Also wenn ich sehe was da alles verbessert "wurde" (?!?) dann frage ich mich ernsthaft:
"Warum haben die das Game die ganze Zeit verschoben ? Doch nicht wegen dem "Bug-Ausradieren"."
Also soviele (schwerwiegende und offensichtliche) Fehler kann man doch wirklich nicht in mehreren Monaten testen übersehen.
Also da komt man sich als Endnutzer doch ziemlich verarscht vor. Vorallem weil man ja auf der HP von denen angeblich immer die heftigsten Bugs bestaunen konnte.
Also ich bin immer noch skeptisch. Seit 14 Tagen liegt nun Anno auf meinem Schreibtisch immer noch verschweißt und ich denke ich werde es jetzt doch wieder verkaufen denn auch wenn ich ein begeisterter Anno 1602 Spieler bin, denke ich nicht, dass ich mich als unbezahlten zum kostenpflichtigem Betatesten misbrauchen lasse.
Also so langsam sollten die Entwickler mal überlegen woran es liegt dass soviele Games nicht mehr gekauft, sondern nur noch gezogen werden. Die sollten mal den schwarzen Peter nicht mehr so oft richtung die Endnutzer schieben.
Also ich gebe hier zu dass ab und zu wenn ich so durch die Foren gehe und sehe mit was sich die Leute rumplagen müssen, mir der Gedanke kommt, ein Game aus dem Netzt zu ziehen und es mal so anzusehen/anzutesten bevor ich es kaufe um nicht auf diesen Betascheiß reinzufallen.
Und wenn dir das von Netz gesaugte Spiel gefällt und keine Bugs aufweist, Kaufst du es dir dann??
Tja, bin mal auf die Antwort gespannt
Gruss von mir aus der Arbeit
Ich sauge mir keine Games aus dem Netzt, ich sagte nur, dass ich manchmal mit dem Gedanke spiele.
Aber wenn du so die Frage in den Raum wirfst: Ja ich würde mir ein Game sofort kaufen wenn es einigermasen Bugfrei ist, soll heißen wenn keine Schwerwiegenden Bugs, z.B. Unspielbar schwer, keine Karte, zurückfliegen ins Menu etc, vorhanden sind, da ich gerne dann einen weiteren Titel dieser Firma sehen (besser spielen) möchte.
Kein Game ist heutzutage Bugfrei (und Hut ab vor den Leute die die Fehler in den tausenden von Seiten Quellcode finden), aber in letzter Zeit finde ich es Unverschämtheit was die Programmierer da abliefern (und kommt mir jetzt nicht, dass die Vertriebe Probleme machen).
Ich sage nur mal Aquanox: Das Game habe ich mir damals auf Grund von den ganzen Tests und Vorberichte gekauft, aber am Schluss musste ich feststellen, dass man den Usern einfach nur eine beschissene Betaversion zur Verfügung gestellt hat. Und so etwas häuft sich in letzter Zeit immer mehr.
Und deshalb sagte ich eben diesen besagte Satz: "..kommt mir der Gedanke ein game zu saugen.."
Weil ich einfach nicht die Lust habe bei einem kostenpflichtigem Betatest mitzuwirken oder einfach 3-4 Monate zu warten und zig tausende Patches zu installieren bis ein Game läuft. Ich zahle ja auch fast 50 ? (Preis variiert natürlich, aber in den meisten Geschäften kosten die Games ja schon soviel und sie werden teurer) dafür und da kann ich ja wohl ein zumindest einigermasen funktionierendes Game erwarten, oder sehe ich das jetzt falsch?
Also ich warte jetzt ab wann die ersten Feedbacks zu Anno Patch kommen und dann werde ich mich entscheiden ob ich es Auspacke oder wieder verkaufe und warte bis das Game richtig funktioniert und ihm dann vieleicht doch noch die Chance gebe meine Festplatte zu sehen.
Warum ist eigentlich augenblicklich wirklich nur Blizzard in der Lage Games auf den Markt zu bringen die man von Anfang an spielen kann, ohne mit tausenden Problemen zu kämpfen.