• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoss 2007: Internet-Radio im Spiel

Was ist wenn ich dann kein Internet habe, muss ich dann ohne Musik auskommen?

Sonst finde ich es eine super Idee! :top:

MrAngel am 21.07.2006 11:15 schrieb:
Klar ... und die GEZ arbeitet mit Ascaron und Yahoo zusammen, und aufgrund der Nutzung des Games bzw. des Internet-Radios stehen dann zwei nette Herren vor meiner Tür: "Sie haben gestern über das Internet den Radioempfang genutzt, haben also einen Internet-PC, zahlen aber keine GEZ-Gebühren ..."

:-S :ugly:

memphis76 am 21.07.2006 11:19 schrieb:
Klar ... und die GEZ arbeitet mit Ascaron und Yahoo zusammen, und aufgrund der Nutzung des Games bzw. des Internet-Radios stehen dann zwei nette Herren vor meiner Tür: "Sie haben gestern über das Internet den Radioempfang genutzt, haben also einen Internet-PC, zahlen aber keine GEZ-Gebühren ..."

:-S :ugly:

nein so dramatisch isses nicht mit der gez - es ist noch viel dramatischer (wenn das ganze bei pcs so funktioniert wie bei fernsehern oder radios):
Allein bei der Bereitstellung eines internetfähigen pcs zahlst du schon, du musst ihn gar nicht nutzen!

Aber: wenn ein gez mann vor der tür steht musst du ihn nicht reinlassen!
Das sind leute die auf provision arbeiten und für die gez das ganze erledigen...

Was ist wenn ich dann kein Internet habe, muss ich dann ohne Musik auskommen?

Keine Angst es wird auch Musik geben für die, die kein Internet haben.

GorrestFump am 21.07.2006 12:22 schrieb:
Allein bei der Bereitstellung eines internetfähigen pcs zahlst du schon, du musst ihn gar nicht nutzen!
Das weiss ich, ist ja genauso wie derzeit bei TV und Radio. Aber durch die Zusammenarbeit und Nutzung erfahren die von der GEZ ja sicher, dass Du nen Internet-PC hast :-D Und von der Aufdringlichkeit von GEZ-"Mitarbeitern" hört man ja ständig - wenn mir so etwas passieren sollte, weiss ich schon, wie ich mich zu verhalten habe (mit über 12 Jahre Erfahrung aus dem Anwaltsbereich ... ;-) )

Mein Post war auch eher ironisch gemeint, wollte aber keinen extremen Smilie-Spam betreiben ... :ugly:

Gruß
Memphis

[[quote}Aber: wenn ein gez mann vor der tür steht musst du ihn nicht reinlassen!
Das sind leute die auf provision arbeiten und für die gez das ganze erledigen... [/quote]

Dann trau Dich mal den nicht reinzulassen, was glaubst Du wohl was dann passiert ?

Sabtu am 21.07.2006 17:06 schrieb:
Dann trau Dich mal den nicht reinzulassen, was glaubst Du wohl was dann passiert ?

Die können gar nichts machen. Wenn DU selbst das nicht willst, darf gar keiner von denen dein Haus betreten.

Shadow_Man am 21.07.2006 17:12 schrieb:
Sabtu am 21.07.2006 17:06 schrieb:

Die können gar nichts machen. Wenn DU selbst das nicht willst, darf gar keiner von denen dein Haus betreten.

Also Punkt 1 ist, du hast in deinem Haus oder in deiner Wohnung nach Artikel 13 des Grundgesetzes das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Folglich bestimmst du, wer in deine Wohnung oder in dein Haus eindringt oder nicht. Sollte ein GEZ Beamter dein Haus oder deine Wohnung widerrechtlich betreten, begeht er nach Paragraph 123 ff einen Hausfriedensbruch. Deine Wohnung darf lediglich mit richterlichen Befehl, oder bei Gefahr im Verzug gegen deinen Willen betreten werden.

Dazu möchte ich allerdings sagen, dass es sicher nicht den besten Eindruck macht, wenn ihr die netten GEZ Beamten nicht rein lasst, denn wer sich nichts vorzuwerfen hat, der braucht auch nichts zu befürchten wenn sie denn drinne sind. Lasst ihr sie draußen, könnt ihr bestimmt davon ausgehen, dass da nachgehakt wird, weil man sicher denken wird, dass ihr da irgendwo Dreck am Stecken habt.

Soviel dazu.

Desweiteren ist es 2. so, dass die GEZ Gebühren für Handys, oder PCs mit Internetanschluss entfallen, wenn ein Fernsehgerät in der Wohnung bereits angemeldet ist. Dann gelten obige Geräte als kostenlose Zweitgeräte.

Hoffe ich konnte eurer Diskussion ein wenig helfen.

mfg
reinergu

Zurück