• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404 Venedig-Vorschau: Die Szenarien, der Multiplayer-Teil und das Ratssystem

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704136
 
Die Screenshots sehen ja schon mal vielversprechend aus. Nur, für mich wird es kein Anno 1404 Venedig geben, obwohl ich das Hauptspiel habe. Mit Tages konte ich mich anfreunden, mit ständigem Onlienzwang jedoch nicht.

Tja, jammerschade aber auch.
 
AW:

Die Screenshots sehen ja schon mal vielversprechend aus. Nur, für mich wird es kein Anno 1404 Venedig geben, obwohl ich das Hauptspiel habe. Mit Tages konte ich mich anfreunden, mit ständigem Onlienzwang jedoch nicht.

Tja, jammerschade aber auch.
Tja, Rohan, da kann ich dich beruhigen.

Du kannst dir das Spiel ohne Bedenken zulegen, weil im offiziellen Forum von Ubi wurde ganz ofiziell von Ubi-Seite gesagt dass ANNO 1404-Venedig ganz sicher nicht diesen neuen Kopierschutz mit der permanenten Onlineverbindung haben wird
 
AW:

Nach dem ich das hier angesprochen habe, neben der Kritik zu diesem Schutzsystem im Gegenzug mal ein Vorschlag: Poste ich dann sicher bei der nächsten Diskussion passend an der richtigen Stelle nochmal:

Das Spiel muss nach der Erstinstallation online aktiviert werden. Danach kann man es offline spielen - nach 7 (mal ne Idee) Tagen muss es sich wieder authentifizieren, und nach Hause telefonieren. Dafür kann ich es so oft installieren, wie ich will. Will es ja in 10 Jahren vielleicht wieder mal hervorkramen, oder die Festplatte geht kaputt, oder , oder..

Das Onlinespeichern der Spielstände ist keine schlechte Idee. Nach einem Ausfall der Festplatte sicher gut, wenn man nicht Daten gesichert hat. Aber diese Onlinespeicherung darf nur dann erfolgen, wenn der Spieler zu zustimmt, indem er sein Produkt registiert hat, und die Funktion ausgewählt hat. Ansonsten wird offline am Computer gespeichert.

Damit könnte ich mich anfreunden.
 
Zurück