• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Riesen-Trailer & Screenshots

AW: News - Anno 1701: Riesen-Trailer & Screenshots

Den Trailer zieh ich mal heute abend. Die Bilder sehen wieder echt lecker aus.
Nur die Größenverhältnisse auf Bild 8 brauchen vielleicht noch ein bisschen "Feintuning"....

*lach ja, ein mutantenelch xD

ich freue mich schon riesig auf das neue Anno, endlich mal wiedere eine schöne stadt aufbauen, ohne das hektik aufkommt oder irgendwer, dem sie nicht gefällt, angreift ;)

das hat mir bei Anno schon immer so gut gefallen, die zeit, die ich haben will um meine siedlung aufzubauen bekomme ich hier auch :)

Mardyr am 18.05.2006 09:34 schrieb:
*lach ja, ein mutantenelch xD ...

Möchte ich eigentlich nicht behaupten. Schaut man sich die zwei Bäume links im Bild an so stimmen die Größenverhältnisse. :top:

Sieht ja wirklich lecker aus die Grafik. Vor allem, dass man nun in seine Stadt so richtig eintauchen kann finde ich gut. Doch bei allem hoffe ich, dass vor lauter Grafikpower nicht die Spielkomplexität leidet. Bei Spielen wie Anno steht diese nämlich für mich immer noch an erster Stelle.

Die-Hirschkuh am 18.05.2006 09:47 schrieb:
Mardyr am 18.05.2006 09:34 schrieb:
*lach ja, ein mutantenelch xD ...

Möchte ich eigentlich nicht behaupten. Schaut man sich die zwei Bäume links im Bild an so stimmen die Größenverhältnisse. :top:

OK, dann ist's halt ein mini-Flüsschen mit mikro-Wasserfall.... :-P

@mardyr: So geht's mir auch. Dieses hektische rumgetue á la "Age of Empires" find ich auch doof. Lieber in Ruhe und ab und zu mal einfach geniesen, wie alles läuft....
(O Gott, ich werde alt.... :-] )

Marschkapelle, Schlägerei, Streik - was will man mehr. Wobei die Größe des eigenen Schlosses im Video schon ein wenig übertrieben wirkt hehe

Ich glaube ich bin der Einzigste hier, der die Screens absolut geschmacklos findet. Das fängt beim Gras an, geht über zu den Menschen als auch die Häuser.

Muradin_Bronzebeard am 18.05.2006 11:59 schrieb:
Ich glaube ich bin der Einzigste hier, der die Screens absolut geschmacklos findet. Das fängt beim Gras an, geht über zu den Menschen als auch die Häuser.

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker... :-)

Ich frag mich ehrlich was die sich dabei gedacht haben so ein Riesenteil rauszuhaun,
viele Leuts haben Probleme das Video flüssig anzuschaun,
bei 4players gibts davon ein kleineres wmv Pedant was komischerweise ohne ruckeln abgespielt wird.

Und nochwas, der Publisher selbst macht sich im mom mal wieder etwas unbeliebt, oder wie soll man eine solche aussage verstehn ?
Hm, tech support für ein Video, das auf externen websites zum download angeboten wird, machen wir ansonsten aber nicht.
So stehts im offiziellen 1503 Board, toll, nix auf dem eigenen Server anbieten, noch kein off. 1701 Forum da wo sich die User schonmal sammeln und diskutiern können,
aber schonmal den Support beiseiteschieben. :hop:

W-O-D am 18.05.2006 14:40 schrieb:
Ich frag mich ehrlich was die sich dabei gedacht haben so ein Riesenteil rauszuhaun,
viele Leuts haben Probleme das Video flüssig anzuschaun,
bei 4players gibts davon ein kleineres wmv Pedant was komischerweise ohne ruckeln abgespielt wird.

Und nochwas, der Publisher selbst macht sich im mom mal wieder etwas unbeliebt, oder wie soll man eine solche aussage verstehn ?
Hm, tech support für ein Video, das auf externen websites zum download angeboten wird, machen wir ansonsten aber nicht.
So stehts im offiziellen 1503 Board, toll, nix auf dem eigenen Server anbieten, noch kein off. 1701 Forum da wo sich die User schonmal sammeln und diskutiern können,
aber schonmal den Support beiseiteschieben. :hop:

Ich hab gerade mal einen Blick auf die Sites geworfen, die Du in Deiner Signatur verlinkt hast und muss sagen, dass Du selbst schuld bist ---
wer derart noble Fanpages :top: "bewirbt" (oder am Ende noch selbst mitgestaltet :top: :top: ) muss sich ja nicht wundern, wenn der Produzent/Publisher/Entwickler keine Notwendigkeit sieht, selbst was zu machen. ;-)

Edit: habe gerade Deinen Eintrag im Annozone-Forum gesehen. Damit erübrigt sich dann wohl die Spekulation über Deine Rolle in diesem Verein :-D

Achso, wieviel PS hat Dein Motorrad? ;-)

Horatio am 18.05.2006 14:52 schrieb:
Ich hab gerade mal einen Blick auf die Sites geworfen, die Du in Deiner Signatur verlinkt hast und muss sagen, dass Du selbst schuld bist ---
wer derart noble Fanpages :top: "bewirbt" (oder am Ende noch selbst mitgestaltet :top: :top: ) muss sich ja nicht wundern, wenn der Produzent/Publisher/Entwickler keine Notwendigkeit sieht, selbst was zu machen. ;-)

Edit: habe gerade Deinen Eintrag im Annozone-Forum gesehen. Damit erübrigt sich dann wohl die Spekulation über Deine Rolle in diesem Verein :-D

Achso, wieviel PS hat Dein Motorrad? ;-)
Danke fürs Lob, nur meine "Rolle" dort steht auf nem andern Blatt *gg*. Fakt ist das der Publisher sich mehr auf Paraworld konzentriert hat, da stimmt der Usersupport wirklich gut.
Anno 1701 soll aber auch im Herbst erscheinen, nur gibts da fast nix, was bleibt den Usern also übrig als sich woandershin zu wenden ?
Selbst für schnöde Screenshots muss man woanders hinschaun,
schon ein krasser Unterschied zum Paraworldumgang.

Jupp, kann dem nur beipflichten: Die Entwickler von SEK (Paraworld) als auch Leute von Sunflowers kümmern sich sehr um eine gute Community. Selbst noch weit nach Mitternacht bekommt man Support... Respekt.

Eigentlich steh ich ja nicht allzu sehr auf Aufbaustrategiespiele, aber das neue Anno muss ich mir trotzdem unbedingt vormerken - sieht wirklich atemberaubend geil aus. Habe damals bloss den ersten Titel gespielt (ich glaub es hieß Anno 1602), welcher echt ganz nett war. In dem Alter hat es mir sehr viel Spass gemacht mir meine eigene Metropole aufzubauen. Mittlerweile spiel ich zwar vermehrt Shooter, weil mir auch keine anderen Aufbaustrategietitel mehr gefallen. Aber ich glaube Anno 1701 könnte das wieder ändern. Es hat ne Hammergrafik und wird (wie von den Vorgängertiteln gewohnt) vielseitiger werden, als alle Konkurrenzprodukte. DAUMEN HOCH - das Spiel wird geil da bin ich mir sicher. :top:

Muradin_Bronzebeard am 18.05.2006 11:59 schrieb:

Naja, vielleicht nicht ganz der Einzige. :-)

Ich bin auch der Meinung, das ein bisschen weniger Bonboneffekt der Grafik gut getan hätte. Ich finde die Farben ein wenig bunt und mit der Vereinfachung und Weichzeichnung wurde es ein wenig übertrieben.

Die ersten Screens damals wiesen noch ein wenig in eine andere Richtung, aber die wurde nicht beibehalten.
Das Ganze erinnert mich ein wenig an Spore, also eine absichtliche Überzeichnung, die ich aber bisher nicht als typischen Anno-Style angenommen hätte.

Nun gut, soo wenig, dass sie mich ganz und gar stören würde, mag ich die Grafik nicht, von daher hat das Spiel, wenn es denn einen vernünftigen Mehrspielermodus mit sich bringt (möglichst für acht und nicht nur für vier Spieler), noch eine gute Chance, von mir gekauft und gespielt zu werden.

Muradin_Bronzebeard am 18.05.2006 15:43 schrieb:
Jupp, kann dem nur beipflichten: Die Entwickler von SEK (Paraworld) als auch Leute von Sunflowers kümmern sich sehr um eine gute Community. Selbst noch weit nach Mitternacht bekommt man Support... Respekt.

Jo, die schlagen sich Nächte um die Ohren, um versprochene Features nachzureichen und haben immer ein offenes Ohr für Kritik. Ein Grund weswegen dieses Spiel hier, auch wenn hier wieder ein künstlicher Hype erschaffen wird, diesmal so oder so im Ladenregal bleibt...

Also die Screen sin wirklich das beste was ich jehmals von nem pc game gesehen hab ,aber ehrlich gesagt bekomm ich angst wenn ich die Screens seh weil ich glaub ich brauch fuer das game en neuen rechner :-D .Naja ich hoffe es laeuft auch so.

Dusty am 21.05.2006 20:49 schrieb:
Also die Screen sin wirklich das beste was ich jehmals von nem pc game gesehen hab ,aber ehrlich gesagt bekomm ich angst wenn ich die Screens seh weil ich glaub ich brauch fuer das game en neuen rechner :-D .Naja ich hoffe es laeuft auch so.

Dann hast Du aber noch nicht so viel gesehen, was? ;-)

Sooo einzigartig ist das nämlich nun auch wieder nicht.
Mir z.Bsp. gefällt diese Grafik (http://www.larian.com/nextgen.php) noch wesentlich besser. :-)

Zurück