AW: News - Aldi: Spieleklassiker ab morgen bei Aldi-Süd
Nali_WarCow am 14.12.2006 10:05 schrieb:
SebTh am 14.12.2006 09:47 schrieb:
Wenn man nunmal eine Pressemitteilung erhält, sei es von EA oder Ubi oder eben Aldi, dann hat auch der Rest der Interessierten ein Recht darauf das zu erfahren.
Vielleicht einfach statt News den Begriff "Pressemeldung" verwenden oder den Text in der News entsprechend als PM kennzeichnen. Ganz gleich ob dann was von Aldi oder EA kommt, der Leser ist informiert, ob nun PCG oder die Marketingabteilung eines Unternehmens was schreibt. Macht ja mitunter einen Unterschied.
Ich verstehe den "Stress" mancher Leute nicht.
Viele Meldungen sind doch Werbung:
Two Worlds: Weihnachtliche Überraschung für knapp 110 Euro
Gothic 3 Offizieller Soundtrack ab heute erhältlich
Tortuga: Die Jubiläumsausgabe mit Gratisspielen
Und bei den anderen computec-seiten ist beinahe jede zweite Meldung Werbung
PCGH:
Sony und Pioneer legen bei DVD-Laufwerken nocheinmal nach
Geforce 8800 GTX von Foxconn im Handel
Vibration in 5.1 von Gembird
Dell XPS 1710 mit Blu-Ray-Brenner
Widescreen:
Zwei Serien-Klassiker erstmals neu auf DVD
Die Cars starten auf DVD durch
Rocky-Filme erscheinen erneut als Boxset
Highlander als 2er-Steelbook
usw. usf.
Da ist die Mehrzahl der Meldungen auf PCG eh noch "harmlos".
(Außer man sieht, so wie ich, Infohäppchen mit screenshots, Entwicklerinterviews/ aussagen oder auch previews und ähnliches auch als Werbung.)
Ich gurke doch auf pcgames, pcgh und widescreen herum, damit ich "alles" über Spiele, Hardware und Kinofilme/DVDs erfahre. Da zählen Preisinformationen auch dazu.
So what?
Wenn pcg.de für Angebot soundso "Werbung" macht und jemand weiß ein günstigeres Schnäppchen dann beschwere ich mich ja auch nicht wenn da auf Saturn, Karstadt, amazon und wie sie alle heißen verwiesen wird......
natürlich könnte man Preisinfowerbung von previewwerbung trennen, aber mich stört das nicht im Geringsten, solange es nicht so peinlich abläuft wie der Saturneinkaufsführer.

(wenn man auch von Klassikern bei katastrophal bewerten Spielen spricht, wird es kritisch.....)