• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Liebe Entwickler..
Der Spruch mit dem Pfeffer, ihr wisst schon.

Ciao

AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass die Umsätze sich nicht so entwickeln wie erwartet.
Also zurück zu den alten Fans - den PC-Gamern.

Ich war auch heiß auf AW - und bin böse enttäuscht worden. :ugly:

AW 2 wäre interessant - aber es geht hier um, nicht einen Idioten aus sich machen zu lassen. :oink:
Der hochdankbar ist, wenn er mal ein Remedy PC Games spielen darf!

Für mich ist die Sache gestorben - außer AW1 kommt auf PC.

JMR

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass die Umsätze sich nicht so entwickeln wie erwartet.
Also zurück zu den alten Fans - den PC-Gamern.

Ich war auch heiß auf AW - und bin böse enttäuscht worden. :ugly:

AW 2 wäre interessant - aber es geht hier um, nicht einen Idioten aus sich machen zu lassen. :oink:
Der hochdankbar ist, wenn er mal ein Remedy PC Games spielen darf!

Für mich ist die Sache gestorben - außer AW1 kommt auf PC.

JMR
:ugly:
Bestimmt. Und deshalb wird Remedy, sry MS, dafür sorgen dass auch Teil 2 nicht für den PC veröffentlicht wird.
Die Entscheidung Alan Wake nicht für den PC zu veröffentlichen hat nicht Remedy getroffen sondern MS, die sicher nen ganzen Batzen Kohle hingeblättert haben damit AW Xbox 360-Exklusiv sein wird.

Sag mir mal, seit wann lässt sich bitte auf den PC besser verdienen?

Alan Wake gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und das Spiel hat mit Dolby Surround 2 noch einmal mehr an Atmophäre gewonnen.
Der Sound und die Effekte waren einfach megageil.
Ich find das Spiel auch sehr gelungen, trotz des Hypes, trotz der langen Wartezeit. Auch die Musik im Spiel, z.b. The Poet and the Muse ist wirklich klasse. :top:
Kann aber auch die reine PC-Fraktion verstehen, die genauso lange und geduldig gewartet hat, und nun beschissen wurde. Das damit auch das Raubkopieren verhindert wird tröstet die ehrlichen Käufer wenig. Und ich stimme zu, ein zweiter Teil würde auf dem PC nur Sinn machen, wenn man auch den ersten serviert bekommt. Aber vielleicht geschieht das ja noch, wenn auf der Xbox genug Abverkauf stattgefunden hat.

Ich weiß,
PS3 Spiele etc., sind 10-20 EUR teurer als PC-Games.

Aber wenn sie das Spiel für alle Konsolen und PC verkaufen - dann müssten sie eigentlich mehr verdienen (denk ich %-) ).
Evtl. sollte auch nur mal der Verkauf der X-Box gepusht werden...

JMR

Ich weiß,

Aber wenn sie das Spiel für alle Konsolen und PC verkaufen - dann müssten sie eigentlich mehr verdienen (denk ich %-) ).

JMR
Ich weiss nicht, aber das Thema wurde schon sehr oft besprochen:
Konsolenspiele sind teurer, weil die Publisher pro Spiel Lizenzkosten an die Konsolenhersteller zahlen müssen.
So werden die Konsolen auch subventioniert.
Die Gewinnmarge der Publisher für konsolenspiele, im Vergleich zu PC-Spielen wird dadurch nicht grösser.
Im Handel hat man prozentual sogar weniger Gewinn an nem Konsolenspiel.

Ich weiß,

JMR
Das ist ja das was ich sagen wollte.
Die Xbox 360 sollte mit diesen Spiel auch gepusht werden. Die Xbox 360 hat nunmal nicht so viele hochkarätige Exklusivtitel wie die PS3 und deshalb kann ich auch die Strategie von MS verstehen. Die Xbox 360 muss schließlich gegenüber der PS3 konkurrenzfähig sein und das können sie nur mit Exklusivtiteln.
Bei mir hat es ja auch gewirkt.
Ich habe mir die Xbox 360 nur wegen Gears of War 2 gekauft. Wenn es Gears 2 auch auf den PC geschafftt hätte, dann hätte ich mir die PS3 mit Uncharted gekauft und ich denke dass sich viele andere aus den gleichen Grund eine Xbox 360 gekauft haben.
Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun sondern eher mit Verstand wenn sich MS so viele Exklusivtitel wie möglich sichert.

Ich würde als Hersteller niemals ein Spiel auf allen Konsolen und auf den PC gleichzeitig veröffentlichen. Den PC würde ich auch als letzes bedienen, mit nen halben, bis nen Jahr Abstand damit die Besitzer einer PC- und Konsolenplattform auch das Spiel kaufen anstatt es auf den PC herunterzuladen. (Und nein, ich denke nicht dass jeder PCler gleich Raupkopierer ist sondern dass die Raupkopiequote aufn PC viel viel höher ist)
Ich würde allerdings auf DRM oder jeglicher anderen Onlineaktivierung verzichten da die eh nichts bringen.

Natürlich kann man einem Unternehmen (und nichts anderes ist Remedy) nicht zum Vorwurf machen, dass sie aus Profitstreben heraus auch mal eine 180-Grad-Drehung vollführen und dabei die Enttäuschung einiger PC-Spieler in Kauf nehmen. Kapitalismus ist nun mal kein Ponyhof! ;D

Man kanm aber den ehemals enttäuschten PC-Spielern ebenfalls nicht zum Vorwurf machen, dass sie auf die schlechten Verkaufszahlen von Alan Wer? mit Schadenfreude reagieren.

Persönlich würdeich mich ja freuen, wenn der erste Titel doch noch seine Chance für den PC bekommt, da es trotz allem wohl ein sehr gutes Spiel sein soll (und die Aussagen einiger Konsoloeros hier bestätigt mich darin). Ansonsten: Don't mess with PC!

..., dass sie auf die schlechten Verkaufszahlen von Alan Wer?...
Alan Wer? Der ist gut!!! :-D

Ich weiß noch genau, das auf PC Games ein Bericht war vor ca. 4 Jahren war,
das "Alan Wake" nur unter Windows Vista läuft und einen 4-Kern-Prozessor benötigt.
1 Kern für Physik, etc...
Hier habe ich zufällig noch einen alten Foreneintrag von mir (Onassis) gefunden, 29.09.2006!!!
http://www.wertpapier-forum.de/topic/6722-neues-pc-spiel-alan-wake-nachfolger-von-max-payne-2/

Damals gab es die 4-Kern-Proz. noch gar nicht zu kaufen! :ugly:

Ich muss grade mal schauen...
ich habe seit Anfang 2010 einen Intel i5 (mit 4 Kernen), 4GB RAM und 64bit Win 7 - natürlich wegen dem Speicher.
Das alles nur, falls es zukünftig Spiele gibt, die einen 4-Kerner als Mindestvorraussetzung verlangen.

Aber seit AW habe ich nie wieder von so einer Systemvorraussetztung gehört! :confused:

JMR

..., dass sie auf die schlechten Verkaufszahlen von Alan Wer?...
Alan Wer? Der ist gut!!! :-D

Ich weiß noch genau, das auf PC Games ein Bericht war vor ca. 4 Jahren war,
das "Alan Wake" nur unter Windows Vista läuft und einen 4-Kern-Prozessor benötigt.
1 Kern für Physik, etc...
Hier habe ich zufällig noch einen alten Foreneintrag von mir (Onassis) gefunden, 29.09.2006!!!
http://www.wertpapier-forum.de/topic/6722-neues-pc-spiel-alan-wake-nachfolger-von-max-payne-2/

Damals gab es die 4-Kern-Proz. noch gar nicht zu kaufen! :ugly:

Ich muss grade mal schauen...
ich habe seit Anfang 2010 einen Intel i5 (mit 4 Kernen), 4GB RAM und 64bit Win 7 - natürlich wegen dem Speicher.
Das alles nur, falls es zukünftig Spiele gibt, die einen 4-Kerner als Mindestvorraussetzung verlangen.

Aber seit AW habe ich nie wieder von so einer Systemvorraussetztung gehört! :confused:

JMR
Das war bei Far Cry 2 auch so. Vor den Release wurde auch gesagt dass man für das Spiele einen 4-Kerner benötigt und letztendlich lief das Spiel auf meinen C2D völlig flüssig.
GTA IV benötigt allerdings einen 4-Kerner. Man muss schon einen der besten C2D besitzen um GTA IV auch nur annähernd vernünftig spielen zu können.

Zurück