• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Prime: 18 explosive Screenshots aus der Testversion von Alpha Prime (dt.)

Wann kommt dass Spiel in Deutschland rauS?
Oder Ist es schon In deutschland draussen? :-D
Mfg
Ps:nice screenshots

ich finde weder die grafik gut noch spielerich. Habe das spiel mir vor ein paar monaten zugelegt (englische version) mal von den bugs abgesehen war es höstens mittelmäßig (hab aber auch erst ca. 1h gespielt wegen den soundbugs)
Wäre überrascht wen PCG mehr als 65punkte gibt.
Wenn ich überlege was bald auf dem Markt kommt würde ich niemanden dazu raten. Alternativ würd ich als Budegt Doom³ oder Quake 4 oder oder oder anbieten.

Liebes PCGames team, 1. Quartal 2007 ist seit genau 3Monaten abgelaufen.
:-P

Goliathbln am 29.07.2007 19:59 schrieb:
ich finde weder die grafik gut noch spielerich. Habe das spiel mir vor ein paar monaten zugelegt (englische version) mal von den bugs abgesehen war es höstens mittelmäßig (hab aber auch erst ca. 1h gespielt wegen den soundbugs)
Wenn ich überlege was bald auf dem Markt kommt würde ich niemanden dazu raten. Alternativ würd ich als Budegt Doom³ oder Quake 4 oder oder oder anbieten.

teile eigentlich wohl deine meinung, aber mittelmäßig find ich n bissl zu hoch angesetzt. so pralle war die optik nicht. das feeling und movemoment war unterirdisch. gibt bessere FREEWARE shooter....

Goliathbln am 29.07.2007 19:59 schrieb:
Dem kann ich zum großen Teil zustimmen. Ich hatte das Game in russischer Version gespielt. Es ist eher ein Shooter der 2. Klasse. Eine etwas plastische Geschichte und keine all zu besonderen Effekte. Allerdings hatte ich keine Bugs gehabt.

Um die Wut nach Feierabend raus zu lassen reucht's auf jeden Fall. :-)

schorf am 29.07.2007 21:53 schrieb:
teile eigentlich wohl deine meinung, aber mittelmäßig find ich n bissl zu hoch angesetzt. so pralle war die optik nicht. das feeling und movemoment war unterirdisch. gibt bessere FREEWARE shooter....

Eh, komm, sooooo schlimm ist dieser Shooter nun doch nicht :-)

Geko-Jaxx am 29.07.2007 21:55 schrieb:

Ich stimmt dir zu ;-)
Ist denn Online was los?
Mfg

Geko-Jaxx am 29.07.2007 21:55 schrieb:

Naja doch, um längen schlechtere grafik als das in die jahre gekommene Doom³, KI wie keine intilegenz und bei mir war auch noch nicht wirklich Ton vorhanden hab wirklich kaum etwas gehört, liegt vieleicht aber an Vista.
Sollte das der Grund sein dann tut es mir leid für ein Spiel das immernoch nicht kompatibel mit dem neusten betriebssystem ist.

Und wie gesagt max. mittelmäßig

Hmm auch ich besitze die englische Version von Alpha Prime und frage mich gerade, ob ich dasselbe Game gespielt habe wie ihr...
Ich hatte das Vergnügen und konnte es auf höchsten Grafikeinstellungen spielen (was nicht zuletzt an der eigens entwickelten Engine mit erstaunlich niedrigem Hardwarehunger lag) und dann lese ich hier "um längen schlechtere Grafik" als Doom3. Darf ich lachen? Ich habe auch Doom3 gespielt mit dem maximalen Grafikeinstellungen und es sieht, zumindest für mich, deutlich schlechter aus als Alpha Prime.
Die KI? ja richtig, Alpha Prime benutzt die Pathfind-Engine und die ist gleich bedeutend mit Keine Intelligenz?
Nichts gegen euch, aber was ich in dem Spiel erlebt habe zeigte mir das direkte Gegenteil. Die Soldaten kennen so was wie Rückzug und Deckung, auf solche Maßnahmen konnte man in Quake4(ok schlechtes Beispiel) nur hoffen.
In Alpha Prime interagieren die Gegner mit der Spielwelt nutzen Kisten und Tische als Deckung, haben meist einen Commander der von hinter Befehle gibt.
Sogar wenn man „campt“ kommen die Gegner, laufen nicht etwa nur zu mir und lassen sich erledigen, sondern rennen schnell an mir vorbei, damit sie selbst so wenig wie möglich abbekommen und um mir gleichzeitig ein paar kugeln abzugeben.
Ich bin auf keinerlei Bugs gestoßen, weder Clipping noch sonst was.
Die Grafik ist durchaus Zeitgemäß für ein dx9 spiel (in dem Screenshot mit dem roten(Commander) und blauen Elite Soldaten, sieht man leider nicht wie echt die Rüstung aussieht, sie glänzt normalerweise und hat leichte Unebenheiten, wenn erwünscht stell ich gerne mal ein paar ingame Screenshots auf maximalen Einstellungen hier rein)
Dieser SoundBug, welcher allerdings vielmehr am verbuggten vista lag, wurde schon vor langem Behoben, also doch, dieses Spiel ist sehr wohl Vistatauglich!
Das "Movement" war für mich, einem jahrelangem css Spieler, fast identisch mit besagtem.
Die Geschichte hat zudem ein paar Wendungen und nicht zu vergessen Witz (z.B. die Dialoge mit dem Italiener)
"Mittelmäßig" halte ich daher nicht für angebracht und wenn PCG Gothic3 81 Spielspass Punkte gibt dann wundert mich hier gar nichts mehr...

Destroyer2o2 am 30.07.2007 00:40 schrieb:
(...) Die Grafik ist durchaus Zeitgemäß für ein dx9 spiel (in dem Screenshot mit dem roten(Commander) und blauen Elite Soldaten, sieht man leider nicht wie echt die Rüstung aussieht, sie glänzt normalerweise und hat leichte Unebenheiten, wenn erwünscht stell ich gerne mal ein paar ingame Screenshots auf maximalen Einstellungen hier rein) (...)

:-S *räusper* Die Shots wurden natürlich mit maximalen Details angefertigt.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/alphaprime_test_004.jpg
Diesen Shot hier meinst Du, oder? Da benutze ich die Taschenlampe, was dazu führt, dass Effekte wie Glanz und Unebenheiten nicht ganz so kräftig wirken. Das ist so gewollt und völlig normal.

Hier ist die Taschenlampe aus, man erkennt den Unterschied an den Rüstungen deutlich:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/alphaprime_test_002.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/alphaprime_test_013.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/alphaprime_test_003.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/alphaprime_test_005.jpg

Felix
PC Games

Also zum einen ist der Patch nur für die osteuropächen versionen draußen, das hilft mir wenig da ich die englische hab.
zum anderen seh ich selbst auf den screenshots die der Felix (danke nochmal) kaum deckung sie stehen doof da und warten darauf abgeballert zu werden.
Ich habe das spiel bei weiten noch nicht durch und habe es ohne Sound auch nicht vor in anebracht das im August Medal of Honor, Bioshok und Stranglehood rauskommen wo ich um längen bessere grafik, Physik, Story (Bioshok),Bullet Time (Stranglehood) hab. Mal abesehen von den um läneren Partikeleffekten Bumps -, Normal- etc. Maps.
Mir würde jetzt kein gund einfallen im anesicht dieser Spiele mir ein zweite oder dritte klasse shooter zuzulegen.

Umd überle mal was alles im September - November rauskommt !!! ganz ehrlich kann da Alpha Prime noch mithalten??

Zum Anderen ein solch hohe Bewertung wie gothic 3 sind bei PCg keine einzelfälle und ich hoffe das dies auch bald sich ändert da ich sonst mein Abo bereue. größte entäuschung von der Bewertun fand ich Resindent Evil 4. Wo die Redakteure schreiben das sie auenkrebs bekommen und noch ne 90 wertung rausspringt. Ich fand es mit den Technikklassen besser.

Ja dieser 1.01 Patch ist nur für die osteuropäischen Versionen, da die englische Version damit schon ausgeliefert wird lol. Ich sagte nur, dass dieses Problem behoben worden ist, (vom technischen Kundendienst, offizielle Seite mit der Lösung find ich auf Anhieb nicht): http://www.blackelement.net/forum/viewtopic.php?p=5353&sid=bc38605005c0bbb7e177feed94e619b3
Du kannst nicht im Ernst die KI nach fünf Screenshots beurteilen, wenn der Spieler, in dem Fall Felix, auf die Soldaten zustürmt, möglicherweise auf „einfach“ spielt, oder einen Consolenbefehl für die Idle-Aktivität der KI-Gegner ausgeführt hat, um bessere Screenshots zu liefern.
Die Grafik kann noch mithalten, ich stell gleich mal Screenshots rein (auch die Partikeleffekte sind gut gemacht). Auch hier ist Physik vorhanden, das geht von Kistenstapeln über Ragdoll bei den Gegnern, alles der Stand von Heute in ausgereifter Form.
Du hast wohl nicht lange genug gespielt, auch in Alpha Prime gibt es die besagte „Bullet-Time“ und ist somit ein wichtiges taktisches Element, da man die Fähigkeit nur begrenzt durch bestimmte Spritzen für eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat. Und glaub mir, die brauchst du, denn sonst ist man ganz schnell erledigt.
Du redest über dieses Spiel, als wenn es sich um „The Mark“ handelt. Da treffen alle deine Kritikpunkte zu!

Goliathbln am 30.07.2007 08:56 schrieb:
Ich habe das spiel bei weiten noch nicht durch [...]
Bei einer Stunde Spielzeit wäre es auch sehr komisch. ;)
Traurig ist es allerdings, dass fast nur auf Sachen wie die Grafik geachtet wird. Klar kann die nicht unbedingt mit aktuellen Titeln mithalten. Keine Frage. Aber warum soll Spiel gleich mittelmäßig sein soll? Also bei mir lief das Game (EV) sogar mit einer schwachen GFFX52000 unter Vista sehr ordentlich. Dazu kommt etwas, was man bei vielen Shootern vermisst und das sind Gegner, die sich doch wesentlich schlauer anstellen, als in vielen anderen Spielen. Davon können sich die ganzen Dooms und Quakes dieser Welt ne Scheibe abschneiden. Alpha Prime ist durchaus kein Crysis-Konkurrent. Obwohl, mehr als Obtik hat man von dem Spiel ja bislang auch kaum gesehen…

(...)
Zum Anderen ein solch hohe Bewertung wie gothic 3 sind bei PCg keine einzelfälle und ich hoffe das dies auch bald sich ändert da ich sonst mein Abo bereue. größte entäuschung von der Bewertun fand ich Resindent Evil 4. Wo die Redakteure schreiben das sie auenkrebs bekommen und noch ne 90 wertung rausspringt. Ich fand es mit den Technikklassen besser. (...)

:confused: Stimmt so nicht. Schau mal hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=576960

Check your facts. Ich schreibe nix von Augenkrebs und gebe auch keine 90er-Wertung.

Und was genau gefiel Dir an den Technikklassen besser?

Also zum einen liegt bei mir die englishe Version mit diesem Fehler vor.

Zur KI ich hab das spiel ezockt, wenn auch nur kurz und meine gegner haben sich verhalten wie auf diesem Bildern und ich hab ganz gewiss nicht auf leicht gespielt.

Zur grafik: Wer sich ein weni auskennt sieht das dort nicht im ansatz so viel Bumps & Co. verwendet werden.

Die KI bei doom war auch nicht besonders (um es mal höflich auszudrücken)
Jedoch erwartet mich in AP nicht im Ansatz eine KI wie in Fear, R6Vegas oder FarCry was eigentlich heute fast standart sein müsste und in den vorhin aufeführten Titel standart drin ist.

Und ganz ehrlich warum sollte Felix die KI ausschalten oder auf leicht spielen??? Würde er nicht wollen das wir sehen wie die super die KI funktioniert :-D oder meinst du er macht es um das Spiel schlecht dastehen zu lassen??? Denn gut sehen die gegner nun nicht aus das hat doom vor 2 oder 3 Jahren besser hinbekommen. (bin aber auch kein doom³ fan)

Ich habe den Polnische Version gekauft und durch gespielt. Nach meine Meinung ist Alpha Prime ein sehr schönes Spiel.

FelixSchuetz am 30.07.2007 10:22 schrieb:
(...)
Und was genau gefiel Dir an den Technikklassen besser?

RE4 als bestes beispiel, wenn ihr "nur" die Spielspaßkurve nimmt,

zitat aus der Zeitung: Beim PCg-Testsystem zählt nur das, worauf es ankommt: der Spielspaß,

dann würd für meine verhältnisse die grafik weniger beachtet. Ich hätte eure Spielspaßkurven-endwertung enommen mir das Spiel angeschaut gesat: sieht scheiße aus -5punkte, nach mehreren Jahren erst auf dem PC ohne verbesserunen -2punkte läßt sich am besten nur mit gamepad spielen und ist auch nicht gut otimiert auf Tastatur und maus -3punkte, da wäre ich mindestens 10punkte unter eurer wertung.
Wenn ich dagegen Spiele wie gear of wars sehe was zusätzlich noch 5Kaptiel mehr bekommt dann frag ich mich warum nicht auch in anderen games oder Lost Planet läßt sich super mit Maus und tastatur spielen sieht besser aus als auf der XBox360, ein halbes jahr auf das spiel dann läner warten... gerne doch!!

Aber nach 3 Jahren optisch und spielerisch schlecht auf dem Markrt brinen, sein danke, selbst nach dem Patch. Da würde eine Technikklasse besser kommen dann ist es nur noch klasse 3 und ich weiß das ich es mir dann NICHT zulege.

Nebenbei, bei FarCry habt ihr punkte abezogen, damals 91punkte und nun nicht mal in euren 100 besten Spielen, wo das letzte Spiel 84 punkte hat und Commandos Strike Force heißt. kann ich einfach nicht nachvollziehen.

PS mein "g" taste ist kaputt solltet ihr mal ein wort nicht lesen können liegt es vieleicht daran. bin halt nur auf arbeit

Goliathbln am 30.07.2007 10:32 schrieb:
(...) Und ganz ehrlich warum sollte Felix die KI ausschalten oder auf leicht spielen??? Würde er nicht wollen das wir sehen wie die super die KI funktioniert :-D oder meinst du er macht es um das Spiel schlecht dastehen zu lassen??? Denn gut sehen die gegner nun nicht aus das hat doom vor 2 oder 3 Jahren besser hinbekommen. (bin aber auch kein doom³ fan) (...)

Ich habe Alpha Prime auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, den leichten Modus außerdem angetestet. Auf die Screenshots hat das grundsätzlich keinerlei Einfluss.

Wenn wir solche Bilder machen, achten wir natürlich darauf, dass die Szene cool und interessant ist. Kein Mensch will hässliche, langweilige Shots. Das führt beispielsweise dazu, dass man auch mal nahe an die Gegner heran tritt, um sie besser vor die Linse zu bekommen. Selbst wenn man so vielleicht nicht in der Praxis spielen würde, bekommt der Leser doch einen besseren Eindruck von der Grafik, der Action und dem Spielgefühl.

Das heißt allerdings auch, dass man die KI nicht anhand von Screenshots "beurteilen" kann. Was ohnehin ziemlicher Unfug ist...

Zurück