• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator erscheint nun doch ungeschnitten in Australien

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701797
 
Das ist ein großer Gewinn für Australiens Videospieler.", so Darren Macbeth

xD
 
selbst in Australien wird der Titel veröffentlicht, warum dann bitte in Deutschland nicht?
 
AW:

selbst in Australien wird der Titel veröffentlicht, warum dann bitte in Deutschland nicht?
Weil Sega es hier garnich erst probiert. In Australien gabs ja nu dieses hickhack ob denn nu oder doch nicht und tralala, darauf hatten sie bei Deutschland von vornherein kein Bock.

Muss aber ganz ehrlich sagen dass es mich nich sonderlich stört, ich hätt mir eh die englische Version geholt bzw importiert. Mit deutschen Fassungen bin ich einfach durch. Jetzt garnich mal wegen fehlender Inhalte oder so, sondern einfach wegen der Synchronisation
 
Sollten die hier auch mal prüfen lassen,solange genug Geld in die Kasse der USK gespendet wird, is das auch USK 18(siehe Dead Space).
 
AW:

Sollten die hier auch mal prüfen lassen,solange genug Geld in die Kasse der USK gespendet wird, is das auch USK 18(siehe Dead Space).
Oha, da spricht der Kenner. In Dead Space werden auch so viele Menschen verhackstückt...

Es geht um die Darstellung der Tötung Menschen oder menschenähnlicher Wesen... Das ist unsere USK. Deshalb ist jedes Kriegsspiel ab 18, und jeder Titel, der es einfach übertreibt (wie AvP) kommt damit einfach nicht durch.

Klar, viele Horrorfilm und Splatterfilme haben reichlich ähnliche Szenen, aber da drückt man eben nicht selbst den Knopf zum auslösen.

Aber wer eine Forensuchfunktion nutzen könnte oder Gott (=Google), der hätte es auch selbst rausfinden können...
 
AW:

Und dann noch ab 15? Herzlichen Glückwunsch! Unsere 18jährigen Neu-Erwachsenen sind unreifer als Australiens pubertierende. Ich hab's doch immer gewusst...
 
AW:

Sollten die hier auch mal prüfen lassen,solange genug Geld in die Kasse der USK gespendet wird, is das auch USK 18(siehe Dead Space).
Oha, da spricht der Kenner. In Dead Space werden auch so viele Menschen verhackstückt...

Es geht um die Darstellung der Tötung Menschen oder menschenähnlicher Wesen... Das ist unsere USK. Deshalb ist jedes Kriegsspiel ab 18, und jeder Titel, der es einfach übertreibt (wie AvP) kommt damit einfach nicht durch.

Klar, viele Horrorfilm und Splatterfilme haben reichlich ähnliche Szenen, aber da drückt man eben nicht selbst den Knopf zum auslösen.

Aber wer eine Forensuchfunktion nutzen könnte oder Gott (=Google), der hätte es auch selbst rausfinden können...
Also mir kommen manche Viecher da schon ziemlich menschenahnlich vor(siehe diese Babys mit den drei Raketenschwänzen auf dem Rücken oder diese hyperaktiven Krüppel) und mit denen kann man auch alles anstellen,was man will. Naja wenn man das Spiel nicht durchgespielt hat sieht man das ja nicht, wird nich allzu oft auf Screenshots gezeigt, da nicht Alles gespoilert werden soll. Wer keine Ahnung hat sollte einfach ab und zu die Klappe halten :finger:
 
AW:

Und dann noch ab 15? Herzlichen Glückwunsch! Unsere 18jährigen Neu-Erwachsenen sind unreifer als Australiens pubertierende. Ich hab's doch immer gewusst...
15 ist in Australien die höchst Einstufung was Spiele betrifft. was das ganze ja erst zur absoluten lachnummer macht. bei uns dürfen das nicht mal erwachsene spielen, aber in dem einzigen land das was spiele einstufungen angeht mit uns einigermassen identisch ist es jetzt doch noch und das auch noch mit nem niedrigeren rating als es bei uns nottun würde in den handel kommen lassen ist wie n vorschlaghammer ins gesicht jedes deutschen spielers!
bin froh bald auf die insel auszuwandern. dort wird man wenigstens net so bevormundet und gezwungen an den lebertranigen titten zu nuckeln so wie hier.
 
AW:

Das ist wie ein schlag ins gesicht für die deutschen spieler. aber was solls, gibt ja noch importe^^
 
AW:

Es geht um die Darstellung der Tötung Menschen oder menschenähnlicher Wesen... Das ist unsere USK. Deshalb ist jedes Kriegsspiel ab 18, und jeder Titel, der es einfach übertreibt (wie AvP) kommt damit einfach nicht durch.
/this

Leuten bei lebendigem Leibe die Kopp samt Wirbelsäule vom Körper reißen usw ist dann doch noch ne ganz andere Stufe als Dead Space. Und ja, die Interaktivität ist für die USK eine großer Unterschied zu Medien wie zB Filmen wo man keinen Einfluss hat auf das was passiert. Zugegeben ich bin kein Psychologe, aber ich seh schon auch irgendwie nen Unterschied ob ich es einfach "nur" sehe wie jemanden die Rübe abgerissen wird oder ob ich mich bewusst dazu entscheide eben das zu tun.

Aber es ist hier in Deutschland noch lange nicht verboten AVP zu erwerben und zu spielen, man muss es sich halt nur selber importieren. Das ist wie bereits erwähnt keine Entscheidung der USK, sondern von Sega selbst.
Davon kann man natürlich halten was man will, aber ich find den Schritt nachvollziehbar. Und stören tuts mich wie gesagt kein Stück weil ich es von vornherein importiert hätte.

Das da so ein Aufschrei von gemacht wird...
 
AW:

Es ist in diesem Land schon recht arm wenn ERWACHSENE Menschen so bevormundet werden.Aber glücklicherweise kann man sich das Spiel ja im Ausland (wo es noch eine Spielfreiheit für mündige Bürger gibt)bestellen:!!
Solange 80jährige selbsternannte Moralapostel entscheiden dürfen was ich als Erwachsener spielen darf, solange wird sich nichts ändern!!!
 
AW:

Es ist in diesem Land schon recht arm wenn ERWACHSENE Menschen so bevormundet werden.Aber glücklicherweise kann man sich das Spiel ja im Ausland (wo es noch eine Spielfreiheit für mündige Bürger gibt)bestellen:!!
Solange 80jährige selbsternannte Moralapostel entscheiden dürfen was ich als Erwachsener spielen darf, solange wird sich nichts ändern!!!
Hauptsache keine Ahnung, aber unbedingt was posten. Direkt im Beitrag über dir steht, dass das KEINE Entscheidung der USK war, sondern von Sega selbst....ansonsten immer erstma informieren. Hilft ungemein.
 
AW:

Es ist in diesem Land schon recht arm wenn ERWACHSENE Menschen so bevormundet werden.Aber glücklicherweise kann man sich das Spiel ja im Ausland (wo es noch eine Spielfreiheit für mündige Bürger gibt)bestellen:!!
Solange 80jährige selbsternannte Moralapostel entscheiden dürfen was ich als Erwachsener spielen darf, solange wird sich nichts ändern!!!
Hauptsache keine Ahnung, aber unbedingt was posten. Direkt im Beitrag über dir steht, dass das KEINE Entscheidung der USK war, sondern von Sega selbst....ansonsten immer erstma informieren. Hilft ungemein.
Ja, aber warum hat denn Sega entschieden es in Deutschland nicht zu veröffentlichen? Eben weil sie wussten, dass Sie es sonst für die USK hätten schneiden müssen.
 
AW:

Aber es ist hier in Deutschland noch lange nicht verboten AVP zu erwerben und zu spielen, man muss es sich halt nur selber importieren. Das ist wie bereits erwähnt keine Entscheidung der USK, sondern von Sega selbst.
Davon kann man natürlich halten was man will, aber ich find den Schritt nachvollziehbar. Und stören tuts mich wie gesagt kein Stück weil ich es von vornherein importiert hätte.

Das da so ein Aufschrei von gemacht wird...
Versteh ich auch nicht. Außerdem ist es in manchen Fällen um einiges günstiger wenn man sich die Spiele aus UK liefern lässt.(siehe Left4Dead2 22 Euro inc. Versand bei A.....)
 
AW:

Es ist in diesem Land schon recht arm wenn ERWACHSENE Menschen so bevormundet werden.Aber glücklicherweise kann man sich das Spiel ja im Ausland (wo es noch eine Spielfreiheit für mündige Bürger gibt)bestellen:!!
Solange 80jährige selbsternannte Moralapostel entscheiden dürfen was ich als Erwachsener spielen darf, solange wird sich nichts ändern!!!
Hauptsache keine Ahnung, aber unbedingt was posten. Direkt im Beitrag über dir steht, dass das KEINE Entscheidung der USK war, sondern von Sega selbst....ansonsten immer erstma informieren. Hilft ungemein.
Ja, aber warum hat denn Sega entschieden es in Deutschland nicht zu veröffentlichen? Eben weil sie wussten, dass Sie es sonst für die USK hätten schneiden müssen.
Trotzdem entscheidet die USK nicht was Erwachsene spielen dürfen, sondern legt lediglich die Altersfreigaben fest. Indizierungen etc regelt die BPjM.
 
Zurück