Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..Achievements stinken.
Mehr gibs dazu nicht zu sagen!
Mehrere ! nacheinander bedeuten für mich Aggressivität, genauso wie alle Buchstaben großschreiben.Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..Achievements stinken.
Mehr gibs dazu nicht zu sagen!
Jetzt braucht man offensichtlich schon einen zusätzlichen Anreiz um überhaupt die Spiele zu spielen.
Wenn die "Erfolge" lustig sind, oder Belohnungen für besonders schwere/raffinierte Lösungswege, dann gehen sie ja in Ordnung, aber dieser neu einsetzende Zwang, jedes Spiel mit möglichst vielen Erfolgen voll zu stopfen, gefällt mir gar nicht.
Da soll man sich eher darum kümmern,dass das Spiel durch sich selbst Spaß macht und fesselt udn nicht nur die Jagd nach möglichst allen Trophäen.
@baiR:
Allein die Tatsache,dass sich die pommes nicht mehr meldet sollte schon darauf hindeuten,dass es ironisch gemeint war. Leuten, denen es ernsthaft darum geht gegen etwas zu eifern, melden sich nicht extra in einem Forum an um nur einen Kommentar zu hinterlassen. In der Regel bleiben sie da und kommentieren die Reaktion auf ihren Post.
Des weiteren ist die überschwengliche Verwendung von Ausrufezeichen am Ende des Posts fast immer ein recht eindeutiges Indiz auf Ironie.
Und selbst wenn vogel-pommes's Aussage wirklich ernst gemein wäre, wäre dies noch lange kein Grund darauf zu reagieren. Wenn man die Idioten dieser Welt ignoriert, ist das Leben für alle gleich viel stressfreier.
Natürlich braucht es Anreize, ein Spiel zu spielen und gerade Achievements sind prädestiniert dafür, aus dem Spiel das Letzte herauszuholen. Ob das nun ne Aufgabe wie "Leg alle Bräute flach" oder "schiess im Flug mit der Railgun nem Gegner das Auge aus" ist, ist doch vollkommen nebensächlich. Es wird Spieler geben die dass eine oder das andere bevorzugen - oder schlicht und ergreifen beides machen. Oder nichts.Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..
Jetzt braucht man offensichtlich schon einen zusätzlichen Anreiz um überhaupt die Spiele zu spielen.
Und warum nicht?Wenn die "Erfolge" lustig sind, oder Belohnungen für besonders schwere/raffinierte Lösungswege, dann gehen sie ja in Ordnung, aber dieser neu einsetzende Zwang, jedes Spiel mit möglichst vielen Erfolgen voll zu stopfen, gefällt mir gar nicht.
Die Jagd nach allen Trophäen bietet mir aber mal etwas, wo ich mich austoben kann, wo ich eine Herausforderung annehmen kann. Viele Achievements sind nicht gerade leicht zu erreichen und wecken womöglich den Ehrgeiz in dir, es mal zu versuchen. Für mich persönlich sind Achievements immer willkommen.Da soll man sich eher darum kümmern,dass das Spiel durch sich selbst Spaß macht und fesselt udn nicht nur die Jagd nach möglichst allen Trophäen.
Falsch!Mehrere ! nacheinander bedeuten für mich Aggressivität, genauso wie alle Buchstaben großschreiben.
Es ist ein Bestandteil des Spiels. Einige 360-Zocker bspw. spielen die Games wegen der Achievements (das ist auf der 360 weiter verbreitet als aufm PC afaik) und andere interessiert sowas nicht die Bohne.Solange dies nicht den Schwerpunkt des Spiels darstellt, sehe ich dieses "Feature" mit 2 lachenden Augen
Wie jeder Einzelne das gewichtet ist natürlich eine andere Frage. Natürlich ist das für Xbox360 Spieler interessanter, da man seinen Gamescore steigern möchte. Trotzdem ist das für mich nur ein kleiner Unterhaltungs bzw. Motivationsschub.Es ist ein Bestandteil des Spiels. Einige 360-Zocker bspw. spielen die Games wegen der Achievements (das ist auf der 360 weiter verbreitet als aufm PC afaik) und andere interessiert sowas nicht die Bohne.Solange dies nicht den Schwerpunkt des Spiels darstellt, sehe ich dieses "Feature" mit 2 lachenden Augen