• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: Remedy verpflichtet Animationsstudio

damals hat die grafik wirklich beeindruckt wie es angekündigt wurde aber mittlerweile haut es mich nicht mehr soo sehr vom hocker ist zwar noch sehr gut aber nicht mehr der boah effekt :D

bin ja mal gespannt wann der titel denn kommt bzw die episoden

AW:

Vidaro am 14.05.2009 10:15 schrieb:
damals hat die grafik wirklich beeindruckt wie es angekündigt wurde aber mittlerweile haut es mich nicht mehr soo sehr vom hocker ist zwar noch sehr gut aber nicht mehr der boah effekt :D

bin ja mal gespannt wann der titel denn kommt bzw die episoden

Der Duke wird kommen, keine Sorge!

Ähm... ups... falsches Spiel. *g*

Naja, Grafik ist halt nicht alles und wie man an den alten und neuen Screenshots erkennen kann, ist der grafische Stand von damals auch weiterentwickelt worden. Jetzt wurde wohl noch an der Animation gefeilt, was ich persönlich sehr löblich finde. Hölzerne Figuren, die sich wie steife Waschbretter durch die Umgebung bewegen, sind für mich ein deutlich größeres Manko als nicht topaktuelle Grafik. Außerdem, das Spiel sieht noch immer verdammt toll aus.
Dazu denke ich, dass bei diesem Titel Story und Gameplay mehr im Vordergrund stehen und der ganze technische Schnickschnak nur ein "nice to have" ist. Die Sahnekrone auf dem Eisbecher so gesehen.

Zu den Episoden: Das Spiel wird als ganzes auf den Markt kommen und nicht wie etwa die neuen Sam & Max Teile in Episoden aufgespalten. Die Episoden beziehen sich lediglich auf die Einteilung der Spielabschnitte. Ähnlich wurde es meines Wissens auch im letzten Alone in the Dark Teil gemacht. Ein ganzes Spiel, dessen Abschnitte sich in Episoden aufteilen, um das Gefühl einer Mysterieserie zu vermitteln. Nur muss man hier nicht ständig auf die nächte Folge warten, sondern darf gleich weiterspielen.

Auch hier wieder ein Titel, bei dessen Informationsfluss ich nicht jeden Tropfen wie ein trockener Schwam aufsauge, aber trotzdem äußerst gespannt auf das Endprodukt warte.

Beste Grüße -Micha-

AW:

xXFusselXx am 14.05.2009 11:11 schrieb:
Dazu denke ich, dass bei diesem Titel Story und Gameplay mehr im Vordergrund stehen und der ganze technische Schnickschnak nur ein "nice to have" ist. Die Sahnekrone auf dem Eisbecher so gesehen.

Zu den Episoden: Das Spiel wird als ganzes auf den Markt kommen und nicht wie etwa die neuen Sam & Max Teile in Episoden aufgespalten. Die Episoden beziehen sich lediglich auf die Einteilung der Spielabschnitte. Ähnlich wurde es meines Wissens auch im letzten Alone in the Dark Teil gemacht. Ein ganzes Spiel, dessen Abschnitte sich in Episoden aufteilen, um das Gefühl einer Mysterieserie zu vermitteln. Nur muss man hier nicht ständig auf die nächte Folge warten, sondern darf gleich weiterspielen.

denk ich auch das vorallem Story im vordergrund steht nur auf screens hat man leider nur die grafik im auge das ist halt dies ;)

das mit dem episoden okay ich hab es damals so verstanden das es kein ganzes spiel ist sondern eben einzelne episoden aber mit einer ansich geschlossenen Geschichte die aber zusammen eine große bilden also so irgendwie :-D
also sind diese Episoden eigentlich nichts weiter wie kapitel wie zb in mafia wo immer nur ein abschnitt erzählt wird

AW:

So langsam wirds doch lächerlich. Die beschäftigen sich erst jetzt mit den Aninamtionen? Ich lach mich kaputt. Das Game kommt nicht vor 2011... Macht also dem Duke alle Ehre. Was für eine Farce

System am 14.05.2009 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin gespannt, was das gibt. Vor allem, wann es endlich erscheinen wird. Das ist allerdings ein Titel, den ich mir definitiv nicht vorbestelle, sondern erst einmal abwarten werde, wie die Testberiche ausfallen.

Alone In The Dark hatte mich auch sehr interessiert. Ich bin allerdings froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Das war ja eher enttäuschend.

Die Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig. Wie immer gilt für mich, es muss einfach stimmige Grafik sein, die auch die Athmosphäre transportieren kann (neben glaubhaften Dialogen und ganz wichtig, der gezielte Einsatz von Sounds und Musik). Das, was ich bisher von der Story gehört habe, spricht mich absolut an. Ich habe fast alles von Stephen King gelesen und das Grundgerüst der Alan Wake Story könnte auch aus der Feder von King stammen

Irgendwie muss ich immer an das Buch "Schlaflos" von King denken, wenn ich über Alan Wake lese (nicht nur, weil beide an Schlaflosigkeit leiden).

Hoffentlich versaut Remedy es nicht.

Grüße,
Flo

AW:

German_Ripper am 14.05.2009 12:39 schrieb:
So langsam wirds doch lächerlich. Die beschäftigen sich erst jetzt mit den Aninamtionen? Ich lach mich kaputt. Das Game kommt nicht vor 2011... Macht also dem Duke alle Ehre. Was für eine Farce

Was macht dich denn so sicher, dass das Spiel nicht trotzdem schon recht weit fortgeschritten ist? Die Animationen sind sicher kein Part, der unbedingt so früh wie möglich optimiert werden muss.

Grüße,

Flo

AW:

German_Ripper am 14.05.2009 12:39 schrieb:

schon mal gedacht das man animationen einfach ersetzen kann?
und auch dran gedacht das die firma schon längher mit ihnen zusammenarbeitet und es nun erst bekannt gegeben wurde?

AW:

das echt lächerlich das stimmt wird so ein spiel wie duke nukken irgendwann kein geld mehr und pgh....

AW:

Vidaro am 14.05.2009 10:15 schrieb:

Genau das habe ich mir auch gedacht, früher als Remedy die Videos und Screenshots gezeitgt hat und sagte dass dies Spielegrafik wäre, da habe ich es gar nicht geglaubt und jetzt nach vier Jahren sehe ich es völlig anders. :-)
Jetzt wo Crysis erschienen ist sieht diese Grafik sehr nach Spielegrafik für mich aus denn Crysis hat ne bessere Grafik und ist schon erschienen.
Da sieht man mal richtig deutlich wie schnell die Spieleentwicklung vorantreibt.

Stellt euch mal vor ihr würdet nur 4 Jahre zurück in die Zeit reisen und zeigt irgendwelchen Gamern Crysis Warhead, die würden ihren Augen nicht trauen.

AW:

Lustig, hab gestern was in einem alten Heft gesucht und das ist in der PCG Ausgabe 08/05 mit der Titelstory zu Alan Wake. Hab mich gestern schon gefragt ob/wann es denn wohl mal erscheinen wird =)

AW:

ändert mal das releasedatum in eurer produktkategorie. 2008 ist längst vorbei

AW:

Erscheinungsdatum? amazon.com nennt 30. November 2009 - mit wirklich interessantem Trailer

Zurück