• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1503 goes Gamespy

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Wieso arbeiten alle Spieleentwickler mit diesem lahmen Gamespy zusammen? Das ist doch der letzte Dreck! Hab GS früher mal angetestet und kurz darauf beschlossen es zu lassen. Dann erschien vor kurzem die BF42 Demo, auch mit GameSpy Ingame Browser und das Teil war immernoch Müll. Das Geld für Gamespy können sich die Entwickler bei Sunflowers wirklich sparen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,84751
 
Wieso arbeiten alle Spieleentwickler mit diesem lahmen Gamespy zusammen? Das ist doch der letzte Dreck! Hab GS früher mal angetestet und kurz darauf beschlossen es zu lassen. Dann erschien vor kurzem die BF42 Demo, auch mit GameSpy Ingame Browser und das Teil war immernoch Müll. Das Geld für Gamespy können sich die Entwickler bei Sunflowers wirklich sparen.

Ganz meine Meinung, Gamespy macht den Spielspass irgendwie kaputt, weil es einfach nie so funktioniert wie es sollte. Schade das es keinen eigenen Masterserver gibt.
 
Na danke, noch ein Spiel das ich nicht im Inet spielen werde. Warum kriegen es die Leute eigentlich nicht hin einen ordentlichen Serverbrowser zu programmieren? Dann bräuchte nicht alle Welt auf den lahmen und Werbeüberladenen Gamespy Scheiss zurückgreifen.
 
Na danke, noch ein Spiel das ich nicht im Inet spielen werde. Warum kriegen es die Leute eigentlich nicht hin einen ordentlichen Serverbrowser zu programmieren? Dann bräuchte nicht alle Welt auf den lahmen und Werbeüberladenen Gamespy Scheiss zurückgreifen.

Ich schließe mich hiermit allen bisherigen Meinungen an! GS is echt der reinste schrott!
Warum kann es nicht sowas wi ein Battle.net oder wie die Siedlerkneipe auch in Anno geben??
 
Im prinzip habe ich ja nochts gegen GS aber es ist wirklich saulahm. Mann sollte nen eigen in Game Spiele Browser machen. Das würde Anno bestimmt zu nehm bessern Satrt verhelfen da ja schon der Mehrspieler Modus fehlen wird zu start.
 
Hab ich auch mal ausprobiert. Als das Ding dann allerdings meine sämtlichen Festplatten alle auf Spiele gescannt hat, habe ich Spyware -ääääh - Gamespy sofort abgebrochen und für immer gelöscht. Ich trau dem Progi nicht!!!
 
Ich hab noch nie online gezockt, aber möchte das bei Anno endlich tun. Kann mich mal einer aufklären, was das mit den Gamespyserverbrowser aufsich hat? Muss man da noch was extra installieren, oder sich irgendwo anmelden? Kann man das schon vorher, oder erst wenn ANNO da ist?
Und für denjenigen der sich die Mühe macht, es mir zu erklären, bitte möglichst einfach und verständlich, ich kapiere zwar relativ schnell etwas, aber all die Fachbegriffe verwirren mich manchmal *gg*

thx im vorraus
 
Hab ich auch mal ausprobiert. Als das Ding dann allerdings meine sämtlichen Festplatten alle auf Spiele gescannt hat, habe ich Spyware -ääääh - Gamespy sofort abgebrochen und für immer gelöscht. Ich trau dem Progi nicht!!!

mich kotzt (sorry) das programm auch an.

warum müssen die alle auf GameSpy setzen.

a) das programm ist schwul
b) kein schwein weiß, was das programm genau tut
c) es installiert sich doch sehr penetrant oft fast automatisch mit
d) funzen broadcast's im inet nicht?
e) ist ein server-listen-server wirklich sooo teuer im betrieb?

cu
zeeman
 
Ich hab noch nie online gezockt, aber möchte das bei Anno endlich tun. Kann mich mal einer aufklären, was das mit den Gamespyserverbrowser aufsich hat? Muss man da noch was extra installieren, oder sich irgendwo anmelden? Kann man das schon vorher, oder erst wenn ANNO da ist?
Und für denjenigen der sich die Mühe macht, es mir zu erklären, bitte möglichst einfach und verständlich, ich kapiere zwar relativ schnell etwas, aber all die Fachbegriffe verwirren mich manchmal *gg*

thx im vorraus


einfach anno installieren vermutlich is da das progi schon mit drauf auf der cd dannnet account bei denen erstellen. Dann per gamespy einlogen und irgendwo steht dann anno1503 games oder sowas da sind die dann aufgelistet doppelclick druff und alles geht von selbst
(wenn gamespy nich druff is www.gamespy.com glaub ich)
gamespy is net geeignet zum i.net zocken nur so ein tipp stell dich auf gewaltiges ruckeln ein.


PS: gamespy lagt vermutlich nur so krass da der datentransver von ihrer spyware so groß is :-D
 
Gamespy [Arcade] installiert keine Spyware (sofern man beim Installieren bei "Special Offer" immer schön auf Nein klickt).

Allerdings ist das Programm doch mit der Werbung recht penetrant. Kein Wunder, dass so manche Firma (z.B. Blizzard) auf eigene Software setzt (Zu Diablo 1-Zeiten, also bevor es das Battlenet wie wir es heute kennen gab hat Blizzard übrigens ebenfalls Gamespy Arcade genutzt).

Was Gamespy genau an Daten transferiert ist mir auch nicht ganz klar, da die alles schön verschlüsseln; was die aber nicht verschlüsseln können ist die Menge an Daten, jedem der mit ISDN oder weniger zockt kann ich nur empfehlen, während des Zockens Gamespy [Arcade] ganz zu beenden.
 
warum benutzt ihr nicht einfach ASE(All Seeing Eye)?
is viel cooler schneller und werbefreier als GameSpy

Kenne ich; nur hat das Progrämmchen so seine Probleme, insbesondere bei nicht so bekannten Spielen (mit ständig wechselnden Servern) findet das nicht viel. Das liegt daran, dass die meisten Spieler nur dem Gamespy-Server bescheid geben.

...im Falle von "Mainstream" -Spielen ist das Programm jedenfalls brauchber
 
Na danke, noch ein Spiel das ich nicht im Inet spielen werde. Warum kriegen es die Leute eigentlich nicht hin einen ordentlichen Serverbrowser zu programmieren? Dann bräuchte nicht alle Welt auf den lahmen und Werbeüberladenen Gamespy Scheiss zurückgreifen.

Ich schließe mich hiermit allen bisherigen Meinungen an! GS is echt der reinste schrott!
Warum kann es nicht sowas wi ein Battle.net oder wie die Siedlerkneipe auch in Anno geben??
 
Ich sag nur:
HLSW --> Is meiner Meinung nach das beste, was es geibt, auch für Admins. Es geht mt fast allen guten Spielen, mal sehen, bs auch für Anno geht, mit CS, DOD und UT2k3 läufts super !
 
Zurück