• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - America's Army 3: Americas Army 3: Militär-Shooter kommt über die Downloadplattform Steam

AW: News - America's Army 3: Americas Army 3: Militär-Shooter kommt über die Downloadplattform Steam

Wenn dieses Spiel nun in Deutschland als Killerspiel verboten / geächtet werden würde, wären dann nicht rückschließend die Rekruten in den USA alle Killer(Spieler) und gehören geächtet?
Wenn wir demnach noch den Oberbefehlshaber (Obama) ächten, beschwört der Herr Hermann (CSU) wohl eine Krise mit den USA herauf - oder ? :D

AW:

xotoxic242 am 01.04.2009 15:53 schrieb:
Ach, und DU denkst wenn Du Steam nicht benutzt bleibst Du anonym? Lol......... :ugly:
Ein leicht ironischer Unterton bleibt selbst mir da nicht ganz verborgen, Du Schelm :-)

AW:

Worrel am 01.04.2009 14:09 schrieb:
doceddy am 01.04.2009 13:50 schrieb:
Worrel am 01.04.2009 13:47 schrieb:
SoSchautsAus am 01.04.2009 13:37 schrieb:
Worrel am 01.04.2009 13:26 schrieb:
Ein möglichst realistisches Militärspiel?
Gähn, wie langweilig. Gibt's von dem Mist nicht langsam genug?
Was gibts denn da so von diesem "Mist", ausser OFP und ArmA?
Ich mein die ganzen WW2 Shooter, Battlefield, CoD, mohaa und wie sie alle heißen, die einen "realen" Kriegsschauplatz inszenieren - keine Ahnung ob's da irgendwelche spielerischen Unterschiede von wegen "Taktik ist wichtig" oder "Zusammenbleiben reicht als Taktik" gibt, weil ich sowas ja nicht spiele...

Und weil man keine Ahnung hat...... :-P
Ich dachte, ihr Mods seid immer so tolerant, aber hier redest du schlecht über ein Spiel/Genre, das du garnicht kennst.
Ich find das Grundkonzept, Kriegsgeschehen möglichst real nachzustellen, a) als relativ geschmacklos (um es mal nett zu formulieren) und b) spielerisch völlig uninteressant, da sich die Waffen ja alle an der Realität orientieren.
Das heißt, Gegner haben keine überraschenden Eigenschaften oder Fähigkeiten, Waffen, die man findet, kann man direkt erkennen und ihre Wirkung/optimale Verwendung richtig einschätzen ... wie ich schon sagte: ich find's langweilig.

Das einzige, was solche Spiele rausreißen könnte, wäre eine vernünftige Story.
Aber selbst dann würde mir obiges a) den Spielspaß verleiden.

In den Thread bin ich auch nur reingestolpert, weil es im Titel auch um Steam ging.
Da ich weiter nichts zum Thema beizutragen habe, könnte ich eigentlich auch aufhö

genau,hör bitte auf!
wo ich simulation lese,werde ich hellhörig.genau mein ding!
Für mich sind sim´s einfach ne halbwegs reale gelegenheit,etwas näher kennenzulernen bzw "zu erfahren",was einem im realen leben nicht möglich ist bzw erspart sein sollte,auszuüben.....
langweilig?das fasse ich hier als kompliment für das genre auf :-)

AW:

spw am 01.04.2009 17:02 schrieb:
doceddy am 01.04.2009 13:50 schrieb:
Worrel am 01.04.2009 13:47 schrieb:
SoSchautsAus am 01.04.2009 13:37 schrieb:
Worrel am 01.04.2009 13:26 schrieb:
Ein möglichst realistisches Militärspiel?
Gähn, wie langweilig. Gibt's von dem Mist nicht langsam genug?
Was gibts denn da so von diesem "Mist", ausser OFP und ArmA?
Ich mein die ganzen WW2 Shooter, Battlefield, CoD, mohaa und wie sie alle heißen, die einen "realen" Kriegsschauplatz inszenieren - keine Ahnung ob's da irgendwelche spielerischen Unterschiede von wegen "Taktik ist wichtig" oder "Zusammenbleiben reicht als Taktik" gibt, weil ich sowas ja nicht spiele...

Und weil man keine Ahnung hat...... :-P
Ich dachte, ihr Mods seid immer so tolerant, aber hier redest du schlecht über ein Spiel/Genre, das du garnicht kennst.
Ich find das Grundkonzept, Kriegsgeschehen möglichst real nachzustellen, a) als relativ geschmacklos (um es mal nett zu formulieren) und b) spielerisch völlig uninteressant, da sich die Waffen ja alle an der Realität orientieren.
Das heißt, Gegner haben keine überraschenden Eigenschaften oder Fähigkeiten, Waffen, die man findet, kann man direkt erkennen und ihre Wirkung/optimale Verwendung richtig einschätzen ... wie ich schon sagte: ich find's langweilig.

Das einzige, was solche Spiele rausreißen könnte, wäre eine vernünftige Story.
Aber selbst dann würde mir obiges a) den Spielspaß verleiden.

In den Thread bin ich auch nur reingestolpert, weil es im Titel auch um Steam ging.
Da ich weiter nichts zum Thema beizutragen habe, könnte ich eigentlich auch aufhö

genau,hör bitte auf!
wo ich simulation lese,werde ich hellhörig.genau mein ding!
Für mich sind sim´s einfach ne halbwegs reale gelegenheit,etwas näher kennenzulernen bzw "zu erfahren",was einem im realen leben nicht möglich ist bzw erspart sein sollte,auszuüben.....
langweilig?das fasse ich hier als kompliment für das genre auf :-)

Antwort: :top:
Topic: :top:
Steam: :top:
AAO: :top:
Simulationen/Shooter: :top:

AArmy 3 - dich lad´ ich mir!

Real nachgestellte Kriegsgeschehen findest du geschmacklos, aber mit Waffen kennst du dich anscheinend bestens aus?
Oder woher das Wissen zur optimalen Benutzung von Waffen und deren Wirkung?
Du kennst dich so gut rund um Waffen aus, dass es dich bereits langweilt?
Paradox?

Ich weiß auch nicht, wo der Unterschied ist: Ob mit oder ohne überraschende Fähigkeiten und ob die Waffen bekannt sind oder nicht - letztendlich ist das Geschmackssache.

Mir geht es beim Spielen um Teamplay, Taktik & "der Weg ist das Ziel" - egal ob real oder unreal.

AArmy Drei, ich bin dabei :top: =)

AW: AArmy 3 - dich lad´ ich mir!

N8Mensch am 01.04.2009 19:41 schrieb:
Mir geht es beim Spielen um Teamplay, Taktik & "der Weg ist das Ziel" - egal ob real oder unreal.

AArmy Drei, ich bin dabei :top: =)
Das ist auch der Sinn eines Taktik-Shooters oder einer Simulation. Da rückt "das Töten des Gegners" viel mehr in den Hintergrund, als bei Arcade-Shootern, sondern es steht das taktische Zusammenspiel im Vordergrund.

Leider gibt es von solchen Spielen viel zu wenige. Das Genre der Taktik-Shooter ist doch fast ausgestorben, weil es fast nur noch Arcade-Kram gibt.

Ich würde mir zum Beispiel so gerne auch mal wieder Spiele im Stile eines Hidden & Dangerous oder Vietcong wünschen.

ist americas army in deutschland nicht verboten, wegen gewaltverherrlichung/ gewalt zum selbstzweck? ich meine da mal sowas gelesen zu haben. sollte das der fall sein wir mans in deutschland via steam eh nicht runterladen können. (und ja, mir ist klar, dass man ohne probleme auch derzeit an dieses spiel rankommt)

BitByter am 01.04.2009 21:08 schrieb:
ist americas army in deutschland nicht verboten, wegen gewaltverherrlichung/ gewalt zum selbstzweck? ich meine da mal sowas gelesen zu haben. sollte das der fall sein wir mans in deutschland via steam eh nicht runterladen können. (und ja, mir ist klar, dass man ohne probleme auch derzeit an dieses spiel rankommt)

Nein, es ist nicht verboten, sondern besitzt in Deutschland eine USk 16 Freigabe.
Und Gewaltverherrlichung kannst du da lange suchen...

Das sind die USA. Mit einem Shooter Leute für die Armee zu gewinnen, damit die, die am PC Spaß am Töten haben sich auch endlich ausleben können...

Armericas Army hab ich früher lange Zeit gespielt. Gehört zu den realistischsten Teamshootern die ich kenne. Also nix mit, Gewehr in die Hand nehmen, nach vorne rennen und um sich ballern. Da liegst du schneller am Boden als du bis drei zählen kannst.

N8Mensch am 01.04.2009 19:41 schrieb:
Real nachgestellte Kriegsgeschehen findest du geschmacklos, aber mit Waffen kennst du dich anscheinend bestens aus?
Oder woher das Wissen zur optimalen Benutzung von Waffen und deren Wirkung?
"Bestens auskennen" ist relativ.
Sprich: Mein "Wissen" beschränkt sich auf die Verwendung in Ego Shootern und ähnlichen Spielen.

Und da lernt man nun mal, daß zB Raketenwerfer einen Rückstoß haben*, schnell feuernde Waffen auch schon mal verziehen und daß Granaten - richtig getimed - gut gegen Gegnergruppen sind.

Und genau das selbe Wissen kann man jetzt auf den nächsten X-beliebiegen Shooter übertragen, in dem es dann ebenfalls Granaten, Raketenwerfer, Pistolen, MGs ... gibt, die man alle schon aus Spielen kennt.

Wie ich schon sagte: langweilig.

Und da
Ob mit oder ohne überraschende Fähigkeiten und ob die Waffen bekannt sind oder nicht - letztendlich ist das Geschmackssache.
... halte ich mich dann auch wieder raus aus dem Thread.

*jedenfalls die in UT (ja, ich weiß - nicht das realistischste Spiel - aber sonst würde ich es ja auch nicht spielen =) ) - ändert aber nix an der Tatsache, daß ich es langweilig finde, in jedem neuen Spiel die gleichen Waffen vorzufinden.

Jetzt kommt der altkluge Militär-Onkel:
Raketenwerfer sind eigentlich gerade dafür bekannt, dass sie sehr wenig RÜckstoß haben. Das ist einer der Hauptvorteile der Dinger. ;-)
Aber egal, das nur als Randnotiz. Tut auch nicht zur Sache.

Worrel am 03.04.2009 14:16 schrieb:
Und da lernt man nun mal, daß zB Raketenwerfer einen Rückstoß haben, schnell feuernde Waffen auch schon mal verziehen und daß Granaten - richtig getimed - gut gegen Gegnergruppen sind.
.

meines wissens nach, haben raketenwerfer oder auch panzerfäuste gerade keinen rückstoss.
wie sollte das auch gehen?
einen normalen menschen würde es vermutlich zerreißen, wenn das panzerfaustrohr hinten geschlossen wäre. :ugly:

edit:
ah ja.
mothman war wohl schneller.

Zurück