• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Muss die Grafik von Alan Wake denn unbedingt für neue Massstäbe sorgen? Wenn das Spiel inhaltlich überzeugt wäre meine Antwort ein klares nein. Grafik-Blender gibt es schon zur Genüge und Adventures' oder Action-Adventures' sollten ihre Stärken doch bitte auf einem anderen Gebiet ausspielen, und schon garnicht an der Grafik bemessen werden.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Goddess am 23.12.2007 14:43 schrieb:
Muss die Grafik von Alan Wake denn unbedingt für neue Massstäbe sorgen? Wenn das Spiel inhaltlich überzeugt wäre meine Antwort ein klares nein. Grafik-Blender gibt es schon zur Genüge und Adventures' oder Action-Adventures' sollten ihre Stärken doch bitte auf einem anderen Gebiet ausspielen, und schon garnicht an der Grafik bemessen werden.
So seh ich das auch.
Ein Silent Hill sieht nach heutigen Masstäben auch nicht mehr so doll aus.
Aber die Atmosphäre ist immer noch genial
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Alan Wake wird 2008 um einiges besser aussehen als noch 2005 und die meisten vergessen das das Spiel von Remedy ist, und die haben bisher sowohl grafisch als auch Story/Atmosphäre technisch immer wahre Perlen erschaffen. Crysis und der rest der Techdemos (mehr sind sie für mich nicht) haben immer katastrophale Storys und bieten einem nur Grafik. Far Cry hat ne hammer Grafik gehabt aber die Story war mal wieder 08/15 Kost. Remedy setzt wie Blizzard eher auf Story und Gameplay als auf reine Grafik. Schaut euch nur mal Starcraft II an, das hat nicht so ne Bombengrafik wie SC II aber alle wollen es haben weil jeder weiß das es geil wird.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

keggy am 23.12.2007 15:20 schrieb:
Alan Wake wird 2008 um einiges besser aussehen als noch 2005 und die meisten vergessen das das Spiel von Remedy ist, und die haben bisher sowohl grafisch als auch Story/Atmosphäre technisch immer wahre Perlen erschaffen. Crysis und der rest der Techdemos (mehr sind sie für mich nicht) haben immer katastrophale Storys und bieten einem nur Grafik. Far Cry hat ne hammer Grafik gehabt aber die Story war mal wieder 08/15 Kost. Remedy setzt wie Blizzard eher auf Story und Gameplay als auf reine Grafik. Schaut euch nur mal Starcraft II an, das hat nicht so ne Bombengrafik wie SC II aber alle wollen es haben weil jeder weiß das es geil wird.






Eben, eben!!
Ist doch ganz klar, Crysis wird jetzt nur so hochgepusht weil es nichts besseres gibt auf dem momentanen Markt!! Und die Story ist echt nur 08/15, ein alien das ne insel einfriert ein typ der dies verhindern muss, oder so ähnlich, und fertig ist die laube!! Aber bei Alan Wake gibt es bombast grafik und eine geile story und eine geile, und unverbrauchte, landschaft gleich noch hinzu!! Also daher ist der momentane mist nur Bullshit für mich und ich warte auch mit meiner Pc Aufrüstung bis 2008 die beiden super absoluten super mega duper geilen Hits raus kommen, wie z.B. Alan Wake und Far Cry 2!!

Mein einzigster Punkt ist halt, wo Crysis noch mithalten kann, die Mods sowas wie Jurassic Park oder Stargate fürn Shooter finde ich voll hammer, aber das kommt auch nur weil der Editor zu Crysis verdammt einfach ist!!

Also daher ist meine Meinung ganz klar, Alan Wake und Far Cry 2 für 2008 forever!!
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Grafik, Grafik, Grafik... bei dem Thema wird mir mittlerweile richtig schlecht. Wie wär´s mal wieder mit echter spieltechnischer Innovation? Kann mich da seit Deus Ex an kein wirklich beeindruckendes Spiel erinnern... Aber geile Bilder lassen sich ja leicht an den Mann bringen. Crysis ist für mich der beste Beweis dafür, dass "fotorealistische" Grafik auf Dauer öde ist, wenn das Gameplay nicht packt. Bin auf Grund der Demo selbst drauf reingefallen.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Ich denke das in den nächsten Jahren die Grafik mehr und mehr in den Hintergrund treten wird, was bringt mir Crysis wenn es auf meiner 6600GT eh nicht läuft, also bleibt nur noch die Konsole und die ist da zu schwach für Crysis. Hoffe mal das die Techdemos demnächst weniger auf die Grafik als auf Story etc setzen werden, weil es jetzt schon kaum Leute gibt die alles auf Anschlag drehen können. Das spiegelt sich ja auch bei den Verkaufszahlen ab. Nen großer Krítikpunkt meiner Meinung nach sind die Gamestester, Crysis hat über 90 Punkte bekommen bei den meisten Zeitschriften und es wurde meistens nur auf die Grafik eingegangen nicht auf die Story, weil dann hätte das Spiel nämlich max. 80 P. bekommen.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Wurde der Release von Crysis eigentlich schon offiziell als Feiertag anerkannt? Wenn man sich so anschaut was hier für ein Theater um dieses Spiel gemacht wird, dann dürfte es ja wohl bald soweit sein. ;) Für einige Leute scheint Crysis ja schon so etwas wie eine Religion zu sein.
Ein gutes Spiel muß einfach mehr bieten als nur bombastische Grafik! Leider haben das viele Entwickler in den letzten Jahren leider vergessen. Kaum kommt eine neue Generation der Grafikkartenhesteller reiben sich die Entwickler freudig die Hände, weil sie dann mit noch dickerer Grafik protzen können. Wenn das ganze dann nur bei wenigen Usern mangels passender Hardware läuft spielt das leider keine Rolle mehr. Mit einem starken Publisher im Rücken wird dann schon für ausreichend Werbung gesorgt.
Ich kann nur hoffen das die Geforce 9xxx Reihe und vergleichbare ATI Karten noch eine Weile auf sich warten lassen, denn dann müssten viele Entwickler endlich mal lernen der Hardware klarzukommen die aktuell erhältlich ist.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Von Alan Wake erhoffe ich mir zunächst einmal eine relativ freie Spielwelt, eine fesselnde Atmosphäre, eine packende Geschichte und eine lange Spielzeit. Grafik ist eben nicht alles. Und wenn ich mal die Bombastgrafik von Crysis ausser Acht lasse bleibt ein simpler 08/15 Shooter übrig. Und noch ein Wort an alle Crysis - Fanboys (girls?): ich kenne Crysis, deshalb erlaube ich mir einfach mal diese Meinung.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Schlabbeflicker am 24.12.2007 10:07 schrieb:
Von Alan Wake erhoffe ich mir zunächst einmal eine relativ freie Spielwelt, eine fesselnde Atmosphäre, eine packende Geschichte und eine lange Spielzeit. Grafik ist eben nicht alles. Und wenn ich mal die Bombastgrafik von Crysis ausser Acht lasse bleibt ein simpler 08/15 Shooter übrig. Und noch ein Wort an alle Crysis - Fanboys (girls?): ich kenne Crysis, deshalb erlaube ich mir einfach mal diese Meinung.

Ich bin nicht allein!
Angesichts der ganzen "DirectX10-Supergrafik-Artikel" und der Diskussionen in den Foren, dachte ich schon, ich bin eine "Grafik-ist-nicht-alles"-Minderheit. Aber nachdem ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe, weiß ich, daß ich wohl eher einer Mehrheit angehöre.

So sind sie halt, die wahren Spieler: aufmerksam, kritisch und tiefgründig! Schöne, aber oberflächliche Spiele werden abgestraft Nicht so schöne - oder buglastige - Spiele, die aber Tiefgang haben, bekommen eine zweite Chance.
So muss das sein :)
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Super, ich musste nicht lange lesen, sondern nur den letzten Kommentar sehen, um meine Meinung im Grunde zu finden:
Das ganze Gerede um Grafik soll wohl immer noch vergessen machen, dass ein Shooter eben immer nur ein Shooter ist und sein wird.
Alan Wake sieht bisher super aus, ob das Spiel dann die grafischen Qualitäten eines Crysis in seinen höchsten Einstellungen (die kaum ein Mensch bisher ruckelfrei gesehen hat!?) haben wird, kann ich noch nicht sagen: Es ist mir aber schnurzegal. Hauptsache Alan Wake erzählt eine spannende, fesselnde Geschichte und die Software läuft auch auf Rechnern akzeptabel, die nicht die in 6 Monaten aktuelle Hardware inne haben.
Ich setz da voll auf die Entwickler bei Remedy. Max Payne war storytechnisch genial, grafisch auf der Höhe der Zeit, aber auch auf PCs ohne Monsterhardware gut aussehend spielbar. Also, Daumen drücken, dass Alan Wake keine Grafik-Demo im Spieleformat wird, sondern ein richtig tolles Game :)
Merry X-Mas ^^
 
Zurück