• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alone in the Dark 5: Neue Details zum fünften Teil

AW: News - Alone in the Dark 5: Neue Details zum fünften Teil

Wow, das nenne ich mal eine gute Entwicklung - vom guten Anfang der Teile I-III zum eher mäßigen Teil IV und zum villeicht besten der bald fünf. Obwohl sicher einige etwas gegen das Episodenformat haben werden aber mal sehen was kommt!

Oh Mann.... hört doch mal bitte mit diesem Episoden-Kack auf! :finger2:

oceano am 27.12.2006 20:01 schrieb:
Oh Mann.... hört doch mal bitte mit diesem Episoden-Kack auf! :finger2:

Stimmt. Das mit den "Epioden"-Kack fühlt sich immer an wie "Absatzmarkt" und mit Absatzmarkt verbinde ich persönlich immer "Billigschitt"...

...allderdings halte ich die gesamte "Alone-in-the-Dark"-Atmosphäre immer noch für potentialhaltig und eine kurze Frage - mal abgesehen von dem ganzen "Episoden-Kack":

Warum sollte man nicht einen weiteren Teil produzieren, mit neuesten Engine-Effekten im RPG-3D-Stil? (Oder zumindest wie es bei SplinterCell-DoubleAgent der Fall ist?, dies soll nur ein Beispiel sein).

Und wer damals auch den ersten Teil von AloneintheDark gespielt hat, weiß, dass sich das Spiel seit dem vierten Teil wirklich mal geändert hat vom Stil (Teil 3 war der Schlechteste fand ich) und dieser kommende Teil hat ja, wie schon im Text steht, so gut wie nix mit den Vorgängern zu tun. Und das ist auch gut so, und deswegen denke ich, dass ein folgender Teil *ohne* Korridor-Effekt bestens ausgerüstet ist für ein neues Gruselfeeling im neuen und frischen Stil.

Ich weiß zwar nicht, ob das Spiel gut sein wird, aber aus posivistischer Ansicht heraus bin ich der Ansicht, dass das Spiel eben Potential hat (obwoh lich glaube, dass das Potential von dem neuen "SplinterCell" (als Vergleich) wohl nicht so leicht zu toppen sein wird - nur da hat mir das Interface alles angetan - von hinten).

Wieso braucht man mehrere Stunden um den Park zu durchqueren, wenn der 4 km groß ist? So weit ist das nun auch nicht.

Ganon2000 am 28.12.2006 15:31 schrieb:
Wieso braucht man mehrere Stunden um den Park zu durchqueren, wenn der 4 km groß ist? So weit ist das nun auch nicht.

Wahrscheinlich weil die Entwickler dem Spieler nicht einfach eine grade Levelstrecke zum "durchlaufen" geben werden.
Also wird es wohl (grade bei der Aufteilung in Episoden ?) nicht möglich sein, einfach einen Weg entlangzulaufen, der ohne Verzweigungen einmal quer durch den Park führt, bzw den ganzen Park in einer Episode zu "haben" (?)
Beim Luftweg von 4 km braucht man sicherlich keine Stunden, aber wenn man den Wald ähnlich eines Levellabyrinthes aufbaut, kann man ruhig ein paar Std draufrechnen ;)

Wobei ich gar nicht weiß, ob das Spiel jetzt einen frei begehbaren Park bietet, oder in Levelschläuche aufgebaut ist.

Zurück