Langsam beginne ich die PC-Spieleindustrie zu hassen!
1. Nicht jeder hat ein Internet, oder will sich dauernd irgendwelche Magazine kaufen, damit er die neuesten Patches bekommt.
2. Ich will verdammt nochmal das GANZE Spiel haben, und auf einmal installieren, und dann muss es laufen, da will ich nicht noch dämliche Patches und Updates installieren, bis ich endlich den Multiplayer spielen kann. Ich denke die PC-Spieleindustrie hat sich in den letzten Jahren eher zurückentwickelt. Man nehme doch Spiele aus früheren Tagen zum Beispiel, da konnte man jedes Spiel einfach ohne Probleme spielen, und Patches waren einfach nur dafür da, um eventuelle Hardwareprobleme zu lösen. Die Verbreitung des Internets hat mittlerweile dazu geführt, dass sich PC-Spieleproduzenten einen feuchten Sch*** kümmern, dass ihr Spiel perfekt wird. Wir werden kostenlos als Betatester missbraucht, dürfen uns noch Online-Kosten anmuten lassen, um den (sicher nicht gerade kleinen) Download für den Multiplayer-Modus zu benutzen und schließlich vielleicht auch noch einen CD-Rohling verschwenden, weil man auf LANs sicher nicht jeden auf seiner Festplatte stöbern lassen will.
Ich denke so einige Programmierer sollten sich Beispiele an Konsolenspielen nehmen. DIE haben nämlich nicht solch dämliche Ausreden, und überhaupt erst die Möglichkeiten dazu, parat. Ich für meinen Teil werde mir Anno 1503 erst zulegen, wenn bei der Verkaufsversion der Multiplayer-Part enthalten ist.
Und weil wir gerade dabei sind, es ist eine Frechheit, dass die Anno 1602 Königsedition nicht ordentlich unter XP läuft. Für das normale Spiel und das Add-On gibt es WinXP-Patches, aber für die KE nicht. Ich soll die Musik und die Videos abschalten, dann gehts... hat man mir gesagt. ICH WILL DAS SPIEL SO SPIELEN, WIE ES AUF DER DÄMLICHEN SCHACHTEL STEHT! Und beim Service wird man dann immer mit Standardausreden wie: neuestes DirectX installieren abgefertigt. VERDAMMT UNTER WINDOWS XP HAT MAN DAS NEUESTE DIRECTX AUTOMATISCH DRAUF, IHR KÖNNT EUCH EUREN SERVICE ALLE IN DEN A*** STECKEN!!!