• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake auch via Online-Distribution?

So lange das Ganze nur als Option vorgesehen ist, ist es ja Ok...weil wenn das irgendwann der einizge Weg sein soll um Spiele zu vertreiben, dann sollte Internetzugang überall Standard sein, und bis dahin ist es ebenfalls noch ein weiter Weg...

Headbanger79 am 01.06.2005 08:03 schrieb:
So lange das Ganze nur als Option vorgesehen ist, ist es ja Ok...weil wenn das irgendwann der einizge Weg sein soll um Spiele zu vertreiben, dann sollte Internetzugang überall Standard sein, und bis dahin ist es ebenfalls noch ein weiter Weg...

und selbst dann ziehe ich eine CD/DVD dem download vor.

Ich selbst finde die Idee mit der Online Freischaltung eigentlich als gute Sache. Bei HL² ist man ja dummerweise auf Steam angewiesen. Aber wenn ich mein Game nur Freischalten muss, dann find ich es OK

RIZZO-the-rat am 01.06.2005 11:06 schrieb:
Headbanger79 am 01.06.2005 08:03 schrieb:

und selbst dann ziehe ich eine CD/DVD dem download vor.

Ich selbst finde die Idee mit der Online Freischaltung eigentlich als gute Sache. Bei HL² ist man ja dummerweise auf Steam angewiesen. Aber wenn ich mein Game nur Freischalten muss, dann find ich es OK

Test

jup nur freischalten aber keine pflicht ein solches programm im background laufen lassen zu müssen...

udn um so länger der weg dauert das ma spiele nur noch übers internet bekommt .. soll doch bitte erst die sonne inpludieren ...des wär ma a freid

Solange das ganze nur eine Option ist: kein Thema. Ich würd mir eh nur die DVD-Version holen die ich schön ins Regal stellen kann.

gegen freischalten hab ich ja och nichts. aber dann sollte das prog auf proxy-server unterstützen. nich so wie stream :finger2:

Solange es nur um die Freischaltung geht,ist es ok,da muss man dann ja auch keine Angaben über eine Person machen,ausser den Standard wie eMailaddy und nickname vll.

zu meiner RL Person würde ich keine machen,diese Daten brauchen sie ja auch net^^

Gr1Ng0 am 01.06.2005 11:57 schrieb:
jup nur freischalten aber keine pflicht ein solches programm im background laufen lassen zu müssen...
Da hätte ich auch nix gegen. Einfach problemlos ohne zusätzliche Software per DFÜ Verbindung frei schalten wäre kein Ding. Aber zwingend ne Software auf dem Rechner zu haben, die auch noch an sein muß, etc. ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. Man kennt ja sowieso die Hersteller, da würde man dann nicht ein son Programm auf dem Rechner haben, sondern von jedem Entwickler/Publisher gibt es eins. Da sind dann 2 GB RAM nur für solche Hintergrundprogramme verbraten. :ugly:

Stefan1981 am 01.06.2005 14:00 schrieb:
Solange es nur um die Freischaltung geht,ist es ok,da muss man dann ja auch keine Angaben über eine Person machen,ausser den Standard wie eMailaddy und nickname vll.

zu meiner RL Person würde ich keine machen,diese Daten brauchen sie ja auch net^^
Muss man denn irgendwo im Internet Daten über seine Person angeben? :-D :-D

(ausser Versandhandel & ebay...)

MfG

Wenn man bei Alan Wake auch so etwas Steam-artiges auf dem Rechner haben muss, dann ist das Spiel schon jetzt für mich gestorben. Ich hab mir geschworen, sowas nie mehr zu unterstützen und daran halt ich mich auch.

Bis Spiele ausschließlich über das Internet veröffentlicht werden, sei es nach Ansicht von Järvilehto noch ein langer Weg.

Ich hoffe, dass das nie passieren wird. Denn wenn es nur noch die Spiele über Internet und den Online-Vertrieb-Mist gibt, ohne schöne Verpackung, Handbuch, das wäre echt grausam. Ich bin absolut gegen Raubkopiererei, nur ich frage mich, wer sich dann überhaupt noch Spiele kauft. Ich würde jedenfalls keine 45-50€ ausgeben nur um ein paar Daten auf der Platte zu erhalten und mich dann noch von irgendeinem Steam-Spyware Programm aushorchen zu lassen.

Mfg Shadow_Man

Zurück