• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Gerücht: Kommt Alan Wake erst 2009?

AW:

HanFred am 17.01.2008 10:23 schrieb:
honkgmbh am 16.01.2008 21:26 schrieb:
Oder ist es nicht mehr Vista-exklusiv?
laut website schon, doch. "Exclusive for Windows Vista and XBOX 360".
Dann wundert es mich nicht, dass es immer wieder verschoben wird. Nicht mal ein Bruchteil der PC-Benutzer, geschweige denn Zocker, haben Vista. Es wäre so als wenn man ein Spiel für Windows 95 veröffentlichen würde, wobei man Millionen investiert hat. :rolleyes:

AW:

honkgmbh am 18.01.2008 15:20 schrieb:
Dann wundert es mich nicht, dass es immer wieder verschoben wird.
Das Spiel wurde bisher eigentlich kein einziges Mal verschoben, weil Remedy schlicht keinen konkreten Termin genannt hat. Dieses "Coming Q2 2008" reimen sich immer Spielemags und Onlinehändler zusammen, damit wenigstens ein Datum in der Releasespalte des Artikels steht. Sieht man ja auch bei Amazon.com, wo öfters Termine für den Duke aufgetaucht sind...
Nicht mal ein Bruchteil der PC-Benutzer, geschweige denn Zocker, haben Vista. Es wäre so als wenn man ein Spiel für Windows 95 veröffentlichen würde, wobei man Millionen investiert hat. :rolleyes:
Ich glaube wirklich nicht, dass Vista ein gewichtiger Faktor ist, der den Release von A.Wake hinauszögert (zumal Vista mittlerweile durchaus gut verbreitet, und sicherlich kein befremdliches Nischenprodukt mehr ist). A.Wake ist eben auch ein XB360-Spiel, und wenn der Titel tatsächlich fertig wäre, dann hätte man den zumindest für die Box auf den Markt geworfen. Dieses Segment ist - trotz guter Absatzmengen von Soft- und Hardware - noch immer ein Sorgenkind von MS, während der PC-Markt einfach von denen und den jeweiligen Betriebssystemen dominiert wird. Da kann man sich Verzögerungen leisten, im Konsolensegment nicht. Da würde ein Titel wie A.Wake sicherlich hilfreich sein, um den eigenen Stand weiter zu festigen.

Zumal wird MS nach Halo 3 sicherlich wissen, wo und wie man mit einem gezielten Hype mehrere Millionen Spiele absetzen kann. Ich wage gar die Behauptung aufzustellen, dass A.Wake ein Konsolenbrenner, und maximal eine internationale Randerscheinung im PC-Segment sein wird (ähnlich wie Crysis). MS hat begriffen wie der Hase läuft, und Remedy weiß es nach den eher mauen Verkaufszahlen von Max Payne 2 auf dem PC auch...

Regards, eX!

Zurück