• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Zwei neue Bilder zu Alan Wake verdeutlichen den Tag-Nacht-Zyklus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600603
 
nett nett... aber mal wieder ein ressourcenfresser :( ich glaube ich muss meinen pc echt bald aufrüsten ^^
 
Ui ganze zwei(2)Bilder :-D
Nein Scherz beiseite freue mich schon auf das Spiel :finger:
 
jo, die Videos und Screenshots die ich bisher gesehen hab, sehen alle absolut geil aus.

nur schade, ich hab gelesen, das es nur für Vista erscheinen soll...
oder hat jemand andere Informationen dies bezüglich?
 
Sancezz1 am 02.05.2007 16:42 schrieb:
jo, die Videos und Screenshots die ich bisher gesehen hab, sehen alle absolut geil aus.

nur schade, ich hab gelesen, das es nur für Vista erscheinen soll...
oder hat jemand andere Informationen dies bezüglich?
Alan Wake erscheint exklusiv für Windows Vista und die XBox 360.
 
Burtchen am 02.05.2007 16:44 schrieb:
Sancezz1 am 02.05.2007 16:42 schrieb:
jo, die Videos und Screenshots die ich bisher gesehen hab, sehen alle absolut geil aus.

nur schade, ich hab gelesen, das es nur für Vista erscheinen soll...
oder hat jemand andere Informationen dies bezüglich?
Alan Wake erscheint exklusiv für Windows Vista und die XBox 360.

Recht hat er...
 
Dass es nur für Windows Vista erscheint, wird dann wohl daran liegen, dass entweder a) Microsoft seine Hände im Spiel hat, um noch mal möglichst viele Vista Versionen zu verkaufen, oder b) sich die Herrsteller entschieden haben, keinen Directx 9 Support zu geben und das Spiel ausschlieslich auf Directx 10 Basis zu entwickeln. Im letzteren Fall könnte es spannend werden, weil es vermutlich das erste Spiel sein würde, bei dem die neue Technik voll ausgenutzt wird.
Vom Tag und Nachtwechsel sieht man auf den Screens ja net wirklich viel, das Dach is im Weg und die HDR Beleuchtung blendet unangenehm. Hätte man da nicht was besseres auswählen können ?
 
Falls nicht irgendwo eine Third-Party Mod auftaucht, mit der DX10 unter XP läuft. Wäre das überhaupt legal? Es gibt ja auch Third-Party Treiber für Grakas...
 
Nightstyle am 02.05.2007 17:27 schrieb:
Dass es nur für Windows Vista erscheint, wird dann wohl daran liegen, dass entweder a) Microsoft seine Hände im Spiel hat, um noch mal möglichst viele Vista Versionen zu verkaufen,

Wofür Spiele-Schmieden entwickeln, ist allein deren Entscheidung. Manche haben halt keinen Bock darauf, für eine API zu entwickeln, die längst ausgereitzt ist und selbst nicht mehr weiterentwickelt wird. Hat nicht nur was mit der API sondern auch mit Hardware zu tun, die unterstützt werden muss.
 
Guallamalla am 02.05.2007 18:07 schrieb:
Falls nicht irgendwo eine Third-Party Mod auftaucht, mit der DX10 unter XP läuft.

So lange am Code von DX10 dabei nichts geändert wird und es sich "nur" um eine EMU handelt, dürfte es für Microsoft zumindest innerhalb der EU schwer werden, dagegen vorzugehen. Es sei denn sie schaffen es, eine Klage auf widerrechtliche Weitergabe des OS in Teilen durchzubekommen. Was wiederum sehr wohl im Bereich des Wahrscheinlichen liegen dürfte.

Allerdings würde ich von einer DX10-Emu keine Wunder an Performance und Stabilität erwarten. Und außerdem braucht man für DX10 auch die passende Grafikkarte nebst Treiber mit DX10-Support dazu. Also muss es auch voll funktionsfähige XP-Treiber für DX10-fähige Grafikkarten geben. Von den Grafikkarten-Herstellern sind die nicht zu erwarten und den Schreibern von Third-Party-Treibern hat man angefangen das Leben schwer zu machen.

Von der Hardware her wäre AGP damit sicher schon mal perse außen vor. Oder glaubst Du, es baut jemand DX10-Grakas für AGP? Das würde dann bedeuten, ein Kamel durch ein Nadelöhr zwängen zu wolen. Sinnfrei, wenn Du mich fragst. So sinnfrei wie diese ganze DX10-Emu-Geschichte.

Steigt halt auf Vista um, wenn Ihr Vista-Spiele haben wollt. Nur dort ist auch realistisch zu erwarten, dass es den Vorstellungen entsprechend läuft. Bastellösungen sind keine Lösungen die wirklich zufriedenstellen können.
 
Nightstyle am 02.05.2007 17:27 schrieb:
Dass es nur für Windows Vista erscheint, wird dann wohl daran liegen, dass entweder a) Microsoft seine Hände im Spiel hat, um noch mal möglichst viele Vista Versionen zu verkaufen, oder

M$ ist Publisher von dem Spiel :finger:
 
Zurück