• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - American McGee: "Brutalstes Spiel aller Zeiten"

mhhh, damit es das brutalste spiel wird, dürfte es ja nicht mal in entwicklung gehen. denn ansonsten wäre es nur noch an zweiter stelle.
ich kann mich noch erinnern, dass vor einigen jahren mal ein spiel für die damalige playstation entwickelt wurde, das wegen zu hoher brutalität und gewalt während der entwicklung schon eingestellt wurde - hätte mit dem namen "thrill kill" oder so erscheinen sollen;

mfg
furchu
 
Blasius am 03.08.2004 17:44 schrieb:
Joe_2000 am 03.08.2004 17:01 schrieb:
News - American McGee: "Brutalstes Spiel aller Zeiten"

Wer was brutales will, sollte den PC ausschalten und in die weite Welt spazieren.
Ich will Spaß und Unterhaltung mit PC Spielen und keine Brutalo-Gemetzel o.ä.. Naja, jedem das seine. :-$ :-S :hop:

Joe

Genau meine Meinung. :top:

Wenn das erste (und bis dato einzige) was ich von einem Spiel höre ist, dass es "das brutalste aller Zeiten" werden soll, dann war's das erstmal für mich.

Wie wär's denn mit innovativem Spieldesign, abwechslungsreichem Levelaufbau, richtungsweisender Grafik und bahnbrechender Gegner-KI ?

Aber so - andere Zielgruppe, sorry. ;)

Ich hoffe nur das Spiel bietet irgendwas anderes als Gore, ohne richtiges Konzept ist selbst das abartigste Gemetzel total banal und langweilig (siehe Gore). Wenn man dem Spiel eine geniale Survival-Atmosphäre verpassen könnte dann würde die "Gewalt" vielleicht nicht ganz so in den Vordergrund rücken. Aber bei der Schlagzeile "Goriest Game ever" bezweifel ist das erst mal. Von McGee hätte ich eigentlich etwas kreatives erwartet (vll wird ja was gutes draus), á la Alice, aber auf stumpfsinniges Gemetzel ohne Handlung kann ich verzichten. Aber er stimmt schon irgendwie, solche Meldungen aus der Welt der Spiele machen die Zocker-Gemeinde nicht gerade Medienwirksamer.

Regards, eX!
 
Furchu am 03.08.2004 20:24 schrieb:
mhhh, damit es das brutalste spiel wird, dürfte es ja nicht mal in entwicklung gehen. denn ansonsten wäre es nur noch an zweiter stelle.
ich kann mich noch erinnern, dass vor einigen jahren mal ein spiel für die damalige playstation entwickelt wurde, das wegen zu hoher brutalität und gewalt während der entwicklung schon eingestellt wurde - hätte mit dem namen "thrill kill" oder so erscheinen sollen;

mfg
furchu


thrill kill hatte ein kumpel von mir auf der ps
war echt lustig :B
eine arena mit 4 kmpfern und dann immer druff :ugly:
gab dann schon ein paar coole special moves abedr das muss ja nicht näher erläutert werden :rolleyes:

manhunt is aber noch brutaler
 
MUhaha :ugly: thrill kill hatte ich uch fuer die ps1 =D

War zwar mal ganz lustig, aber an sich fand ichs eigentlich scheisse/langweilig :schnarch:
 
SYSTEM am 03.08.2004 16:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:|
das haben jetzt alle davon, dass sie damals alice und nicht undying gekauft haben ;) (weiß eigentlich jemand, was aus alice2 geworden ist? vor nem jahr oder so hab ich noch was gehört, dass es in entwicklung wäre..)

p.s.:
der typ heißt george] romero.
der john hat (zum glück..) bislang seine finger von filmen gelassen.
 
das haben jetzt alle davon, dass sie damals alice und nicht undying gekauft haben (weiß eigentlich jemand, was aus alice2 geworden ist? vor nem jahr oder so hab ich noch was gehört, dass es in entwicklung wäre..)
Also ich fand Alice damals vor allem vom Stil her genial. Ich hoffe das das neue Projekt gelingt, denn Potential ist da und wenn die Story und die Atmosphäre stimmt und nicht nur auf plakative Gewalt gesetzt wird könnte das ganz nett werden. Aber erstmal Scrapland abwarten:)
 
ruyven_macaran am 03.08.2004 23:11 schrieb:
SYSTEM am 03.08.2004 16:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:|
das haben jetzt alle davon, dass sie damals alice und nicht undying gekauft haben ;) (weiß eigentlich jemand, was aus alice2 geworden ist? vor nem jahr oder so hab ich noch was gehört, dass es in entwicklung wäre..)

Alice 2 wurde eingestellt, genau wie Wizard of Oz - nach der Alice-Pleite wurde wohl kein Publisher gefunden... extrem schade, wenn du mich fragst
 
hdort am 03.08.2004 16:47 schrieb:
Nun ja, auf der Website steht " "the goriest game ever made", also mehr "das blutigste Spiel aller Zeiten". Und das muß ja nun nicht zwingend auch das brutalste Spiel aller Zeiten sein.

genau so seh ich das auch ;-)
unmengen von blut heißt nicht brutal
son splatterfilm wo aus einem menschen 80liter blut spritzen ist noch lange nicht so brutal wie die szene mit dem kopf aus seven

was ist brutaler? wenn ich in q3 jemanden beackere und der zerspringt in tausend teile und es kommt ne blutfontäne (viel viel gore)
oder wenn es fast kein blut gibt in nem anderen spiel, dafür aber dort lange todesanimationen (ganz ohne gore)

das spiel gore zb war keineswegs brutal, es war lächerlich, wer son quark mit brutalität gleichsetzt hat ne verkehrte auffassung
C&C generals mit den giftgas zeugs ist brutal (will das spiel nicht abwerten, nur halt die verhältnisse richtig stellen)
 
grayalla am 04.08.2004 09:22 schrieb:
Alice 2 wurde eingestellt, genau wie Wizard of Oz - nach der Alice-Pleite wurde wohl kein Publisher gefunden... extrem schade, wenn du mich fragst

Ja das ist wirklich schade gewesen.
 
Na klasse, wenn man schon mit der Brutalität seiner Spiele werben muss...
Wirds wohl ein Scheisspiel sein!
 
Furchu am 03.08.2004 20:24 schrieb:
mhhh, damit es das brutalste spiel wird, dürfte es ja nicht mal in entwicklung gehen. denn ansonsten wäre es nur noch an zweiter stelle.
ich kann mich noch erinnern, dass vor einigen jahren mal ein spiel für die damalige playstation entwickelt wurde, das wegen zu hoher brutalität und gewalt während der entwicklung schon eingestellt wurde - hätte mit dem namen "thrill kill" oder so erscheinen sollen;

mfg
furchu

Also Thrill Kill habe ich damals gespielt. Naja so brutal war es auch nich.
 
evilitchy am 03.08.2004 16:28 schrieb:
irgendwie kann ich so spielen nix abgewinnen. ich mein alice war echt ne coole idee und atmosphäre, starke texturen und einfach mal schön surreal. aber ein spiel dass sich mit "brutalstes spiel ever" rühmen muss is bei mir persönlich schon allein deshalb durchgefallen. schade ...
Tja, ich verstehe auch nicht, weshalb ein Spiels zwangsweis brutal sein muss. Vielleicht möchte man mit genügend Gore von kleineren Unzulänglichkeiten ablenken.
 
Tetsuo78 am 03.08.2004 23:56 schrieb:
das haben jetzt alle davon, dass sie damals alice und nicht undying gekauft haben (weiß eigentlich jemand, was aus alice2 geworden ist? vor nem jahr oder so hab ich noch was gehört, dass es in entwicklung wäre..)

Hab mir damals Alice UND Undying gekauft. :-D
Beides gute Games.
Was manche an Postal finden,verstehe ich nicht ganz. :confused:
Hab mal Postal 2 von nem Kumpel geliehen gehabt und durchgezockt. Grafik und Engine sind eher unteres Mittelmaß und an den "Effekten" hat man sich doch schnell sattgesehen. Wahrscheinlich liegts an der Pullerfunktion...
 
Zurück