• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1503 - Neues zum Multiplayer-Modus

loewi24

NPC
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Super, da brauch ich das Spiel erst gar nett kaufen, denn einzig interessant ist der MP-Modus für uns!
Jetzt mal im Ernst: Das ist eine Sauerei und macht hoffentlich nicht Schule (wie schon bei HOMM4). Wer weiß wie lange man dann auf den MP Modus warten muss.
Das ist so ähnlich wie: "Ja, Ihr Auto ist fertig, aber Scheibenwischer und Heizung sind noch in der Entwicklung, das liefern wir nach."

Haha
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,84551
 
Super, da brauch ich das Spiel erst gar nett kaufen, denn einzig interessant ist der MP-Modus für uns!
Jetzt mal im Ernst: Das ist eine Sauerei und macht hoffentlich nicht Schule (wie schon bei HOMM4). Wer weiß wie lange man dann auf den MP Modus warten muss.
Das ist so ähnlich wie: "Ja, Ihr Auto ist fertig, aber Scheibenwischer und Heizung sind noch in der Entwicklung, das liefern wir nach."

Haha

Das regt langsam schon auf, ich würd das Spiel nämlich auch nur wegen dem MP kaufen.
Bei Civilization 3 und GTA 3 warte ich heute noch auf den Patch, bei Mafia haben sie auch nicht gehalten, was sie versprochen haben (Kommt Ende September, sicher!).
Ich kaufe mir Anno jedenfalls erst, wenn der MP-patch auch erschienen ist, noch mal hinhalten lasse ich mich jedenfalls nicht.
Die wollen doch so nur die Verkaufszahlen ankurbeln, danach kann man sich Zeit lassen!
 
Super, da brauch ich das Spiel erst gar nett kaufen, denn einzig interessant ist der MP-Modus für uns!
Der Multiplayer-Modus wird doch per Patch nachgelifert - direkt nach dem offiziellen Release. Er bleibt also keinesfalls aus.

Jetzt mal im Ernst: Das ist eine Sauerei und macht hoffentlich nicht Schule (wie schon bei HOMM4). Wer weiß wie lange man dann auf den MP Modus warten muss.
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Das ist so ähnlich wie: "Ja, Ihr Auto ist fertig, aber Scheibenwischer und Heizung sind noch in der Entwicklung, das liefern wir nach."
Hmmm ... und? Passt doch! *g*
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Du meinst, das hat der Entwickler gesagt, der Anno 1503 schon vor 2 Jahren MIT Multiplayermodus ausliefern wollte?

Ich habe mich auch mal auf 1503 gefreut, aber inzwischen bin ich vorsichtig geworden. Auf Black&White, Aquanox und Alone in the Dark 4 habe ich mich auch super gefreut und bin stark enttäuscht worden. Also ich warte mit dem Kauf lieber die ersten 2-3 Patches ab.

ROOKIEONE
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Du meinst, das hat der Entwickler gesagt, der Anno 1503 schon vor 2 Jahren MIT Multiplayermodus ausliefern wollte?


ROOKIEONE
Genau! Nur der Unterschied besteht darin, wie du hoffentlich schon gemerkt hast, dass es keine zwei Jahre mehr dauert, bis das Spiel erscheint, sondern noch genau 3 Wochen.
 
Ich freu mich natürlich auch sehr auf den Mehrspielermodus, habe ich doch bisher noch kein Spiel über Internet mit anderen gezockt.

Aber mir ist schon wichtiger, das Spiel wird möglichst ohne Bugs ausgeliefert, auch wenn es dann auf Kosten des Mehrspielermodus geht. Man kann ANNO ja nun wirklich auch prima allein spielen.
Die Entwickler haben ja deutlich gesagt, dass sie ihn erstmal weggelassen haben, damit der Einzelspielermodus wirklich gut läuft. Und dass sie ihn sofort nach Erscheinen nachliefern werden.
 
Stimmt, iss bei mir auch so!

Alle SPiele, die ich mir gekauft haben, fand ich (außer Wiggles :-D) ni so doll!

Alle anderen (bei Freunden, ausgeliehen,...) warn suppa :-D

Aber naja, Ich meine ANNO macht eh bloß im SP Spaß (find ich)
 
Ich freue mich schon ewig auf Anno 1503, vorallem auf den Single Player. Da stört es mich wenig, das der Multiplayer noch (hoffentlich nur "noch") fehlt. Allein der Bericht in der aktuellen PC Games hat meine Sehnsucht nach diesem Spiel wieder total angeheizt. Ich freue mich darauf irgendwann Aristokraten Siedlungen zu bauen, meinen Palast immer weiter aufzubauen.
Dagegen ist der Multiplayer ja nur nebensächlich, weil das Spiel soo Zeitaufwendig ist. Irgendwo im Artikel oder auf der DVD heißt es ja auch das einige Stunden vergehen bis es die ersten Schlachten gibt.
Ich kann nur sagen, ich werde mir das Spiel auf jedenfall direkt am ersten Tag kaufen!!! Da das mein letzter Ferientag ist, kann ich früh morgens losziehen und das Spiel kaufen und dann eine Woche lang Spielen Spielen und Spielen. Dann kommt leider Gottes eine Woche mit 3 Klausuren, davon eine Latein *schauder*
So jetzt fällt mir erstmal nix mehr zum Thema Anno 1503 ein.
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Und warum dann nicht direkt MIT dem Spiel? "Direkt danach" heißt für mich innerhalb einer Woche, und da hätte man ihn doch direkt mit ins Speil einbauen können, oder?
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Und warum dann nicht direkt MIT dem Spiel? "Direkt danach" heißt für mich innerhalb einer Woche, und da hätte man ihn doch direkt mit ins Speil einbauen können, oder?

Wenn man davon ausgeht, das 500 000 Exemplare von Anno 1503 am 25.10 in den Läden liegen sollen (ich kenne die genaue Zahl nicht) und man überlegt, das die 2 CDs gepresst werden müssen, verpackt etc. Da ist es doch klar das die sich nich am Anfang der Woche sagen, so jetzt fangen wir mal damit an... Es gibt die sogenannte Goldversion die Vervielfälltigt wird und die ist bestimmt schon 2 Wochen vor Release fertig. Die 2 Wochen kann man dann für Entwicklung des Multiplayer Patches verwenden und diesen dann kurz nach Release online stellen.
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Und warum dann nicht direkt MIT dem Spiel? "Direkt danach" heißt für mich innerhalb einer Woche, und da hätte man ihn doch direkt mit ins Speil einbauen können, oder?
Weil sich das Spiel sonst wieder verschoben hätte und der Frust bei einigen Wartenden dann noch größer geworden wäre. So kommt der Multiplayerpart zwar erst ein wenig später ... aber er kommt - und das Spiel pünktlich.
 
Dieser erscheint direkt nach dem Release, laut Entwickler

Das ist mal wieder Typisch Spieleindustrie. Und wenn ich in nem Jahr mal bei ner Lanparty bin und das Spiel mit ein paar Freunden spielen will, folgt wie immer die Installation (Jedes Spiel wird aus Platzmangel früher oder später deinstalliert). Nach der Installation stellt man fest, das niemand den Patch auf CD oder festplatte hat und man nun blöd dasteht. Eigentlich dachte ich ja, das diese Zeiten nach Blizzards Warcraft 3 vorbei sind.
 
Langsam beginne ich die PC-Spieleindustrie zu hassen!

1. Nicht jeder hat ein Internet, oder will sich dauernd irgendwelche Magazine kaufen, damit er die neuesten Patches bekommt.
2. Ich will verdammt nochmal das GANZE Spiel haben, und auf einmal installieren, und dann muss es laufen, da will ich nicht noch dämliche Patches und Updates installieren, bis ich endlich den Multiplayer spielen kann. Ich denke die PC-Spieleindustrie hat sich in den letzten Jahren eher zurückentwickelt. Man nehme doch Spiele aus früheren Tagen zum Beispiel, da konnte man jedes Spiel einfach ohne Probleme spielen, und Patches waren einfach nur dafür da, um eventuelle Hardwareprobleme zu lösen. Die Verbreitung des Internets hat mittlerweile dazu geführt, dass sich PC-Spieleproduzenten einen feuchten Sch*** kümmern, dass ihr Spiel perfekt wird. Wir werden kostenlos als Betatester missbraucht, dürfen uns noch Online-Kosten anmuten lassen, um den (sicher nicht gerade kleinen) Download für den Multiplayer-Modus zu benutzen und schließlich vielleicht auch noch einen CD-Rohling verschwenden, weil man auf LANs sicher nicht jeden auf seiner Festplatte stöbern lassen will.

Ich denke so einige Programmierer sollten sich Beispiele an Konsolenspielen nehmen. DIE haben nämlich nicht solch dämliche Ausreden, und überhaupt erst die Möglichkeiten dazu, parat. Ich für meinen Teil werde mir Anno 1503 erst zulegen, wenn bei der Verkaufsversion der Multiplayer-Part enthalten ist.

Und weil wir gerade dabei sind, es ist eine Frechheit, dass die Anno 1602 Königsedition nicht ordentlich unter XP läuft. Für das normale Spiel und das Add-On gibt es WinXP-Patches, aber für die KE nicht. Ich soll die Musik und die Videos abschalten, dann gehts... hat man mir gesagt. ICH WILL DAS SPIEL SO SPIELEN, WIE ES AUF DER DÄMLICHEN SCHACHTEL STEHT! Und beim Service wird man dann immer mit Standardausreden wie: neuestes DirectX installieren abgefertigt. VERDAMMT UNTER WINDOWS XP HAT MAN DAS NEUESTE DIRECTX AUTOMATISCH DRAUF, IHR KÖNNT EUCH EUREN SERVICE ALLE IN DEN A*** STECKEN!!!
 
Zurück