• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America"s Army

AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

ach und andere spiele sind keine propaganda?
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

DarkstarII am 07.08.2008 12:12 schrieb:
ach und andere spiele sind keine propaganda?

nein... sie sind net von einer regierung finanziert worden um dem zweck zu dienen, leute für etwas bestimmtes zu bewegen. oder kennst du da sonst noch andere spiele?
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Custer am 07.08.2008 12:19 schrieb:
DarkstarII am 07.08.2008 12:12 schrieb:
ach und andere spiele sind keine propaganda?

nein... sie sind net von einer regierung finanziert worden um dem zweck zu dienen, leute für etwas bestimmtes zu bewegen. oder kennst du da sonst noch andere spiele?
Jep und CoD4 verherrlicht Krieg zwar, aber es steht nicht überall "hier könnt ihr das erleben, join the army today!".
Nebenbei ist AA ab 13. Ist das nicht ein bischen merkwürdig? So sind halt die USA.

Die Army ist nebenbei für viele Jugendliche ohne Perspektive ein Ausweg. Da kann so ein Spiel schon eine Menge bringen.
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

XIII13 am 07.08.2008 12:28 schrieb:
Custer am 07.08.2008 12:19 schrieb:
DarkstarII am 07.08.2008 12:12 schrieb:
ach und andere spiele sind keine propaganda?

nein... sie sind net von einer regierung finanziert worden um dem zweck zu dienen, leute für etwas bestimmtes zu bewegen. oder kennst du da sonst noch andere spiele?
Jep und CoD4 verherrlicht Krieg zwar, aber es steht nicht überall "hier könnt ihr das erleben, join the army today!".
Nebenbei ist AA ab 13. Ist das nicht ein bischen merkwürdig? So sind halt die USA.

ab 13? das wusst ich gar nicht... das is schon SEHR fragwürdig, selbst für die USA, gerade die jugend lässt sich, was solche spiele anbelangt, sehr leicht und gut beeinflussen. das ist schon richtig übel, dass da niemand eingreift wundert mich, weil das spricht ja ganz klar gegen die gesetze, die in dem artikel angesprochen wurden.
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Die Ironie ist, dass die Demonstranten auch noch das Spiel indirekt durch ihre Steuern finanzieren.
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Ich denke auch, dass die Demo ansich gerechtfertigt ist, obwohl ich ebenfalls zugeben muss, dass AA allein wohl kaum jemanden ernsthaft dazu bringen wird, der Army beizutreten. Dazu ist ein Spiel einfach nicht beeinflussend genug, zumindest meiner Meinung nach. Andere Gründe wiegen da schon wesentlich schwerer (wie z.B. Armut oder die Erziehung zum Soldaten hin).

R4p70r am 07.08.2008 13:11 schrieb:
Die Ironie ist, dass die Demonstranten auch noch das Spiel indirekt durch ihre Steuern finanzieren.
Die eigentliche Ironie ist wohl eher, dass man mit dem Geld, das für die Entwicklung des Spiels ausgegeben wurde, sicher den einen oder anderen Soldaten hätte retten können.
Aber das wäre dann wohl patriotisch gewesen...
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Die Ironie ist, dass die Demonstranten auch noch das Spiel indirekt durch ihre Steuern finanzieren.

hmm, meinst Du nicht, daß sie gerade dagegen demonstrieren?
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

zordiac am 07.08.2008 14:28 schrieb:
Die Ironie ist, dass die Demonstranten auch noch das Spiel indirekt durch ihre Steuern finanzieren.

hmm, meinst Du nicht, daß sie gerade dagegen demonstrieren?
Stell dir vor: Man kann auch Dinge tun, ohne nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein.
Nebenbei soll der Irakkrieg bis 2017 3 Billionen Dollar kosten (die Armee hat die Kosten auf weitweniger als 5 Milliarden geschätzt), da wird das Spiel kaum einen Unterschied machen. Die Mittel für das Spiel werden deswegen vermutlich sowieso verringert, das passt es auch, dass einiges in Americas Army bald nicht mehr umsonst ist, sondern Geld kostet. Absurd, dass man jetzt für die Propaganda selbst noch mehr bezahlen soll. Allerdings dürfte das eher ein Schuss ins eigene Bein sein.
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

maaan was hier rumgenörgelt wird is ja echt ..fragwürdig

Ja dies und das was man nicht alles mit Steurn machen hätte können und das spiel ist vom militr das ist vieeel schlimmer als ein spiel das nicht vom militär is aber das selbe behandelt.

Ich sag euch mal was, das is ein Spiel und keiner von euch kann mir erzählen das das irgendwie mit der realität vergleichbar wäre.

Und leute die meinen das daduch die leute zur army gehen haben wohl noch nciht die zustände da unten gesehen, da wird gans anders Propaganda gemacht, Studenten mit MG´s auf Humvees am strand in die luft ballern und dann gleich ins Rekrutierungsbüro, das nenn ich gute Propaganda :-D

Freud euch lieber über ein gratis Spiel und hört auf die Welt zu retten in dem man sich in nem Forum über die böse Army auslässt.
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Nightstalker66 am 07.08.2008 15:45 schrieb:
Ich sag euch mal was, das is ein Spiel und keiner von euch kann mir erzählen das das irgendwie mit der realität vergleichbar wäre.
Schau dir das Game erstmal an bevor du hier Unfug verzapfst. Das Spiel ist so seriös ausgerichtet wie eine realistische Ausbildung in der Army, du musst sogar die einzelnen Trainingskurse bestehen, wo du dir teilweise 10-20 Minuten lange Vorträge über Patriotismus/Kampfverhalten/Erste-Hilfe anhören musst, bevor du überhaupt das Spiel online spielen kannst.

Und selbst beim Spielen online sind die Missionen immer so aufgebaut, dass du zur Army gehörst und einen bestimmten Auftrag verfolgst, wobei du gegen die Terroristen kämpfst, egal welches der beiden Teams du joinst.

Das Spiel ist da schon kein "Spiel" mehr, auch wenn es Spaß macht und umsonst ist - aber genau das ist das, worauf die Army abzielt bei der Verbreitung eines solchen Spiels: Krieg = Spaß & Geld, dazu noch ne Portion Patriotismus, und schon kommen ein paar Rekruten zusammen.

Dass das hier schöngeredet wird ändert nix daran, dass es ein Regierungsfinanziertes Spiel ist um fast schon Kinder in den Krieg zu rekrutieren...
 
AW: News - America's Army: Kurios: Demonstranten protestieren gegen America

Leute,

Ob ihr mit der jeweiligen Regierung und deren Politik einverstanden seit oder nicht - hier in den USA ist es okay patriotisch zu sein und Jugendliche von Klein auf auf den Dienst mit der Waffe vorzubereiten. Ich sage, Hut ab fuer eine gute Militaerausbildung/Game/Simulation fuer die US Army...
Gruss aus Texas

Raphael
 
Zurück