• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Prime: Unsere Vorschau zu Alpha Prime

das Spiel ist unterer Durchschnitt! zumindest die US Version. Die Endsequenz ist sowas von Klischeehaft, ich musste laut lachen! Was mir noch am besten gefallen hat waren die lustigen Dialoge zwischen Arnold Weiss (ja so heißt der Hauptcharakter :p ) und dem Italiener. :-D
Meine Wertung 68%

Jobbl am 24.07.2007 17:05 schrieb:
das Spiel ist unterer Durchschnitt! zumindest die US Version. Die Endsequenz ist sowas von Klischeehaft, ich musste laut lachen! Was mir noch am besten gefallen hat waren die lustigen Dialoge zwischen Arnold Weiss (ja so heißt der Hauptcharakter :p ) und dem Italiener. :-D
Meine Wertung 68%

Ja die UK version lässt sich ja noch spielen wobei ich sagen muss es ist kein game das mann gespielt haben muss.

Ich hab gestern mal die engl. Demo angespielt und finde es, kurz gesagt, bescheiden.
Zuerst mal stürzte das Spiel ab sobald ich im Menü die Auflösung 1680x1050 wählte, während dem Spiel konnte ich die Auflösung aber ohne Probleme ändern. :ugly:
Der Sound war nur teilweise vorhanden, Umgebungsgeräusche und Musik ja, Schrittgeräusche, Waffensounds und alles andere nein... :-S

Auch für ne Demo ist das schon arm... :-|

Die Grafik kam mir im Vergleich zu DOOM³ auch nicht besser vor, sieht sogar aus wie ein Klon. Dafür finde ich die Steuerung aber extrem zäh und schwammig...

Nach 10 Minuten hab ichs dann auch wieder deinstalliert. Wirklich kein Spiel dass man ausprobiert haben muss...

Also ich besitze die englische Vollversion und muss sagen, dass das Spiel sehr gut ist.
Die Grafik bietet alles was ein Spiel heutzutage bieten muss. Die Screenshots hier sind wohl nicht auf maximalen Einstellungen gemacht worden oder zu stark komprimiert, denn es sieht deutlich besser aus (kann gerne mal welche von mir reinstellen).
Die KI ist dank der Pathfind Engine überaus zufriedend stellend und so erkämpft man sich Meter für Meter, da die Gegner in Deckung gehen, Positionen wechseln, im Team agieren (dank Commander, der von weiter weg Befehle gibt) und auch den allseits bekannten Rückzug kennen.
Das Spiel ist auf jedem Fall überdurchschnittlich und die Story, gut sie ist klischeehaft, hat einige Wendungen und wird durch witzige Dialoge mit dem Italiener aufgelockert.
Ich kann es nur Empfehlen, habe zudem auch keinerlei Bugs gefunden, weder Clipping noch Abstürze oder sonst was!
PS: Dieses Soundproblem wurde schon vor längerem behoben und liegt an Vista (XP reibungslos). Es ist also Vistatauglich!

Zurück