• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AMD: AMD präsentiert neue Prozessorgeneration

AW: News - AMD: AMD präsentiert neue Prozessorgeneration

Da bin ich wirklich gespannt drauf.
Aber ich rechne dennoch stark damit, das Intel diesmal mit dem Conroe die Nase einige Monate vorne haben wird. :-]
Deswegen wird mein nächstes PC Upgrade höchstwahrscheinlich ein Intel System sein.

Funzel am 23.05.2006 08:44 schrieb:
Deswegen wird mein nächstes PC Upgrade höchstwahrscheinlich ein Intel System sein.
Wenn einem das Preis-Leistungs Verhältnis egal ist kann man schon Intel kaufen... zumindest bis Trusted-Computing letztendlich eingeführt wird.
Mir ist mein Geld allerdings zu schaden, um den Ex-Monopolisten (im Desktop-CPU Bereich) zu füttern.

Wegen 5% mehr Leistung werde ich jetzt bestimmt nicht von 939 auf AM2 umsteigen... =)

MikkeyDee am 23.05.2006 09:17 schrieb:
Wegen 5% mehr Leistung werde ich jetzt bestimmt nicht von 939 auf AM2 umsteigen... =)

Das nicht, aber ich habe extra drauf gewartet, um meinen alten Athlon XP 1700+ auszutauschen. Und als bekannt wurde, das sich der AM2 in den preislichen Regionen vom 939 bewegt, habe ich extra noch eine Warterunde eingelegt.
Den Sprung direkt hin zu AM2 zu machen ist doch irgendwie sinniger^^
Ich bin mit den Tests soweit zufrieden, wenn man bedenkt, dass der AM2 noch nicht optimiert ist und ausgereizt - ganz im Gegenteil zum (wirklich guten) 939.

Guter Bericht zu finden auf www.planet3dnow.de

MikkeyDee am 23.05.2006 09:17 schrieb:

Ich denke, dafür wurden die CPUs auch nicht entwickelt. Das Upgrade lohnt sicher eher für AthlonXP besitzer oder so. Als solcher würde man sich jetzt natürlich die neue CPUs holen, 1. wegen der Zukunftssicherheit zurch DDR2-RAM und der wahrscheinlichen Upgrademöglichkeit auf AMDs nöchset CPU-Generation. Das wichtiger an den neuen CPUs is wohl eher das neue Stepping. AMD hat hier nochmal ein paar kleine interne Verbesserungen eingebaut und den Stromverbrauch nochmals gesenkgt (TDP 65 Watt).
Die CPU ist also enfach ein weiterer kleiner Evolutionsschritt der Athlon64 Serie.

Und zu Intel:
Ich bin auch sehr gespannt, was die neuen CPUs von Intel leisten werden. Nach 5 Jahren bietet Intel endlich mal wieder CPUs an, über deren Erwerb man ernsthaft nachdenken kann (vom Mobilbereich mal abgesehen, die Pentium M sind Top). Allerdings muss man sagen: Während Intel seine CPUs seit schon fast einem Jahr ankündigt, lieftert AMD auch. Und immerhin muss man auch sagen, dass bei den bisherigen Intel vs. AMD Presentationen ein noch nihct verfügbarer Zukunftsprozessor mit einem inzwischen knapp 2 Jahre alten Design vergleichen wurde. Des Conroes angeblicher Vorsprung schrumpft schon heute wieder um ein paar Porzent, vor allem im Performance/Watt Bereich. Und immerhin wird AMD Ende des Jahres dann auch auf 65 nm umstellen.Und sicher wird die nächte Athlon Generation dann auch mehr Profit aus dem DDR2 interface schlagen können, als die heuteige erste DDR2-Revision. Hinzu kommen wohl auch noch einige deutliche interne Überarbeitungen, wie momentan für den K8L-Kern angekündigt.

Es bleibt also weiterhin spannend :)

Zurück