• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia - The Dark Descent: Neuer Survival-Horror der Penumbra-Macher

Oooooh :-) Tresspasser... ICH WILL DIE MÖPSE SEHEN ICH WILL DIE MÖPSE SEHEN!

Wer Tresspasser kennt, weiß was ich damit meine ;-)

"Amnesia - The Dark Descent: Neuer Survival-Horror der Penumbra-Macher "

Muss man Penumbra kennen, bzw. gekannt haben?

Sieht eher aus wie ein neues, eigenständiges Spiel, denke ich. :)
Und klasse sieht es übrigens auch aus. Der Trailer ist ungewönlich, macht aber Lust auf mehr. :X
Einen der Penumbra-Teile habe ich nur angespielt, war klasse.
Ich werde das hier auf jeden Fall verfolgen

AW:

ungewöhnlich ist er wohl wirklich. wirkt mehr als hätte sich einer von den Gamedesignern nen kleinen 5minuten Spaß gemacht. Das lustige daran ist aber, das es trotzdem dazu verleitet wissen zu wollen was das game nun zu bieten hat.

War das jetzt in game, also kann man ingame alles begrabbeln, oder war das ein wat weiß ich.. on the fly editor mode, das wäre mal interessant zu wissen :D... mir fällt noch nix ein wo es sinn machen würde wirklich alles nehmen zu können, was natürlich n nettes feature ist..
aber vllt. survival horror.. türen verrammeln.. mit mann und maus versteht sich :D

Hoffe das wird hier weiter verfolgt, ich vergesse das sonst nur wieder^^

AW:

War das jetzt in game, also kann man ingame alles begrabbeln, oder war das ein wat weiß ich.. on the fly editor mode, das wäre mal interessant zu wissen :D... mir fällt noch nix ein wo es sinn machen würde wirklich alles nehmen zu können, was natürlich n nettes feature ist..
aber vllt. survival horror.. türen verrammeln.. mit mann und maus versteht sich :D
Das ist mit Sicherheit "in game". In den beiden Penumbra Teilen konnte man das auch schon.
Du kannst nicht nur Teile hochheben und rumschmeissen, sondern sie vor dir in alle Richtungen drehen, näher ran / weiter weg und entsprechen präzise absetzen.
In Teil 1 gab es ein Puzzle in einem Raum, wo man ein Bild des Raums hatte, wo einiges anders stand. Dann musste man den Raum so umdeckorieren, dass er dem Bild entsprach.
Oder man braucht ein Fass an einer Stelle des Levels zum hochklettern und muss Holzbretter vor einem Hinderniss so platzieren, dass sie eine Rampe ergeben, wo man das Fass mit Schwung drüberrollen kann (das Fass ist zu schwer zum tragen, man konnte es nur rollen).

Mir haben die Penumbra Spiele sehr gut gefallen, ein echter Survival-Horror Geheimtipp!

AW:

"Amnesia - The Dark Descent: Neuer Survival-Horror der Penumbra-Macher "

Muss man Penumbra kennen, bzw. gekannt haben?
Nur,wenn man sich für Survival-Horror interessiert.
Dann ist die Reihe(vor allem der 1. Teil) ein echter Geheimtipp.

Ich hoffe,dass man im neuen Spiel wieder mehr dazu gezwungen ist um Gegner herumzuschleichen(anstatt,wie im 2. Teil, eifnach vor ihnen wegzurennen) und bin richtig gespannt auf das neue Setting.

Zurück