Monstermic am 04.08.2005 02:12 schrieb:
Dein argument ist eigentlich richtig. Aber die bisherigen konsolenspiele waren im vergleich mit PC knallern tatsächlich meist nur "daddelspielchen" mit wesentlich schlechterer Grafik.
Naja, das PC-Spiele komplexer sind trifft ja eigentlich nur auf Strategie/Aufbau/Wirtschaftssimulationen zu. Doom3 ist nicht wirklich komplexer als z.B. Killzone oder Halo2

Wobei du Recht hast, dass diese Spiele auch auf den neuen Konsolen gut laufen könnten (bisher waren aber neben der anderen Hardwarestruktur vor allem die Käuferschichten ausschlaggebend: PC´s sind verbreiteter und auch viele erwachsene Spieler besitzen einen zum Arbeiten. Viele von denen wiederum spielen auch gerne mal eine Wirtschaftssimulation, und bei einem PC-Spiel müssen sie nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen)
Die Grafik hast du aber als schlechtes Argument gewählt: Als die PS1 oder die PS2 erschienen, boten sie auch zeitweise bessere Grafik als ein PC. Aber auch diesmal wird die Technik des PC´s schnell aufholen.
Du hast aber dann doch teilweise Recht, da die niedrigere Auflösung mit HDTV der Vergangenheit angehört. Das war bei den alten Konsolengenerationen nicht so.
Dass die Technik des PC´s für alle privaten Anwendungen außer Spielen schon jetzt ausreicht, ist eine interessante These.
Ich persönlich sehe das ähnlich und rüste meinen PC (bzw. kaufe einen komplett neuen) nur alle zig Jahre auf. Mein letzter PC war 7 Jahre alt und ich benutze ihn fast nur zum Arbeiten (zum Spielen hatte/habe ich die PS1/PS2, die mich in dem Punkt auf dem neuesten Stand hielt).
Mit meinem aktuellen PC kann ich alles im Moment mit hohen Einstellungen spielen, werde mir aber erst in vielen Jahren wieder einen aktuellen kaufen (wenn es überhaupt nötig ist und es Anwendungen gibt, die eine hohe Technik erfordern). Für die Spiele habe ich dann die PS3.
Monstermic am 04.08.2005 02:12 schrieb:
Mit der PS2 konnte man laut sony rein leistungstechnisch eine langstreckenrakete steuern
Das ist aber kein Scherz, in "Risiko"-Ländern darf die PS2 nicht importiert werden.