• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571525
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Wie wär´s mal mit ´nem VÖ-Termin-Update? Bei euch noch unter 4.Q/06 geführt.

Ein weiteres Spiel, dessen Entwicklungszeit die Spieleengine auf der es basiert noch vor Veröffentlichung veraltet sein läßt.


Gut, daß ihr auf das tolle Wasser hingewiesen habt, der Rest ist nämlich (harmlos ausgedrückt) nicht gerade ein "Schmankerl".

Absolut unübersichtlich von der Einheitenfindung (an Land) her, zumindest konnte ich Unterschiede zwischen Freund und Feind erst nach mehrmaligem, intensiven Hinschauen erkennen.

Die Mauern, die Vegetation und die Palisaden sehen einfach nur :$ aus...

Die Einheiten selber entsprechen dem Standard des geplanten Erscheinungsjahres.

Tut mir echt leid, aber seit CoH stelle ich auch an den RTS-Sektor höhere Ansprüche.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Spartan Warrior after checking out the new impressions:

Spartans! Tonight we dine in hell!

okay..der war lame... :B

Regards, eX!
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

@Fanator-II-701
Ich weiß gar nicht warum die Grafik immer das Ausschlaggebende sein muss. Auf den Spielspaß kommt es an. Was nützt mir der beste Grafikblender, wenn ich keinen Spielspass hab. Aber ja immer erstmal meckern, bevor man es noch gespielt hat.
Wenn man sich mal ein paar "Facts" zu dem Spiel durchliest, erkennt man, dass da durchaus gute neue Ideen vorhanden sind. Nicht wie bei C@C3, welches auf dem Inovationsstand von vor 10 Jahren steht, aber trotzdem gehypt wird wie sonstwas.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Dilopho am 15.03.2007 12:17 schrieb:
@Fanator-II-701
Ich weiß gar nicht warum die Grafik immer das Ausschlaggebende sein muss. Auf den Spielspaß kommt es an. Was nützt mir der beste Grafikblender, wenn ich keinen Spielspass hab. Aber ja immer erstmal meckern, bevor man es noch gespielt hat.
Wenn man sich mal ein paar "Facts" zu dem Spiel durchliest, erkennt man, dass da durchaus gute neue Ideen vorhanden sind. Nicht wie bei C@C3, welches auf dem Inovationsstand von vor 10 Jahren steht, aber trotzdem gehypt wird wie sonstwas.

Wäre der Artikel allgemein auf das Spiel zugeschnitten und nicht auf die Grafik des Spiels beschränkt gewesen, hätte ich auch sämtliche Punkte gegeneinander aufgewogen.
So jedoch...
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Gar nichts hättest du. Da du das Spiel noch nie selber gespielt hast, kannst du gar keine Wertung dazu abgeben.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Dilopho am 15.03.2007 12:43 schrieb:
Gar nichts hättest du. Da du das Spiel noch nie selber gespielt hast, kannst du gar keine Wertung dazu abgeben.
Stimmt. Wertung hätte ich keine abgegeben.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

...hätte ich auch sämtliche Punkte gegeneinander aufgewogen.

Das sagt alles. Das Schlimme ist nur, dass sich viele von solchen Schwachsinnsposts dann negativ beeinflussen lassen.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Dilopho am 15.03.2007 12:59 schrieb:
...hätte ich auch sämtliche zu dem Zeitpunkt bekannten* Punkte gegeneinander aufgewogen.

Das sagt alles. Das Schlimme ist nur, dass sich viele von solchen Schwachsinnsposts dann negativ beeinflussen lassen.

:finger:
*) für die Goldwaage

Wo hab ich geschrieben, daß das Spiel grottig ist? Die Grafik ist in vielen Punkten Sch... und dabei bleib ich. Den Rest hab ich nicht berücksichtigt und daher auch nicht ab-, auf- oder sonst irgendwie gewertet.
Wenn du das nicht realisieren oder differenzieren kannst, tut es mir für dich leid.
:rolleyes:
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Für dich ist die Grafik vielleicht schlecht. Für andere aber vielleicht nicht. Außerdem gibts auch noch Leute die sich nicht jedes Jahr einen neuen Computer kaufen können um Spiele mit "Supergrafik" und hunderten Effekten in höchster Auflösung zu spielen.

Und das ist für mich indirekt ne Wertung zum Spiel:

Tut mir echt leid, aber seit CoH stelle ich auch an den RTS-Sektor höhere Ansprüche.
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Dilopho am 15.03.2007 14:12 schrieb:
Und das ist für mich indirekt ne Wertung zum Spiel:

Tut mir echt leid, aber seit CoH stelle ich auch an den RTS-Sektor höhere Ansprüche an die Grafik, an die Grafik, an die Grafik!!!*...

*) Goldwaage die Zweite. Klapp.

Das war jetzt der letzte Versuch. Erklär den Ausdruck mal deinem Deutschlehrer, da bekommt man ein dickes Minus für ständiges Wiederholen von Worten. Ich muß doch nicht in jedem neuen Satz dazuschreiben, daß es um die verda***e sch*** Grafik geht.
Meine Intention geht also eindeutig aus meinem Posting hervor.

Reichts jetzt oder soll ich dir noch ´ne Abhandlung schreiben, warum es auch in einem RTS-Titel durchaus annehmbare Grafik geben kann, ohne die Hardware zu strapazieren und ohne die neuesten Komponenten in der Rechenkiste haben zu müssen?
:B
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

Fanator-II-701 am 15.03.2007 14:56 schrieb:
Reichts jetzt oder soll ich dir noch ´ne Abhandlung schreiben, warum es auch in einem RTS-Titel durchaus annehmbare Grafik geben kann, ohne die Hardware zu strapazieren und ohne die neuesten Komponenten in der Rechenkiste haben zu müssen?
:B

ja bitte :P :P :P
 
AW: News - Ancient Wars: Sparta: Neue Eindrücke vom antiken Ancient Wars: Sparta-Schlachtfeld

baummonster am 15.03.2007 21:25 schrieb:
Fanator-II-701 am 15.03.2007 14:56 schrieb:
Reichts jetzt oder soll ich dir noch ´ne Abhandlung schreiben, warum es auch in einem RTS-Titel durchaus annehmbare Grafik geben kann, ohne die Hardware zu strapazieren und ohne die neuesten Komponenten in der Rechenkiste haben zu müssen?
:B

ja bitte :P :P :P

benutz die Suchfunktion... :finger: :-D
 
Zurück