• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749392
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Also ich hab Alpha Protocol gespielt und find es richtig gut, zwar kommt es nicht ganz an Mass Effect heran, aber eine positive Überraschung war es auf jeden Fall.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Für mich lebt das Spiel durch die Dialoge und die Syncro, der Rest ist nichts einfallsreiches was mich jetzt umhaut.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

kommt wohl immer mehr in mode über Arbeitgeber zu lästern, aber mal ehrlich : wer tut das nicht?^^ ob jetz Spieleentwickler oder Verkäufer is doch wayne, es ist normal

werd dennoch alpha Protocoll spielen da ich einfach Entscheidungen in spielen liebe^^
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Alpha Protocol ist nichts für den Massenmarkt und im Anbetracht dessen, daß erfahrene Entwickler mit einem doch wohl angemessenen Budget für die Entwicklung veranwortlich waren, doch schon ziemlich fehlerhaft und mängelbehaftet. Von Obsidian hätte man mehr erwarten können, das kann man ohne schlechtes Gewissen sagen, aber man kann nicht sagen, daß es keinen Spaß macht. Nur haben wohl viele ein wenig mehr Rollenspiel, ein wenig mehr Splinter Cell, mehr Freiheit außerhalb der Missionen und co erwartet.

Alpha Protocol hat zu offensichtliche Macken, um den Mainstream zu erreichen.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

toll...kann man sich drauf einstellen das fallout new vegas die letzte bugsammlung wird
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

"Mitgearbeitet" heisst bei so einem Spiel alles mögliche - wenn überhaupt. Selbst wenn sich da ein frustierter Texturen-Pixler mokiert, ist das ein ganz, ganz mieser Stil, unfair den Kollegen gegenüber und der Gehalt der Kommentars spricht daher Bände.

Ich finde AP großartig! Zwar mit Macken wie den erwähnten Minispielen, aber so viel Tiefe in einem unverbrauchten Setting - es gibt nichts vergleichbares. Spiele es grad zum zweiten mal durch und bereits jetzt ist der Fortgang der Story zu 80% anders. Ist mir vollkommen schleierhaft, wie man die Qualitäten des Titels nicht erkennen kann oder will...
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Tja wenn wunderts????
SEGA???
Die waren schon immer toal daneben,weil der herr quasimoto oder so das letzte wort hat und der hat immer noch nicht gemerkt das keine Automaten mehr rumstehn,also mal echt -aufem PC siehts bescheiden aus, die Idee is gut aber die umsetztung-kotz..Echt schade hab mich so gefreut-hab an Fallout im agenten look geträumt aber das ist ein witz-ich glaub das Obsisdian nur den namen gegeben hat, das man das denkt was ich dachte......diese drecks verlogenen WELT.

Die Geschichte is echt Tief-zu tief für so ein oberflächliches gezocke ....

Gibt es ein gutes SEGA Spiel????kommt mir jetzt nicht mit fuckin SONIC müll..das is auch nur dreck verglichen mit Mario oder Donky Kong Country-das sind Jump ´n Runs!nicht diser Kugelblitz-lächerlich.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Tja wenn wunderts????
SEGA???
Die waren schon immer toal daneben,weil der herr quasimoto oder so das letzte wort hat und der hat immer noch nicht gemerkt das keine Automaten mehr rumstehn,also mal echt -aufem PC siehts bescheiden aus, die Idee is gut aber die umsetztung-kotz..Echt schade hab mich so gefreut-hab an Fallout im agenten look geträumt aber das ist ein witz-ich glaub das Obsisdian nur den namen gegeben hat, das man das denkt was ich dachte......diese drecks verlogenen WELT.

Die Geschichte is echt Tief-zu tief für so ein oberflächliches gezocke ....

Gibt es ein gutes SEGA Spiel????kommt mir jetzt nicht mit fuckin SONIC müll..das is auch nur dreck verglichen mit Mario oder Donky Kong Country-das sind Jump ´n Runs!nicht diser Kugelblitz-lächerlich.
Oh...besagter "Entwickler" meldet sich auch hier zu Wort? :-D
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Tja wenn wunderts????
SEGA???
Die waren schon immer toal daneben,weil der herr quasimoto oder so das letzte wort hat und der hat immer noch nicht gemerkt das keine Automaten mehr rumstehn,also mal echt -aufem PC siehts bescheiden aus, die Idee is gut aber die umsetztung-kotz..Echt schade hab mich so gefreut-hab an Fallout im agenten look geträumt aber das ist ein witz-ich glaub das Obsisdian nur den namen gegeben hat, das man das denkt was ich dachte......diese drecks verlogenen WELT.

Die Geschichte is echt Tief-zu tief für so ein oberflächliches gezocke ....

Gibt es ein gutes SEGA Spiel????kommt mir jetzt nicht mit fuckin SONIC müll..das is auch nur dreck verglichen mit Mario oder Donky Kong Country-das sind Jump ´n Runs!nicht diser Kugelblitz-lächerlich.
Naja ich glaube da gibt es so ne kleine Strategiespielreihe mit der SEGA
was zu tun hat. Total War oder so ähnlich. Werden die meisten aber auch
kaum kennen war auch so eine Serie die SEGA total versaut hat wie Alpha
Protocol, die war deswegen auch kaum erfolgreich....
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Die Wertung von ~70 ist für mich absolut nachvollziehbar. Das Spiel ist wirklich nicht gerade gut. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber das Spiel hat hinten und vorne Mängel. Ich vermisse Atmosphäre, Glaubwürdigkeit, Authentizität usw.. Zum Beispiel sind diese ganzen A/V-Chats auf allen möglichen Displays total kindisch, haben die keine Telefone oder was? Diese ganzen Minispiele heben die Atmosphäre auch nicht gerade. Die Streuung der Waffen mag einen realistischen Ansatz haben, aber Spass machen die Schießereien so sicher nicht.

Ich hab keine Ahnung ob der Foren-Beitrag echt ist, aber gutes Spieldesign sieht anders aus. Sag ich mal als Käufer...
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Das Spiel aht aus verschiedenen Gründen eine 80er Wertung verdient. Jeder der mal etwas googelt findet genug gute Gründe, warum das Spiel sich lohnt (es sei denn man wähnt sich im falschen Genre, wie die Shooter-verseuchten Amis).

Zu dem angeblichen Entwickler: Blah! Es ist so einfach die Fresse aufzureißen und Dinge zu behaupten. Die Chance, dass es die Wahrheit ist und nicht ein Spinner, oder jemand der einen persönlichen (Rache-)Feldzug führt ist verschwindend gering.

Ernsthafte Anschuldigungen benötigen hier zwingend die Verifikation des Kritikers.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Also ich verstehe die schlechten Wertungen nicht - liegt aber sicher auch am Geschmack der Amis. Die haben ja lieber seichtere Stories in Spielen wo man nicht drüber nachdenken muss und einfach konsumiert. Das erfüllt AP zum Glück ja nicht. Die Wertung der PCG finde ich wirklich in Ordnung - weil ohne die genannten Macken wäre es durchaus ein 90er Kandidat gewesen.

Ich habe gestern sogar vergessen zu Abend zu essen weil ich am AP zocken war :-D - Das ist mir noch nicht oft passiert bei Spielen und wenn man mit den Fehlern des Spiels (KI, UI, teilweise die Steuerung) leben kann, bekommt man eine gute Geschichte und unterhaltsame Missionen. Ich persl. finde die Grafik z.b. nicht wirklich schlecht, da haben mich manche Textursünden in DAO nicht weniger "geschockt".

Und das Speichersystem - ich behaupte mal wenn man immer speichern könnte würde das Spiel nur halb so gut sein. Wie oft hat man in ME2 oder DAO vorher gespeichert wenn man sich nicht sicher war, nur weil man eine Entscheidung evtl. nochmal anders machen wollte - das geht in AP einfach nicht und das ist gut so, wenn auch manchmal ärgerlich :finger:

Es gibt bestimmt schlimmere Spiele und wenn das wirklich unter "solchen" Arbeitsbedingungen entstanden ist, dann ist die Leistung ja noch größer ;) Ich würde mich über einen technisch besseren und fehlerfreieren 2. Teil auf jeden Fall freuen :)
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Na ja, ich würd mal sagen es ist ein recht gutes spiel, aber die Programmierung ist total schlecht für den Pc. Was dieser eine unbekannte sagt, vielleicht stimmts vielleicht auch nicht. Was entwickeln die auch für Sega ein spiel die sind doch sowies voll die idioten die von nichts ne ahnung haben. Trotzdem schade fürs spiel. Wäre bestimmt super geworden.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

Was entwickeln die auch für Sega ein spiel die sind doch sowies voll die idioten die von nichts ne ahnung haben.
Mit solch einem Deutsch andere als Idioten zu bezeichnen ist doch schon sehr gewagt.

Wie auch immer, ich kann die niedrigen Wertungen der amerikanischen Presse durchaus nachvollziehen. Das Spiel ist schlicht und einfach nicht fertig programmiert, die Minispiele geistlos und so motivierend wie ein Loch im Kopf und die Dialoge... na ja, am besten wir schweigen gleich darüber. Das die Grafik potthässlich ist, würde mich noch nichtmal stören. Auch die Steuerung an sich, ist gemessen an der Konkurrenz leider mehr als schlecht ausgefallen. Von den leidlichen Problemen, das Spiel unter diversen Windowsversionen (zum Beispiel Windows XP x64 Edition ) überhaupt zum laufen zu bekommen und den vielen Abstürzen ganz zu schweigen.

Alles in allem hätte ich sogar eine Bewertung verweigert und darum gebeten mir ein fertiges Spiel zu schicken, da diese frühe Alpha zum spielen nichts taugt.
 
AW: News - Alpha Protocol: Angeblicher Entwickler lästert über Obsidian und Sega

(...) Das Spiel ist schlicht und einfach nicht fertig programmiert, die Minispiele geistlos und so motivierend wie ein Loch im Kopf und die Dialoge... na ja, am besten wir schweigen gleich darüber. (...)
Ich mochte das Spiel, aber man bekommt mitunter in der Tat das Gefühl, dass die Entwickler mehr geplant, aber dann nicht umgesetzt haben.
So wunderte ich mich zB darüber, warum ich zu Personen ein gutes Verhältnis aufbaue, wenn dieses keine Konsequenz hat, da ich jene Leute gegen Ende des Spieles als Gegner wiedertreffe. Es drängt sich der Gedanke auf, dass Mina anfangs vielleicht nicht der einzige Handler war.
Auch den Auftrag von Sis fand ich enttäuschend, da sie ja einen durchaus interessanten Hintergrund hatte.
Schade, aber dennoch war es kein totaler Reinfall...schon allein wegen Mr. Heck. :)
 
Zurück