• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AmBX: Luxussystem soll Spielatmosphäre verbessern

AW: News - AmBX: Luxussystem soll Spielatmosphäre verbessern

AmBX (Ambient Experience), so der neue Name, besteht aus LED-Leuchten, beweglichen Möbeln, Ventilatoren, Heizungen sowie Audio- und Videoquellen.

Beweglichen Möbeln? :confused:
Ziehts mir dann die Couch unterm Arsch weg oder wie?!? :ugly:

Möchte gar nicht erst wissen wieviel der Spaß kosten soll...
..und vor allem wieviel Strom das System frisst.
Heizung und Ventilatoren sind ja nicht gerade stromsparend...

Ich weiß ned so recht...

:-o

/EDIT:
Es fehlt noch ein Teil das Gerüche simuliert.
Hoffentlich kommt dann auch ein Update für den Klomanager damit das unterstützt wird.... :ugly:

:-D

na in 5-10 jahren is das wohl zubezahlen...

vorallem wie groß muss dann der raum sein wo man das reinstellt?

Fehlt auch noch das man nen hemd bekommt,welches bei egoshootern stromschläge an stellen verteilt wo deine spiel-figur getroffen wird.(pech für dich wenn wie z.b. bei prince of persia so ne kreissäge den kopfabschneidet. :D )

Das geht schon alles sehr stark in Richtung 4D Kino, was man in Themen Parks zu sehen bekommt (Bsp: Europa Park).

Dort werden allerdings dreidimensionale Bilder erzeugt, die mit einer Shutterbrille bzw. einer Polarisationsbrille zum greifen nah sind.

Bewegegliche Kinositze, Druckluftschläuche für Schockmomente, Ventilatoren, Gerüche und sogar feine Wasserspritzer verstärken das Geschehen auf der Leinwand.

Miramax Boxen, welche speziell für diese 3D Filme gemacht wurden, gibt es schon fürs Wohnzimmer zu kaufen. Da fehlt dann tatsächlich nur noch ein Ventilator, nen Sessel, der sich schnell senken kann und ein Druckluftschlauch :D

Das Ambi Light wird meiner Ansicht nach keine Zukunft haben. Der Rest könnte schon Anklang bei Freaks (wie mir) finden.

Diese ganzen Spielereien mit 4D usw. sind ja ganz nett,
mir persönlich wäre aber Virtual Reality lieber.

Mal richtig in eine 3D-Welt eintauchen und interagieren... %-)

Bin mal gespannt wie lange sowas noch dauert...

lol echt zu witzig das ist alles 3d lol wisst ihrdenn eigentlich was die 4te dimension ist? die zeit unsere reltaive zeit ist die 4te dimension auch wir im richtign leben sind 3d mit de rzeit 4d^^

Zerogoki am 08.11.2005 14:51 schrieb:
lol echt zu witzig das ist alles 3d lol wisst ihrdenn eigentlich was die 4te dimension ist? die zeit unsere reltaive zeit ist die 4te dimension auch wir im richtign leben sind 3d mit de rzeit 4d^^

Genau, Hr. Prof. Dr. Dipl. Ing. Zerogoki! :rolleyes:

Ich glaub jedem hier war klar dass ein bisschen Stühlewackeln und Wind nix mit einer 4. Dimension zu tun hat, das nennt sich halt so, 4D Kino. :ugly:

Und das die Zeit die 4. Dimension darstellt ist auch nur Theorie...
...vielleicht sieht das in 10 Jahren wieder anders aus.... :-o

Chemenu am 08.11.2005 14:58 schrieb:

Ich glaub jedem hier war klar dass ein bisschen Stühlewackeln und Wind nix mit einer 4. Dimension zu tun hat, das nennt sich halt so, 4D Kino. :ugly:

4-dimensionales Kino ist, wenn Du nach dem Film zu dem Zeitpunkt das Kino wieder verlässt zu dem Du es betreten hast. :ugly:

Chemenu am 08.11.2005 14:58 schrieb:

Wie Stühlewackeln ist nicht die 4te Dimension :confused:

Ich muss also meine gesammte Weltanschauung überdenken? :haeh:

Die Idee hinter diesen Systemen ist gut und zum Spielen auch sicher genial, nur für Otto-Normal-Spieler unbezahlbar ...

mh, wenn ich mir vorstelle, F.E.A.R mit sowas zu spielen, brrr, Herzinfarkt vorprogrammiert *g*

Chemenu am 08.11.2005 14:12 schrieb:
Diese ganzen Spielereien mit 4D usw. sind ja ganz nett,
mir persönlich wäre aber Virtual Reality lieber.

Mal richtig in eine 3D-Welt eintauchen und interagieren... %-)

Bin mal gespannt wie lange sowas noch dauert...

naja so in nem ego shooter fast real drin sein, wollte schon immer mal drauf gehen :ugly:

Aber ich glaube da bekommt viel schneller schies oder so. :-o

Bei Splinter Cell wäre ich dann voll schlecht^^.

Der Kram is voll alt. Gibts bei Fernsehern schon ne ganze Weile. Nennt sich dann "Philips Ambilight"... Cool find ichs trotzdem. :)

Was kostet denn so ein System?

rabitt am 10.11.2005 19:56 schrieb:

ähm, das gibts noch garnicht zu kaufen, keiner wird dir im moment also sagen können wie viel es kostet.

Praioz am 10.11.2005 18:55 schrieb:
Der Kram is voll alt. Gibts bei Fernsehern schon ne ganze Weile. Nennt sich dann "Philips Ambilight"... Cool find ichs trotzdem. :)

08.11.2005 09:35 Uhr - Das bereits bei Flachbildfernsehern von Philips erhältliche Ambilight, das die Umgebung des Geräts farblich passend zum gerade aktuellen Bild beleuchtet, war nur der Anfang:

...nicht das das schon irgendwie im Text steht.....

N12 am 15.11.2005 21:57 schrieb:
rabitt am 10.11.2005 19:56 schrieb:

ähm, das gibts noch garnicht zu kaufen, keiner wird dir im moment also sagen können wie viel es kostet.

na ja, kannst Du Dir in etwa an Deinen 10 Fingern abzählen...und da die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht reichen werden nimm gleich die des Nachbarn noch zur Hilfe :-))

allein der Ambilight-Fernseher kostet, je nach Größe, zwischen 4.000 und 7.000 (T)€uro, was ich bisher gesehen habe.
allerdings kommt Philips, wie bei allem anderen auch, wohl schon jetzt nicht mit der Produktion nach...das heisst der Preis gilt momentan wohl eher für ein Phantom- als für ein Massenprodukt.

Aber ungeachtet der Preises, Geile Sache das Ganze

harlequin am 08.11.2005 14:00 schrieb:
Das Ambi Light wird meiner Ansicht nach keine Zukunft haben. Der Rest könnte schon Anklang bei Freaks (wie mir) finden.

ich denke wenn etwas zukunft hat, dann dieses licht!!! :-]

lol hab ihr die bilder gesehn ... der ventilator ist ein fach nur zum schreien ....
dann hab ich ja schon mal 1/3 dieses ambx luxussystems zuhause ... wenn ich dann bei gta mit dem motorrad durch die gegend rase stell ich mir meine ventilator vors gesicht und wenn ich topspeed erreiche wird die höchste stufe eingestell :ugly:

lenymo am 20.11.2005 18:33 schrieb:
lol hab ihr die bilder gesehn ... der ventilator ist ein fach nur zum schreien ....
dann hab ich ja schon mal 1/3 dieses ambx luxussystems zuhause ... wenn ich dann bei gta mit dem motorrad durch die gegend rase stell ich mir meine ventilator vors gesicht und wenn ich topspeed erreiche wird die höchste stufe eingestell :ugly:

dann brauchst du aber noch den hiwie, der dir die toten fliegen und den dreck in die fratze schmiert :-D :-D :-D

gibts dann aber warscheinlich im "ambx-pro-abo" gegen einen kleinen monatlichen obulus direkt von philips...SO schafft man ein ende der obdachlosigkeit und arbeitslosigkeit...

DAS System hat Zukunft :top:

Zurück