sache , aber mal ehrlich ist es nicht eher ne Frecheit man bedenke mal das würde Bmw oder Mercedes machen die könnten einpacken und die stecken mit Sicherheit mehr Zeit und Geld in die Entwicklung und ganz selten gibte es mal nen Rückruf .Warum zum Teufel schafft das die PC (Hard u. Software) Industrie nicht vernünftige und funktionierende Dinge auf den Markt zu bringen .Hätte ich ne alternative würde ich sie nutzen .Nein sag jetzt keiner Consolen die Dinger sind für Schnellzocker ok .So und jetzt noch zum Kopierschutz , egal was versucht wurde nützt nichts und das wird immer so bleiben .Wer es umsonst haben will kommt auch dran .Es macht nur den Leuten ärger die son Ding kaufen und ein Backup haben wollen und das kann solange nerven bis auch die aufgeben und gleich ne geCrackte Version nehmen.Ist halt so oder sehe ich das falsch.Ausserdem ist der ganze Zinober der da veranstaltet wird nur in Deutschland so extrem .
Gruss

DJPASSION
 
Also mal ehrlich ,das ein Patch am besten zum Release Termin da ist ist vielleicht für manche ne tolle Sache , aber mal ehrlich ist es nicht eher ne Frecheit man bedenke mal das würde Bmw oder Mercedes machen die könnten einpacken und die stecken mit Sicherheit mehr Zeit und Geld in die Entwicklung und ganz selten gibte es mal nen Rückruf .Warum zum Teufel schafft das die PC (Hard u. Software) Industrie nicht vernünftige und funktionierende Dinge auf den Markt zu bringen .Hätte ich ne alternative würde ich sie nutzen .Nein sag jetzt keiner Consolen die Dinger sind für Schnellzocker ok .So und jetzt noch zum Kopierschutz , egal was versucht wurde nützt nichts und das wird immer so bleiben .Wer es umsonst haben will kommt auch dran .Es macht nur den Leuten ärger die son Ding kaufen und ein Backup haben wollen und das kann solange nerven bis auch die aufgeben und gleich ne geCrackte Version nehmen.Ist halt so oder sehe ich das falsch.Ausserdem ist der ganze Zinober der da veranstaltet wird nur in Deutschland so extrem .
Gruss

DJPASSION

Ebenso scheint mir nur hier die Haltung zu sein, dass man sich eben nimmt, was man will. Mit dengleichen Argumenten könnte man sagen, man könnte ja die elektronischen Überwachungsmechanismen in den Kaufhäusern weglassen, wer klauen will kommt auch so an seine Sachen. Traurig genug, dass es solche Dinge braucht, jeder, der etwas herstellt, hat das Recht sich so weit wie möglich gegen Mißbrauch zu schützen. Und Raubkopien sind Mißbrauch, das sollte auch die Internetgemeinde langsam mal in die Köpfe bekommen. Nur weil ich nicht im Laden klauen muss um umsonst an die Software zu kommen macht es das nicht besser. Leider herrscht im Internet immer noch die Ansicht, sich in einer Rechtsfreien Zone zu befinden.
 
Zurück