• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701 erscheint Ende 2006

Mit Multiplayer?
Ich kaufs mir nicht!
Vorbei ist vorbei!

juhu! ich freue mich drauf.
und der mulitplayer geht mir eh am ar*** vorbei. hoffentlich legen die den schwerpunkt wieder auf wirtschaft und nicht aufs kämpfen.

ziegenbock am 09.05.2005 11:26 schrieb:
und der mulitplayer geht mir eh am ar*** vorbei. hoffentlich legen die den schwerpunkt wieder auf wirtschaft und nicht aufs kämpfen.

Dito

Wobei auch der Kampf entscheidend ist,es muss halt ein Balance akt geschaffen werden.

Was den MP angeht,schlecht wäre es nicht,aber nur weil der Fehlt das spiel gleich zu einen "Ich kauf es nicht"-Prosukt abzustempeln ist unsinn.

mfg

Stefan1981 am 09.05.2005 11:48 schrieb:

Dito

Wobei auch der Kampf entscheidend ist,es muss halt ein Balance akt geschaffen werden.

Was den MP angeht,schlecht wäre es nicht,aber nur weil der Fehlt das spiel gleich zu einen "Ich kauf es nicht"-Prosukt abzustempeln ist unsinn.

mfg

sicherlich, ab und zu mal ein kampf ist ja ok. aber nicht missionen, die nur aus kämpfen bestehen. optimal wäre es wie bei stronghold, eine kampagne mit wirtschaft und eine mit kämpfen.

Wobei bei Anno 1602 der Multiplayer auch ohne viel Kämpfen Spaß gemacht hat.
Bin mal gespannt wie of das noch verschoben wird.

Hoffentlich kommt das Steuersystem wieder oder zumindest eine Funktion, über die ich direkten Einfluss auf meine Geldeinnahmen nehmen kann (z.B. Produktpreise erhöhen oder senken).

also in anno 1602 konnte ich echt riesige siedlungen verwalten, jedoch ist ir das bei 1503 nie gelungen.

ich wäre wieder für eine einführung des steuersystems.

back to the roots sozusagen ;)

Also mal abgesehen davon, dass ich Anno 1602 wirklich klasse fand, habe ich vergleichsweise weniger Anno 1503 gespielt. Teil 1 hatte mehr Tiefgang. Vor allem hatte mir das Wirtschaftssystem besser gefallen. In Teil 2 (Anno 1503) hatte mir ebenfalls ein Multiplayermodus gefehlt. Mal sehen ob nun endlich einer Mitgeliefert wird, da der MP Modus bekanntlich in 1503 weggefallen ist (Wird glaube auch nicht mehr nachgeliefert)...

ich halts für einen fehler ein spiel mehr als 2 jahre vor release anzukündigen, da dadurch eine solche erwartungshaltung geschürt wird, die das fertige spiel dann entäusschen muss.

Seh ich genauso, es ist eigentlich totaler Quatsch jetzt schon darüber zu reden bzw. zu spekulieren!
Bis es rauskommt werden ja noch 2 Jahre, wenn nicht sogar 3 Jahre vergehen!
Das ist im "Computer - Zeitalter" ja ne Ewigkeit! :finger:

Hallo!

Kein wunder das eine Umfrage bei Fans die Nummer 1701 hervorgebracht hat! Ist ja auch schließlich die Schiffsbezeichnung des wohl bekanntesten Raumschiffes ENTERPRISE NCC - 1701 (A, B, C, D, oder E ist dabei egal). Wenn da mal keine rechtlichen Probleme entstehen... :)))

Grüßles an alle und warten wir mal ab, ob dieses Spiel überhaupt je erscheint, oder vorher eingestellt wird.

Ich sag mal so....jetzt sieht die Grafik noch geil aus, aber ob sie noch Ende 2006 alle leute von den Hockern haut....muss ich stark anzweifeln.....Denn bis Ende 2006 wird sich noch eine riesige Menge ändern... :pissed:

Tomrok am 09.05.2005 13:35 schrieb:
Kein wunder das eine Umfrage bei Fans die Nummer 1701 hervorgebracht hat! Ist ja auch schließlich die Schiffsbezeichnung des wohl bekanntesten Raumschiffes ENTERPRISE NCC - 1701 (A, B, C, D, oder E ist dabei egal). Wenn da mal keine rechtlichen Probleme entstehen... :)))
*lol* Das ist ein echter Star-Trek-Fan. :top: Rechtliche Probleme wird's da nicht geben, eine Jahreszahl lässt sich nicht rechtlich schützen und Spiele mit vergleichbaren Namen gibt's nicht.

spassiger am 09.05.2005 15:42 schrieb:
*lol* Das ist ein echter Star-Trek-Fan. :top: Rechtliche Probleme wird's da nicht geben, eine Jahreszahl lässt sich nicht rechtlich schützen und Spiele mit vergleichbaren Namen gibt's nicht.
Sonst hätte sich EA vermutlich schon die Jahreszahlen bis in Jahr 4000 schützen lassen. :B
Also bevor ich für Anno 1701 auch nur einen Cent ausgebe muß da eine sehr überzeugende Demo her. Sieht - wie fast immer - bislang alles schon aus und die Features klingen nicht schlecht. Aber bis 2006 ist es ja auch noch ne ganze Weile hin.

MIr ist eigentlich der Multiplayer modus nicht so wichtig, da es mir bei Anno nie so sehr um den konkurrenzkampf als mehr um die eigene Leistung, und den eigenen Aufbau ging. Ich hoffe, das sie das Wirtschaftssystem noch erweitern, und mehr Gebäude einführen.

Also die Entwickler sagen es gibt auf jeden Fall einen Multiplayer...

qwertzui am 09.05.2005 17:00 schrieb:

Nein die haben vor einiger Zeit mal in einer offiziellen Stellungnahme gesagt, dass er nicht kommen wird. Sie hatten angeblich Probleme, sodass die Spiele nie syncron liefen oder so.

Ich werd mir Anno sicher nicht kaufen, das war die reinste verarsche...
so nicht

Redheadmanneck am 09.05.2005 17:30 schrieb:
qwertzui am 09.05.2005 17:00 schrieb:
Nein die haben vor einiger Zeit mal in einer offiziellen Stellungnahme gesagt, dass er nicht kommen wird. Sie hatten angeblich Probleme, sodass die Spiele nie syncron liefen oder so.
Das Statement, das du meinst, bezog sich doch auf Anno 1503, oder? :confused:

toll, endlich gibts dann die ganzen features, die mir schon vor jahren versprochen wurden..
werde die verbesserte grafik mal als entschädigung für die lange dauer bis zum erscheinen des "patches" zählen und genau 0,00€ für das ding zahlen.

Zurück