• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alien Swarm: Kostenloses Koop-Spiel von Valve

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764495
 
Is der ganze Krempel den Steam mit dazu packt zwingend notwendig um das Spiel zocken zu können?

Wenn die einem diesem Cloud und Stats Kram gleich mit an die Backe nageln, bleib ich lieber bei der Ursprungsmod für UT2004 ......
 
Ich denke, man bekommt das gar nicht mal weiter mit.
Beim Starten wird man vermutlich gefragt, war zumindest bei Left 4 Dead 2 so, ob man möchte, dass seine Speicherstände mit Steam Cloud gespeichert werden. Nein wählen, und das war es dann.
Und Steam Stats sollte nur darin bestehen, dass man in deinem Account sehen kann, welche Waffe du am meisten genutzt, wie viele Kills du womit gemacht hast, und so weiter.
Also quasi nichts Ungewöhnliches, wenn man Steam-Nutzer ist - und erst recht nichts Störendes.

Herunterladen musst du also nichts zusätzlich.
 
Dann mach das so! Ich werde jedenfalls meinen Spaß mit Kumpels mit dem Spiel haben! Sehr geile Aktion von Valve!
 
Is der ganze Krempel den Steam mit dazu packt zwingend notwendig um das Spiel zocken zu können?

Wenn die einem diesem Cloud und Stats Kram gleich mit an die Backe nageln, bleib ich lieber bei der Ursprungsmod für UT2004 ......
Steam Cloud kannst du manuell deaktivieren (entweder für jedes Spiel einzeln oder allgemein).

@Topic: Wieder mal ne sehr schöne Idee von Valve, werde da auf jeden Fall nen Blick riskieren ;)
 
Sieht sehr interessant aus :o
So kann man die Fähigkeiten neuer Mitarbeiter prüfen und was gutes tun :)

Das mit Source SDK wird für einige ganz hilfreich sein. Selbst wenn man das Spiel nicht mag und kein Source Game hat runterladen ;)
Damit wird Black Mesa Source für einige wirklich komplett kostenlos.
 
Is der ganze Krempel den Steam mit dazu packt zwingend notwendig um das Spiel zocken zu können?
Wenn du mit "der ganze Krempel" meinst, daß du dazu einen Steam Account brauchst und Steam dabei logischerweise im Hintergrund mitgestartet wird - ja, das mußt du dann zwangsläufig über dich ergehen lassen.

Die Steam Cloud (ein Feature von Steam, genau wie die Stats kein eigenständiges Programm) speichert deine Spielstände und Konfigurationsdaten online, so daß du bei einer Neuinstallation sofort loslegen kannst.

Steam Stats - die kann man nur unter http://steamcommunity.com/id/0123456789 einsehen, also nicht auf dich zurückverfolgbar - so what? (0123456789 ist in diesem Falle deine SteamID Nummer)
 
Die Steam Cloud (ein Feature von Steam, genau wie die Stats kein eigenständiges Programm) speichert deine Spielstände und Konfigurationsdaten online, so daß du bei einer Neuinstallation sofort loslegen kannst.
Und auch von mehreren Rechnern am selben Spielstand zocken kann
 
Steam Stats - die kann man nur unter http://steamcommunity.com/id/0123456789 einsehen, also nicht auf dich zurückverfolgbar - so what? (0123456789 ist in diesem Falle deine SteamID Nummer)
Was man im Übrigen auch in "PCG-Nerd07" oder ähnliches ändern kann, somit lassen sich überhaupt keine Rückschlüsse mehr erzielen. :)
 
sehr cool, vorallem da es umsonst ist und dann auch noch gut aussieht. bin mal gespannt :)
 
find ich echt gut von Valve, dass sie ihre Spiele so kurzfristig ankündigen......wenns doch Blizzard genauso machen würde und Diablo3 zwei Tage vor Release angekündigt hätte ^^
 
ich bin mal vorsichtig .. Zombie Panic Source ist auch kostenlos aber ich mags nicht...
ber es sieht schon gaar nich schlecht us ;D und über jedes free gme freut man sich. daumen hoch für valve!
 
@roechele: Allerdings ist Zombie Panic Source doch eine Mod, von einem Modder-Team.
Alien Swarm hingegen ist... hm, gut, im Prinzip nichts anderes.
Allerdings sind die Modder bei Valve angestellt, und machen das nun wohl gegen Bezahlung und haben außerdem eine Firma mit viel, viel Erfahrung im Rücken. ;)

Oh, das soll jetzt nicht klingen, als könnten Mods nicht so gut sein, wie Spiele von großen oder kleinen, professionellen Firmen. Ich modde ja selbst gerne.
 
Auf jeden cool!
Zeigt aber auch das Valve es einfach machen kann!
Mich würde mal de Jährliche Reingewinn der Firma interessieren!
 
Hehe mal ne Steam-News bei der es nix zu meckern gibt. :-D
 
Und da sagt einer Valve wäre scheisse....Hammer einfach genial die qualität von dem spiel sieht schonn sehr hoch aus.. ich hab neulich mit einem kumpel überlegt ob wir uns das spiel alien breed kaufen sollen wegen coop und so und 2 wochen später kommt eines umsonst raus ssseeehr genial^^
 
Zurück