deus-ex-machina111 am 04.01.2009 13:03 schrieb:
Bin auch reiner SP-Player und hoffe das dieser Coop-Trend nicht zur Regel wird, es geht nämlich nichts über eine durchdachte Singleplayer-Kampagne!
Ich bin auch zu 99% SP-Spieler aber begrüsse es trotzdem, wenn ein Spiel einen Koop-Modus bietet. Ich würde sogar behaupten, dass es viel zu wenig Spiele mit einem Koop-Modus gibt. Jeder Shooter hat heute einen zweit- oder drittklassigen MP, den nach spätestens einem halben Jahr kaum noch jemand spielt. Der Markt ist komplett überlaufen. Koop-Spiele kann man dagegen an einer Hand abzählen.
Du willst eine "gut durchdachte Singleplayer-Kampagne"? Und warum soll das mit einem Koop-Modus nicht möglich sein? Ganz im Gegenteil. Jeder banale MP mit dem kassischen Deathmatch-Einheitsbrei beeinträchtigt die Entwicklung eines ausgereiften SP wesentlich mehr als ein Koop-Modus. Gerade wegen dem kooperativen Gameplay muss doch der Fokus bei der Entwicklung um so stärker auf die Kampagne gelegt werden. Alles muss perfekt durchdacht und designt sein. Immerhin soll man die Kampagne mit
bis zu vier Spielern spielen können.
Speziell in diesem Fall passt es auch zum Thema, dass man im Team unterwegs ist. Ich sehe also auch keine Beeinträchtigung für eine gute Story und eine schlüssige Handlung. Natürlich
könnte man auch ein Survival-Game à la AvP daraus machen, genauso
könnte man aus Ghost Recon ein Ein-Mann-Spiel machen. Den Einwand kann ich also nicht gelten lassen.
Letztendlich sehe ich absolut nichts was gegen einen Koop-Modus spricht.
SSA